• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft - So entsteht aus 250.000 Blöcken ein grandioses The Elder Scrolls 5: Skyrim-Monument

Keine Angst, ich bin seit 1993 ausschließlich PC-Spieler. Haste aber trotzdem fein geschrieben. Hast du eigentlich lange nach den Fachbegriffen suchen müssen?
Ich weiß nicht, was sich hier einige persönlich angriffen fühlen, nur weil ich schreibe, dass das Spiel für MICH Müll ist. Kann das nicht einfach akzeptiert werden? Warum soll ich etwas höflich umschreiben, wenn ein einziges Wort das ausdrückt, was ich davon halte? Bisher bin mit klaren Worten immer gut gefahren und werde dies auch beibehalten. Wem es nicht passt, der hat ein Problem mit sich selbst. Ich jedenfalls möchte, dass man mir eindeutig sagt, was Phase ist und nicht um den heißen Brei redet.

Fachbegriffe erscheinen immer nur dann auffällig, wenn man sie selbst nicht gebraucht. Das sagt weniger über ihn und viel mehr über dich. ;)

Bis jetzt klang es nicht so, als ob das Spiel nur für DICH Müll sei. Deine Aussagen deuten viel mehr darauf hin, niemand solle sich dieses Spiel kaufen, nein, am besten solle es gar nicht existieren! Und es dann derart mit Unflätigkeiten ausschmücken und so tun, als ob es allein dazu diene, deine Meinung auszudrücken, ist schlichtweg dreist. Ich bezweifle, dass du tagtäglich außerhalb des Internets Menschen vor den Karren pisst, um zu zeigen, was "Phase" ist. Das deutet eher auf eine tiefsitzende Verklemmtheit hin, die in der Anonymität des Internets ausgelebt werden muss. Du hast kein Bock auf meine Psychoanalyse? Du denkst, ich gehe mit meiner Meinung zu weit? Willkommen zurück in der Realität.

Keine Angst, ich bin seit 1993 ausschließlich PC-Spieler. Haste aber trotzdem fein geschrieben. Hast du eigentlich lange nach den Fachbegriffen suchen müssen?
Ich weiß nicht, was sich hier einige persönlich angriffen fühlen, nur weil ich schreibe, dass das Spiel für MICH Müll ist. Kann das nicht einfach akzeptiert werden? Warum soll ich etwas höflich umschreiben, wenn ein einziges Wort das ausdrückt, was ich davon halte? Bisher bin mit klaren Worten immer gut gefahren und werde dies auch beibehalten. Wem es nicht passt, der hat ein Problem mit sich selbst. Ich jedenfalls möchte, dass man mir eindeutig sagt, was Phase ist und nicht um den heißen Brei redet.

"Das Ding ist Müll und wird es auch immer bleiben...eine Modeerscheinung eben."
Das ist keine subjektive Aussage zu einer eigenen Meinung mehr, sondern eine Verallgemeinerung. Und darauf springen hier denke ich alle an. Das dir das Spiel persönlich nicht zusagt erfährt man ja in deinem letzten Satz... das davor ist aber einfach etwas plump. Es ist eben nicht für all Müll, und sicher auch keine "Modeerscheinung"... dafür ist diese "Erscheinung" etwas zu konstant ;).

der Trailer ist ja mal Klasse. Bin gespannt was in den nächsten Wochen so an kreativen Ideen in Videosform durchs Internet schwirren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! Kein Inhalt, Grafik unter aller Sau und das Handling möchte ich gar nicht erst erwähnen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum so viele dahinter hängen...das hat es aber auch schon bei WoW. Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.

Also um es für dich mal zu erklären. Zumindest einen Faktor des Spiels: Wer träumt nicht davon alles zu bauen was einem beliebt? Gott zu spielen? Unglaubliche Monumente für die Nachwelt zu erschaffen? Macht es dir keinen Spaß deine eigene Welt nach deinen Wünschen zu erschaffen? Deinen künstlerischen Ambitionen freien Lauf zu lassen?
Minecraft ist meiner Meinung nach viel mehr als ein einfacher Editor. Es ist Kunst. Jeder Spiel erschafft seine eigenen Kunstwerke. Jeder kann tun was ihm beliebt. Es ist ein Spiel, dass Religionen widerspiegelt: unglaubliche Monumente für die Nachwelt zu hinterlassen, die sich fragt, wie dies bewerkstelligt wurde.
Verstehst du? Es geht nicht um die Grafik, um das Design, um die wenige Abwechslung im Sinne von verschieden Modi. Minecraft besticht dadurch jedem die Möglichkeit zu geben einmal Gott zu spielen. Vielleicht baut der eine ein riesiges Raumschiff, der nächste baut eine Burg, wieder ein anderer versucht sich an abstrakten Objekten. Tu was dir beliebt. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Und das was so Spaß an Minecraft macht, ist wenn du dein Ziel für erste erreicht hast und dich zufrieden zurücklehnst und denkst: Wow. Wie ichs mir vorgestellt hab.

Zurück