• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mining in China: Gebrauchte Nvidia RTX 3060 für 270 Dollar - Preise fallen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Mining in China: Gebrauchte Nvidia RTX 3060 für 270 Dollar - Preise fallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mining in China: Gebrauchte Nvidia RTX 3060 für 270 Dollar - Preise fallen
 
Ihr hättet die Quelle sorgfältiger lesen sollen oder noch andere Artikel dazu.

Es werden alle möglichen Grafikkarten von Radeon 480 bis GF 3080 etwa über Alibaba verkauft aber NICHT an Privatpersonen sondern im Bulk von mindestens 100 Stück an Händler. Und der umgerechnete Einzelpreis ist dann so günstig. Die Händler werden die Karten dann jedoch wohl ein wenig teurer weiterverkaufen.
 
Nicht mal für geschenkt, würde ich die bei mir noch einbauen wollen. Da geht das NT und möglicherweise auch noch mehr mit über den Jordan, wenn die evtl. abraucht. No Thanks !
 
Nicht mal für geschenkt, würde ich die bei mir noch einbauen wollen. Da geht das NT und möglicherweise auch noch mehr mit über den Jordan, wenn die evtl. abraucht. No Thanks !
Einfach Lüfter und Wärmeleitpaste austauschen. Die Chips an sich sollten in besserem Zustand sein als die gleichalter in Gaming-PCs, die ständigen Temperaturschwankungen unterliegen und immer wieder auf höchster Leistung laufen.
 
Einfach Lüfter und Wärmeleitpaste austauschen. Die Chips an sich sollten in besserem Zustand sein als die gleichalter in Gaming-PCs, die ständigen Temperaturschwankungen unterliegen und immer wieder auf höchster Leistung laufen.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Aber ein defekt/ abrauchen muss sich nicht unbedingt am Chip auswirken.
Früher so zu Zeiten der TI4400 hatte ich mal einen Brandfleck mitten auf der Platine. Was sich heute in der Richtung getan hat - keine Ahnung. Ich will es auch nicht ausprobieren. Und für den Ankaufspreis/ Endverbraucher, schon gar nicht.
 
Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Aber ein defekt/ abrauchen muss sich nicht unbedingt am Chip auswirken.
Früher so zu Zeiten der TI4400 hatte ich mal einen Brandfleck mitten auf der Platine. Was sich heute in der Richtung getan hat - keine Ahnung. Ich will es auch nicht ausprobieren. Und für den Ankaufspreis/ Endverbraucher, schon gar nicht.
Gut, sowas kannst du immer haben. Dann darfst du aber gar keine gebrauchten Karten kaufen, egal aus welcher Quelle.

Meine Aussage war eigentlich, die Mining-Karten liefen zwar 24/7 aber eben leicht untertaktet damit Leistung / Stromverbrauch stimmen. Durch die stetig gleichbleibende Temperatur werden die Bauteile geschont, während sie im Gaming-PC halt zwischen ganz kalt und siedend heiß hin- und herpendeln, was die Karten merklich stärker beansprucht.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Mining in China: Gebrauchte Nvidia RTX 3060 für 270 Dollar - Preise fallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mining in China: Gebrauchte Nvidia RTX 3060 für 270 Dollar - Preise fallen
Bitte in Zukunft Werbung für den Hersteller auch als solche markieren.
Wobei, selbst als Werbung finde ich den Vorschlag widerlich die tausenden sicherlich noch perfekt laufenden Graphikkarten zu verschrotten anstatt gebraucht weiter zuverwenden .. auch und erst Recht unter den Gesichtspunkt das diese sicherlich weniger stark gelitten haben als Gamerkarten. Davon abgesehen lautete ja auch der Vorschlag in Zeiten der Knappheit, gebraucht zu kaufen .
 
Gut, sowas kannst du immer haben. Dann darfst du aber gar keine gebrauchten Karten kaufen, egal aus welcher Quelle.

Meine Aussage war eigentlich, die Mining-Karten liefen zwar 24/7 aber eben leicht untertaktet damit Leistung / Stromverbrauch stimmen. Durch die stetig gleichbleibende Temperatur werden die Bauteile geschont, während sie im Gaming-PC halt zwischen ganz kalt und siedend heiß hin- und herpendeln, was die Karten merklich stärker beansprucht.
Es sind vor allem die Spannungswandler die zu Hause am PC durch das Auf und Ab Höchstleistung vollziehen müssen.
Die eigentlich GPU interessiert das nicht die Bohne. Aber eben die Wandler, wenn die andauernd unterschiedlich den Strom regeln müssen, dann ist das immer Schwerstarbeit, egal ob Hoch oder Runter. Läuft aber immer der gleiche Strom, also wie du schon richtig sagst 24/7 immer die gleiche Langeweile, dann ist das für die wie Urlaub am Strand und folglich müssen solche Karten auch nicht schlechter sein als "Normal" gebrauchte, eher sogar besser.
 
Zurück