• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mir ist langweilig und ich will mir mal schnell ein Budget-Spiel holen - bitte um Vorschläge!

GorrestFump

Spiele-Enthusiast/in
Mir ist langweilig und ich will mir mal schnell ein Budget-Spiel holen - bitte um Vorschläge!

Servus Leute,

heut ist so ein Tag/Abend an dem mal gar nix geht:
Bin krank geworden (Erkältung) UND bei meinen Eltern auf'm Land zu Besuch.

Jetzt hab' ich mir überlegt mal wieder irgendein PC-Spiel zu kaufen - gerne Budget und im Media-Markt erhältlich, damit ich einfach schnell hinfahren kann.
Mir hätte es schon fast das neue Anno angetan, aber meine Mobile Graka wird das wohl nicht mitmachen (9500mGS 512MB und T9300 Core2Duo (2.5GHz), 3GB RAM).

Darf maximal soviel kosten wie ich heute Abend versoffen/ausgegeben hätte, wenn ich weggegangen wäre - darf also zur Not auch ein Vollpreistitel sein.

Anforderungsliste:
Soll mich für diesen Abend auf zugängliche Art und Weise multimedial und spielerisch gut unterhalten - ich brauche kann Langzeitmotivationsspiel, in das man sich erst 5 Std einarbeiten muss - UND einigermaßen performant (Leistung/Optik soll passen) auf meinem Laptop laufen ;)

Genre ist total egal!
Oder soll ich mir lieber nen guten Film kaufen?

Vielen Dank für eure Vorschläge,
Gorrest

AW: Mir ist langweilig und ich will mir mal schnell ein Budget-Spiel holen - bitte um Vorschläge!

GorrestFump am 27.06.2009 17:17 schrieb:
Jetzt hab' ich mir überlegt mal wieder irgendein PC-Spiel zu kaufen - gerne Budget und im Media-Markt erhältlich, damit ich einfach schnell hinfahren kann.
Mir hätte es schon fast das neue Anno angetan, aber meine Mobile Graka wird das wohl nicht mitmachen (9500mGS 512MB und T9300 Core2Duo (2.5GHz), 3GB RAM).
also, ich hab ne 8600m GT, und da lief die demo ganz gut ^^ natürlich nicht auf max.

ansonsten keine ahnung, was bei MM wirklich dann nicht teurer is als zB bei amazon. aber da gibt es viel budgetspiele, zB schlacht um mittelerde 2, race driver grid, NBA 2k9... CIV4 zB macht auch viel spaß, is dir aber vlt. zu kompliziert für mal nebenbei, wobei: wenn man es halbwegs kann, isses ideal "nebenbei", weil es rundenbasiert is. ich spiel das oft und schau gleichzeitig noch ne serie oder fußball oder so :-D

AW: Mir ist langweilig und ich will mir mal schnell ein Budget-Spiel holen - bitte um Vorschläge!

richtig budget ist dieser deutsche shooter red ocean, den findest du im mediamarkt (zumindest leipzig hatte da viele) für 3 euro
ne nette sache ist auch das spiel windchaser - ist ein adventure/taktik mix, auch deutsche entwickler, preis 6 euro

sowohl in leipzig als auch in köln gesehen, legend, deutsches hack&slay spiel, aber da musst du mal schauen, obs auf deiner hardware läuft, mit meiner gf7600 ging es so lala
kostet auch so um die 6 euro

was ich dir wärmestens ans herz legen möchte wäre avencast, preis ebenfalls 6 euro, diesmal glaub ich keine deutschen entwickler sondern österreicher, aber ein echt tolles spiel
hier mal (m)ein text dazu http://www.yiya.de/reviews/a/aven0101.shtml

Avencast hat mich grad neugierig gemacht. Aber ob's das im Media-Markt (noch/überhaupt) gibt?

Wenn ich nix finde bleibt die Herb-Methode interessant:
Vorn Fernseher haun und Civilisation 4 installiern/zocken - wollte aber eigentlich ein neues Spiel ausprobiern.

Hab' überlegt: Sport und Rennspiele schließe hiermit ich aus.
Ich geh duschen, schau nochmal rein und fahr dann los.

Bitte um weitere Vorschläge aus persönlicher Erfahrung!

GorrestFump am 27.06.2009 17:42 schrieb:
Avencast hat mich grad neugierig gemacht. Aber ob's das im Media-Markt (noch/überhaupt) gibt?

avencast gibt es jedenfalls in köln und leipzig im mediamarkt, denk mal daß jeder mediamarkt bundesweit vor 3-4 wochen diese ladung an dtp spielen bekommen hat, oft war das sogar ein eigener dtp wühltisch, viele adventure und halt rollenspiele wie legend, avencast oder shootet wie red ocean

ansonsten hab ich beim mediamarkt keine richtig interessanten budgets gesehen...

So die Bauchentscheidung hat gesiegt... hab' mich für Anno 1404 entschieden - gab' mir irgendwie das Gefühl die bessere Investition zu sein... mal schaun :)

Zurück