• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mission Impossible 7: Wutausbruch von Tom Cruise am Filmset wegen Corona

Wer noch nie geflucht hat, wenn er sich gerade voll über etwas aufregt, der werfe bitte den ersten Stein.
Und ich denke, das passiert durchaus auch Leuten, die professionell wo tätig sind. Nur wird bei Personen des öffentlichen Lebens, halt immer alles gleich breitgetreten, wenn es ans Tageslicht kommt.

Man kann jetzt zwar argumentieren, dass es besser wäre, 10-15 Minuten oder sogar noch ein wenig länger zu warten, bevor man verärgert ein Telefonat tätigt oder auf sonstige Weise ein Gespräch beginnt, aber ich denke, das hängt halt immer von den Umständen ab.

Professionalität hier, Professionalität da, .. die dürfen das nicht und dies nicht etc. etc. .. finde ich immer ein wenig übertrieben.

Aufgeregt? Ja. Tatsächlich ist mir heute erst, als ich mich beim basteln mit den Kiddies am heißen Kleber der Heißklebepistole verbrannt habe, ein "Fuck!" raus gerutscht. Hab mich allerdings sofort entschuldigt. Dass einem mal ein Kraftausdruck raus rutscht, nehme ich auch bei den Kiddies nicht so eng. Passiert eben mal, solange man nicht permanent damit rum wirft. Aber ich hab mich immer so weit unter Kontrolle, dass ich keinen als Motherf*cker oder sonst was bezeichne. Was das angeht, ist mein Gewissen doch ziemlich rein.

Ist ja nun schon n Unterschied, mal im Affekt zu fluchen, oder jemanden persönlich zu beleidigen.
 
Also zum einen find ichs gut das er die einhaltugn der Corona Regeln sehr sehr ernst nimmt, tun ja sehr sehr viele nicht bzw pfeiffen total drauf. Gerade in den USA.

Aber ich bezweifel sehr das es ihm bei diesem Anschiss um "Sicherheit" geht. Ich glaube doch recht klar rauszuhören das er einfach auf gar keinen Fall einen Drehstop will.

The Show must go on, um jeden Preis.

Der Wutausbruch hat in meinen Augen wohl viel mehr damit zu tun denke ich.

Was die Tonlage angeht... so sollte man mal häufiger mit den "Querdenkern" und ähnlichen Idioten reden die viel dafür getan haben das wir wieder in einem Lockdown sitzen.

Und sorry, wenn einem der Kragen platz, platz einem der Kragen... da ist nichts mehr mit Zurückhaltung verbaler Art... solange man sich körperlich noch im Griff hat kann er meinetwegen sagen was er will wenn man zurecht wütend ist.
 
Aufgeregt? Ja. Tatsächlich ist mir heute erst, als ich mich beim basteln mit den Kiddies am heißen Kleber der Heißklebepistole verbrannt habe, ein "Fuck!" raus gerutscht. Hab mich allerdings sofort entschuldigt. Dass einem mal ein Kraftausdruck raus rutscht, nehme ich auch bei den Kiddies nicht so eng..
Du hättest auch sagen können, dass das nur ein Hinweis auf die regelmäßig gestellten Fragen zu der Heißklebepistole war, den "Fack", also FAQ... ;)

Bei Kiddies ist vermutlich so was wie "Scheiß Hurensohn" oder "Dummer Ficker" eine viel harmlosere Beleidigung als so was wie "Dicker" oder "Noname-Styler" oder gar "Opfer" :-D ;)
 
Wundert mich nicht. Tom hat ja auch mal nen Ton-Mann vom Set feuern lassen.
 
Wutausbruch von Tom Cruise am Filmset wegen Corona

... wärend er selbst auf allen Bildern mit Ventilmaske rumläuft. :rolleyes:
Ignoranter ****.

Beim Grund des Ausrasters mag er ja nicht falsch liegen. Wobei ich mich frage, wen er meint mit "wir erschaffen tausende Arbeitsplätze".
Aber Masken mit Ventil schützen nur ihn - und blasen sein Zeug, ungefiltert, umso heftiger in die Gegend. Egoistischer geht nicht!
 
Auch wenn ich Tom Cruise wegen seiner Scientology-Scheiße nicht mag: Ein deftiger Anschiss ist in dem Fall dann doch wohl gerechtfertigt. Die "motherf*ckers" hätte er aber weglassen können, so professionell sollte er eigentlich sein.

Ich Feier den Wutanfall, Les Grossman ist endlich zurück! :-D
 
Du musst um die Ecke denken können dann verstehst du was er meint

Soweit schon klar. Aber Schauspieler sind von natur aus mehr oder weniger egozentrisch (Cruise definitv mehr :B).
Wenn er das Team meint, alles klar. Wenn er sich als Schauspieler meint... nunja, es ist seit langem nachgewiesen, dass unbekanntere Schauspieler mehr Gewinn pro investiertem Dollar generieren als Stars. Sooo wichtig isser also nicht. ;)
 
...oder jemanden persönlich zu beleidigen.

Ehrlich gesagt: Mir ist's lieber, jemand nennt mich direkt und ohne Umschweife einen Arsch, als es "durch die Blume" zu suggerieren. Indem man beispielsweise generalisierend beleidigend betitelt und sich dann mit "wer sich angesprochen fühlt..." rausredet.
 
Nein? Er ist kein Mensch ... sondern der Auserwählte, der, im Gegensatz zu uns Ungläubigen, von einem Ufo gerettet wird im Fall der Fälle.
Unfairer Vorteil seinerseits. Schließlich hat er bereits Erfahrung mit Aliens. *hust*War of the Worlds*räusper*

:B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Kraftausdrücke und Beleidigungen sind in USA sehr viel normaler als bei uns. Sieht man ja schon am mannigfaltigen Einsatz in Filmen. "You fucker" gehört fast schon zum guten Ton. ;)
Solange es nicht rassistisch wird (hate speech) kannst du andere beschimpfen was du lustig bist. Wogegen ein "Idiot" bei uns schon ein Griff in die Geldbörse bedeutet.

Besonders am Filmset ist etwas gröbere Sprache genauso üblich wie in anderen stressigen Branchen, zum Beispiel Gastronomie.
 
In der Hitze des Gefechts kann das schon mal passieren ^^
Sind auch nur Menschen.

An sich stimmt das zwar und ein paar derbe Worte sind da sicher nicht Fehl am Platze, aber solche persönlichen Beleidigungen wie "Motherfucker" sollten einem in so einer Situation meiner Meinung nach trotzdem nicht rausrutschen.
 
Besonders am Filmset ist etwas gröbere Sprache genauso üblich wie in anderen stressigen Branchen, zum Beispiel Gastronomie.

Auch mein Gedanke.
Und dann ists meistens damit getan.

Was hab ich in der Küche meinem Gegenüber und umgekehrt (er: Entremetier, ich: Saucier in Wiki nachschlagen :P ) nicht gerade nette Worte zugeworfen.
Nach dem Service, sitzt man kurz man bei nem Bier zusammen und da ist alles schon wieder vergessen.
Die grössten gegenseitigen Aussetzer hatte ich mit meinem inzwischen besten und langjährigsten Freund :-D

Demgegenüber jetzt im Pflegebereich, wo man achso auf Kommunikation und Respekt und Verständnis und und und macht...
Meiner Erfahrung nach wird da viel mehr "hinten rum" geredet, eben, weil man ja nicht "böse" sein darf.
 
Auch mein Gedanke.
Und dann ists meistens damit getan.

Was hab ich in der Küche meinem Gegenüber und umgekehrt (er: Entremetier, ich: Saucier in Wiki nachschlagen :P ) nicht gerade nette Worte zugeworfen.
Nach dem Service, sitzt man kurz man bei nem Bier zusammen und da ist alles schon wieder vergessen.
Die grössten gegenseitigen Aussetzer hatte ich mit meinem inzwischen besten und langjährigsten Freund :-D

Demgegenüber jetzt im Pflegebereich, wo man achso auf Kommunikation und Respekt und Verständnis und und und macht...
Meiner Erfahrung nach wird da viel mehr "hinten rum" geredet, eben, weil man ja nicht "böse" sein darf.

= Lieber direkt und schroff als verlogen höflich. :top:
 
Was hab ich in der Küche meinem Gegenüber und umgekehrt (er: Entremetier, ich: Saucier in Wiki nachschlagen :P ) nicht gerade nette Worte zugeworfen.

Hm, in der (Klischee-)Vorstellung läuft das dann bei euch Schweizern so ab, oder?

"Ich muss jetzt schon einmal sagen, ich war nicht zufrieden mit Deiner Arbeit heute. Um ganz deutlich zu werden, ich war sogar richtig unzufrieden, Deine Arbeit war, bei allem Respekt, einfach nur schlampig. Okay, das war jetzt vielleicht zu schroff, ich nehme das letzte zurück." bitte das Ganze in Schwyzerdütsch vorstellen)

:-D
 
Hm, in der (Klischee-)Vorstellung läuft das dann bei euch Schweizern so ab, oder?

"Ich muss jetzt schon einmal sagen, ich war nicht zufrieden mit Deiner Arbeit heute. Um ganz deutlich zu werden, ich war sogar richtig unzufrieden, Deine Arbeit war, bei allem Respekt, einfach nur schlampig. Okay, das war jetzt vielleicht zu schroff, ich nehme das letzte zurück." bitte das Ganze in Schwyzerdütsch vorstellen)

:-D

"I mues etz scho sägä, i bi mit dinnere arbet öberhaupt nöd zfridä hütt. No düttlicher: i bi richtig unzfridä. Dini arbet isch, bi alem reschpekt, afoch numä schlampig gsi. Okee, da isch vilicht achli gär schroff, i nimm's zrugg." Bitte das ganze i Hochdütsch vorschtele.

:-D

Aber nur damit das klar ist: DAS Schwyzerdütsch gibt es nicht - in jedem der deutsch-schweizer Kantone wird es etwas anders gesprochen und wenn die Leutchen aus dem Wallis ihre eigene Variante zum besten geben, verstehe ich oft auch nur noch Bahnhof :B
 
Ehrlich gesagt: Mir ist's lieber, jemand nennt mich direkt und ohne Umschweife einen Arsch, als es "durch die Blume" zu suggerieren. Indem man beispielsweise generalisierend beleidigend betitelt und sich dann mit "wer sich angesprochen fühlt..." rausredet.
Ich bin ja auch für die direkte Form der Anrede. Aber das geht auch, ohne zu beleidigen...

...du Sack.


:B
 
Zurück