• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mIRC Microsoft Windows

Bin mir nich ganz sicher obs hierhin gehört, wenn nich sorry,aber ich brauch dringend hilfe! Ich hab ein Programm, namens mIRC Microsoft Windows in der rechten unteren Ecke der Taskleiste entdeckt (komischerweise hat es kein Icon). Jetzt hab ich mal ein bisschen nachgeforscht, und herausgefunden, dass es ein IRC Client für Windows ist. Allerdings habe ich, 1. dieses programm niemals gedownloaded, installiert oder sonst was und 2. habe ich gelesen das es Viren gibt,die sich über den mIRC verbreiten. Seit dieses Programm da ist, haben nacheinander einige Anwendungen die sich mit dem i-net verbinden (z.B.: Icq,aber Icq 2 go funktioniert,weshalb es nicht an einer schlechten verbindung liegen kann) aufgehört zu funktionieren. Und immer wenn ich versuche den mIRC zu beenden verschwindet kurz der leere Icon Platz und der leere Icon Platz erscheint erneut. Ich vermute das es ein Trojaner ist (kann auch was anderes sein), werde ihn aber nicht los!

BITTE HELFT MIR!

Vielen Dank im Voraus,

mfg

Airborne101

Edit: Hab mal probiert den mIRC über Systemsteuerung zu deinstallieren. Hat nicht funktioniert, da das Programm erst beendet werden will, was ja wie oben beschrieben nicht funktioniert.

Starte im abgesicherten Modus und versuche es zu deinstallieren. Ansonsten per msconfig das Prog aus dem Autostart nehmen.

Zurück