Schaum eignet sich für Klasse A und B, Spezialschaum auch für F
Pulver auch für C
Ja die Pulverfeuerlöscher können oxidierend wirken aber die sind ja denk ich mal auch eher fürs Auto und Camping und Silvester (Feuerwerkraketen Balkon) gedacht würde ich sagen aber dafür sind die halt billig.
Passiert euch sowas wie in dem Video öfters, oder woher wisst ihr soviel darüber?
Feuerlöscher Awareness Day.
Wie lösche ich denn Metalle? Das Problem habe ich andauernd wenn mein Nachbar mal wieder seine Mucke aufdreht...
Das Beste was man überhaupt machen kann: Nachdenken
Ja, aber das sollte man machen, bevor es brennt. Wenn es brennt, sollte man rasch & intuitiv richtig reagieren und nicht lange nachdenken.
Das einzige Mal, wo es in meiner Wohnung hätte brennen können, hatte ich mit Streichhölzern in einer großen Kerze rumgeprokelt, was zu einer für Kerzen recht großen Flamme von ~20 cm geführt hatte - aber dann bin ich besonnen geblieben und habe nachgedacht, was zu tun ist und nicht erstmal Kartons drauf gestellt und für ausreichend Luftzufuhr und weiteres Brennmaterial (Schrank, weitere Kartons) gesorgt.Ja, aber das sollte man machen, bevor es brennt. Wenn es brennt, sollte man rasch & intuitiv richtig reagieren und nicht lange nachdenken.
Klar war die Entstehung mehr als blöd, aber große Reden Schwingen kann man vor dem Pc/Tv immer leicht. Ist man dann aber selber betroffen, sieht das ganze wieder ganz anders aus, wenn man in Panik gerät und schnell reagieren muss.
Klar war die Entstehung mehr als blöd, aber große Reden Schwingen kann man vor dem Pc/Tv immer leicht. Ist man dann aber selber betroffen, sieht das ganze wieder ganz anders aus, wenn man in Panik gerät und schnell reagieren muss.
Ja, aber das sollte man machen, bevor es brennt.