Zollman am 24.04.2005 09:10 schrieb:
bierchen am 24.04.2005 00:58 schrieb:
Na jetzt gehts ja wieder, er hat ja jetzt sage und schreibe 137 Punkte mehr! *staun* *g*
Hast Du im SPiel evtl. zu hohe AA und AF-Einstellungen (oder auch über treiber eingestellt) ?
Und probier auch mal obs geht, wenn du hyper threading im bios abschaltet. Das soll auch schon mal für schlechte Spieleperformance verantwortlich gewesen sein.
Ja ich glaub es lag am AA und AF das Joint Ops ruckelt. Ich meine 1600x1200 Pixel und alle Detailsauf hoch und 4x AA und 4x AF waren zu viel. Aber der Lüfter ist sau laut. Na ja ist auch ein Thermaltake Xaser mit 6000 RPM.
Mitm alten 2 GHZ Prozi konnte ich mit niedrigster drezahl zocken. Jezt dreht der Lüfter automatisch auf 5500 RPM. Also etwa 40 dbA!!!
Noch was die CPU ist ein Prescott. Der Verkäufer hatt mir gesagt es sei ein Northwood. Naja LOL!
Der Pentium ist total die Kacke, wenns um Gaming geht. Hier mal ein drastisches Beispiel:
Mein Kumpel hat einen Aldi-PC:
P4 3Ghz
MSI-Board
512MB DDR400
Radeon 9800XXL
TFT-Bildschirm
WinXP Prof.
Das Billigspiel GTA3 läuft bei ihm mit einer maximalen Auflösung von 800 x 600 Pixel. Bei 1280 x 1024 ruckelt es und das Spiel stürzt dann meistens sogar ab.
Bei mir läuft es ruckelfrei bei einer Auflösung von 1280 x 1024 bei folgendem System:
Athlon XP 2400+
Asrock K7S8X
512MB DDR333
Radeon 9600 NonPro
TFT-Bildschirm
WinXP Prof.
Ist das nicht irgendwie Merkwürdig? Das konnte mein Kumpel nicht glauben und hat sein Windows völlig neu gemacht, hat aber nix geholfen. Die meisten Spiele laufen bei ihm entweder schlechter oder gleichgut. Und außerdem ist sein CPU-Lüfter meistens auch extrem Laut. Ich frage mich warum da Intel mit "Digital-Home" wirbt, wenn die AMDs das viel besser und leiser hinbekommen.