• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft - So entsteht aus 250.000 Blöcken ein grandioses The Elder Scrolls 5: Skyrim-Monument

@ Tommy1977 Bööööse. Aber ich geb dir sogar recht.
BTW: Das muss wirklich verdammt lang gedauert haben. Es wurde unten rechts sogar schon dunkel.. *g*

Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! Kein Inhalt, Grafik unter aller Sau und das Handling möchte ich gar nicht erst erwähnen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum so viele dahinter hängen...das hat es aber auch schon bei WoW. Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.

Hast du als Kind Lego gespielt? Anscheinend nicht.

Hast du als Kind Lego gespielt? Anscheinend nicht.

Wir reden hier von stupider Klickerei auf irgendeinem Bildschirm, und nicht von physischer und phantasiefördernder Zusammensteckkünste. Minecraft ist für Menschen gedacht, die schon ne Weile aus dem Lego-Alter raus sind. Außerdem ist der Sinn diese "Spiels" nicht, irgendwelche Bilder in abstrakter und kaum erkennbarer Form nachzubauen, sondern irgendein, sich mir nicht erschließender, anderer.

Wir reden hier von stupider Klickerei auf irgendeinem Bildschirm, und nicht von physischer und phantasiefördernder Zusammensteckkünste. Minecraft ist für Menschen gedacht, die schon ne Weile aus dem Lego-Alter raus sind. Außerdem ist der Sinn diese "Spiels" nicht, irgendwelche Bilder in abstrakter und kaum erkennbarer Form nachzubauen, sondern irgendein, sich mir nicht erschließender, anderer.

Interessant, du entscheidest also, was der Sinn das Spiels ist und nicht diejenigen, die es spielen. Du bist durch Weisheit beschenkt, scheint es. Sonst niemand, nur du.

Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! Kein Inhalt, Grafik unter aller Sau und das Handling möchte ich gar nicht erst erwähnen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum so viele dahinter hängen...das hat es aber auch schon bei WoW. Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.
Das Bild finde ich auch nicht interessant, aber Minecraft an sich bietet eben die unendlichen Möglichkeiten einer guten Sandbox. Will ich ein Hochhaus bauen oder eine Hobbithöhle, aus Schaafswolle Bilder weben und meine Wohnung mit Bücherregalen vollstellen, eine Achterbahn bauen oder eine ALU, mich durch die Erde buddeln und dabei um mein Leben fürchten, Inseln erkunden oder gewaltige Berge auftürmen - wenn man selber interessante Ideen hat ist so ein Spiel einfach genial, ich werde durch keine Quicktime-events oder Mapgrenzen aufgehalten.

Außerdem ist der Sinn diese "Spiels" nicht, irgendwelche Bilder in abstrakter und kaum erkennbarer Form nachzubauen, sondern irgendein, sich mir nicht erschließender, anderer.
Laut wem?

Warum du anderen ein Spiel verbieten willst ist mir aber schleierhaft.
€: seit wann gibt es diese grauenvollen "Likes" im Forum

Zuletzt bearbeitet:
pff hätt er das bild nich vorher resampeln können? wozu dieser wahn mit 250k pixeln?

hatte bei der überschrift erst gedacht, dass er die figur in 3d gebaut hat, aber der hat ja nix anderes gemacht, als sich die grauwerte aus dem bild zu lesen und 1:1 in der spielweit nachzubauen...

gz für den zeitaufwand.

Interessant, du entscheidest also, was der Sinn das Spiels ist und nicht diejenigen, die es spielen. Du bist durch Weisheit beschenkt, scheint es. Sonst niemand, nur du.

Nein, ich staune nur immer wieder, womit sich die Menschen heutzutage zufrieden geben. Das Ding ist Müll und wird es auch immer bleiben...eine Modeerscheinung eben. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder.

Ach ja, ich habe Mincraft auch wirklich getestet und als unterirdisch schlecht befunden. Tut mir leid, wenn ich meine Meinung hier so ungeschinkt kundtue, aber dafür ist der Kommentarbereich nun mal da.

Nein, ich staune nur immer wieder, womit sich die Menschen heutzutage zufrieden geben. Das Ding ist Müll und wird es auch immer bleiben...eine Modeerscheinung eben. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder.

Ach ja, ich habe Mincraft auch wirklich getestet und als unterirdisch schlecht befunden. Tut mir leid, wenn ich meine Meinung hier so ungeschinkt kundtue, aber dafür ist der Kommentarbereich nun mal da.

Also ich spiele Minecraft nun schon seit einem Jahr regelmässig, was ich eig. von keinem Spiel welches ich bisher gespielt habe behaupten könnte. Spiele keine MMOs...

Minecraft muss einem ja auch nicht gefallen, aber genauso wenig muss man es dann anderen Leuten schlecht reden. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich find dieses Spiel fantastisch, aber diese 8bit arts und Freebuild-Sachen absolut lalala langweilig. Ich bau da lieber ab und dann auf, etwas harmonisches in die Landschaft oder eben Sachen mit Redstone. Aber eben diese Freiheit, die Entscheidung was man macht, sogar die Art WIE man das Spiel "spielt" ist so frei und eig. schier unendlich in seinen Möglichkeiten, das für jeden was dabei sein sollte.

Es fehlt nurnoch die richtige Modschnittstelle für den MP.... und dann können wir uns gern auch noch in einem Jahr darüber unterhalten:top:...

Kennst du ein Spiel welches eine ähnliche Idee verfolgt, mit Inhalt, einer guten Grafik und exzellenter Steuerung, dazu noch realistischer, mit mehr Möglichkeiten und gleichzeitig einfacher zu bedienen?
Das wäre laut deiner Aussage dann ein nicht unterirdisch schlechtes Spiel.
Ich kenne keins und finde daher, dass Minecraft seinen Job vorzüglich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehme einfach mal an, du meintest "ungeschminkt". Ja, das ist dein gutes Recht, deine Meinung ungeschminkt zu präsentieren, aber in einer Form, in der du nicht derart ausfallend wirst. Versuch diese ungeschminkte Wahrheit doch einmal im Alltag und vor allen Dingen im Berufsleben. Ich wette, du und deine Mitmenschen werden einen Haufen Spaß haben!

wir sehen hier ein außerordentlich gefährliches exemplar eines casual gamers. lange zeit war nicht klar wie es diese, sonst hauptsächlich an der konsole im videospielgeschäft antreffenden, gattung schaffte so tief ins internet vorzudringen um seinen verbalen haufen in ein forum zu digitalisieren. inzwischen weiß man das sie lernten sich mit primitivesten werkzeugen wie iphone und ipad einen zugang zum internet zu verschaffen.

die ersten datierten vorfälle der casualisierung traten anfang des 2100 jahrhunderts auf, nachdem 1999 erscheinenden videospiels "moorhuhn". in den folgenden jahren fand das casual virus auf den konsolen den perfekten nährboden vor und konnte sich fortan ungehindert in welt ausbreiten. die dauerhafte monotisierung der infizierten spieler zeigte bereits nach weniger als einem jahrzehnt erste massive auswirkungen auf das kleinhirn was zur folge hatte das die betroffenden spieler simpelste aufgaben wie das drücken eines knopfes als extrem fordernde tätigkeit empfanden.

in umfangreichen tests fand man sogar herraus das das endlose wiederholen dieser monotonen tätigkeiten [*1] sogar noch eine exponentiell verstärkende erregung bei dem spieler auslöst was als komplexes-primitiv-paradoxon erstmals durch das newell-levine-molyneux repräsentation verfahren eindeutig nachgewiesen werden konnte.

uni vorlesung aus dem jahre 2043 zum thema "casualisierung des 2100 jahrhunderts und deren auswirkungen auf die sozialen aspekte der spieler innerhalb digitaler netzwerke." autor: ing

*1 call of duty 1 (2003) bis 34 (2036)

Und ich staune immer wieder, wie weit ein Intoleranz bringen kann.
Es muss wohl einigen eine innere Befriedigung verschaffen, seine Meinung dadurch kund zu tun das man auf andere herumtrampelt.
Aber ein gewisses maß an Streitkultur ist eben nicht angeboren.

wir sehen hier ein außerordentlich gefährliches exemplar eines casual gamers. lange zeit war nicht klar wie es diese, sonst hauptsächlich an der konsole im videospielgeschäft antreffenden, gattung schaffte so tief ins internet vorzudringen um seinen verbalen haufen in ein forum zu digitalisieren. inzwischen weiß man das sie lernten sich mit primitivesten werkzeugen wie iphone und ipad einen zugang zum internet zu verschaffen.

die ersten datierten vorfälle der casualisierung traten anfang des 2100 jahrhunderts auf, nachdem 1999 erscheinenden videospiels "moorhuhn". in den folgenden jahren fand das casual virus auf den konsolen den perfekten nährboden vor und konnte sich fortan ungehindert in welt ausbreiten. die dauerhafte monotisierung der infizierten spieler zeigte bereits nach weniger als einem jahrzehnt erste massive auswirkungen auf das kleinhirn was zur folge hatte das die betroffenden spieler simpelste aufgaben wie das drücken eines knopfes als extrem fordernde tätigkeit empfanden.

in umfangreichen tests fand man sogar herraus das das endlose wiederholen dieser monotonen tätigkeiten [*1] sogar noch eine exponentiell verstärkende erregung bei dem spieler auslöst was als komplexes-primitiv-paradoxon erstmals durch das newell-levine-molyneux repräsentation verfahren eindeutig nachgewiesen werden konnte.

uni vorlesung aus dem jahre 2043 zum thema "casualisierung des 2100 jahrhunderts und deren auswirkungen auf die sozialen aspekte der spieler innerhalb digitaler netzwerke." autor: ing

Keine Angst, ich bin seit 1993 ausschließlich PC-Spieler. Haste aber trotzdem fein geschrieben. Hast du eigentlich lange nach den Fachbegriffen suchen müssen?
Ich weiß nicht, was sich hier einige persönlich angriffen fühlen, nur weil ich schreibe, dass das Spiel für MICH Müll ist. Kann das nicht einfach akzeptiert werden? Warum soll ich etwas höflich umschreiben, wenn ein einziges Wort das ausdrückt, was ich davon halte? Bisher bin mit klaren Worten immer gut gefahren und werde dies auch beibehalten. Wem es nicht passt, der hat ein Problem mit sich selbst. Ich jedenfalls möchte, dass man mir eindeutig sagt, was Phase ist und nicht um den heißen Brei redet.

Ich weiß nicht, was sich hier einige persönlich angriffen fühlen, nur weil ich schreibe, dass das Spiel für MICH Müll ist. Kann das nicht einfach akzeptiert werden? Warum soll ich etwas höflich umschreiben, wenn ein einziges Wort das ausdrückt, was ich davon halte?.
Prinzipiell hat doch keiner was dagegen, wenn du das Spiel nicht magst oder für "Müll" hältst. Aber wenn du verlangst, dass man deine Meinung akzeptiert, dann muss das auch in der umgekehrten Richtung gelten. Aussagen wie diese...
Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! [...] Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.
... zeigen aber, dass du anscheinend nicht gewillt bist, andere Meinungen zu diesem Thema zu akzeptieren.

...
die ersten datierten vorfälle der casualisierung traten anfang des 2100 jahrhunderts auf,

Ich könnte schwören das wir jetzt schon, am Anfang des 21. Jahrhunderts, ein Casualproblem haben, :-B:finger:

DER NEUE MINECRAFT TEASER TRAILER 1.7 ist da:-D
http://www.youtube.com/watch?v=uo4UFb2YKI0&feature=channel_video_title

Ich finde diese Art des Minecraft spielens eher langweilig. Wenn der Autor es tatsächlich selbst gemacht hat und nicht eingefügt hat via Pixelcraft (was ich irgendwie bezweifel...) ist es natürlich trotzdem beeindruckend. Interessanter finde ich jedoch die Städte, Schlösser, Burgen usw. welche die Leute mit der Hand am Arm und selbst abgebauten und gecrafteten Blöcken kreieren. Wenn man selbst Minecraft spielt weiß man, was das für ne Höllen arbeit ist und damit ungleich beeindruckender als so etwas zusammengeklicktes (wenn nicht sogar nur importiertes).

Zurück