Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! Kein Inhalt, Grafik unter aller Sau und das Handling möchte ich gar nicht erst erwähnen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum so viele dahinter hängen...das hat es aber auch schon bei WoW. Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.
Hast du als Kind Lego gespielt? Anscheinend nicht.
Wir reden hier von stupider Klickerei auf irgendeinem Bildschirm, und nicht von physischer und phantasiefördernder Zusammensteckkünste. Minecraft ist für Menschen gedacht, die schon ne Weile aus dem Lego-Alter raus sind. Außerdem ist der Sinn diese "Spiels" nicht, irgendwelche Bilder in abstrakter und kaum erkennbarer Form nachzubauen, sondern irgendein, sich mir nicht erschließender, anderer.
Das Bild finde ich auch nicht interessant, aber Minecraft an sich bietet eben die unendlichen Möglichkeiten einer guten Sandbox. Will ich ein Hochhaus bauen oder eine Hobbithöhle, aus Schaafswolle Bilder weben und meine Wohnung mit Bücherregalen vollstellen, eine Achterbahn bauen oder eine ALU, mich durch die Erde buddeln und dabei um mein Leben fürchten, Inseln erkunden oder gewaltige Berge auftürmen - wenn man selber interessante Ideen hat ist so ein Spiel einfach genial, ich werde durch keine Quicktime-events oder Mapgrenzen aufgehalten.Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! Kein Inhalt, Grafik unter aller Sau und das Handling möchte ich gar nicht erst erwähnen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum so viele dahinter hängen...das hat es aber auch schon bei WoW. Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.
Laut wem?Außerdem ist der Sinn diese "Spiels" nicht, irgendwelche Bilder in abstrakter und kaum erkennbarer Form nachzubauen, sondern irgendein, sich mir nicht erschließender, anderer.
Interessant, du entscheidest also, was der Sinn das Spiels ist und nicht diejenigen, die es spielen. Du bist durch Weisheit beschenkt, scheint es. Sonst niemand, nur du.
Nein, ich staune nur immer wieder, womit sich die Menschen heutzutage zufrieden geben. Das Ding ist Müll und wird es auch immer bleiben...eine Modeerscheinung eben. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder.
Ach ja, ich habe Mincraft auch wirklich getestet und als unterirdisch schlecht befunden. Tut mir leid, wenn ich meine Meinung hier so ungeschinkt kundtue, aber dafür ist der Kommentarbereich nun mal da.
...Nein, ich staune nur immer wieder, womit sich die Menschen heutzutage zufrieden geben. Das Ding ist Müll und wird es auch immer bleiben...eine Modeerscheinung eben. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder.
Ach ja, ich habe Mincraft auch wirklich getestet und als unterirdisch schlecht befunden. Tut mir leid, wenn ich meine Meinung hier so ungeschinkt kundtue, aber dafür ist der Kommentarbereich nun mal da.
wir sehen hier ein außerordentlich gefährliches exemplar eines casual gamers. lange zeit war nicht klar wie es diese, sonst hauptsächlich an der konsole im videospielgeschäft antreffenden, gattung schaffte so tief ins internet vorzudringen um seinen verbalen haufen in ein forum zu digitalisieren. inzwischen weiß man das sie lernten sich mit primitivesten werkzeugen wie iphone und ipad einen zugang zum internet zu verschaffen.Nein, ich staune nur immer wieder, womit sich die Menschen heutzutage zufrieden geben. Das Ding ist Müll und wird es auch immer bleiben...eine Modeerscheinung eben. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder.
wir sehen hier ein außerordentlich gefährliches exemplar eines casual gamers. lange zeit war nicht klar wie es diese, sonst hauptsächlich an der konsole im videospielgeschäft antreffenden, gattung schaffte so tief ins internet vorzudringen um seinen verbalen haufen in ein forum zu digitalisieren. inzwischen weiß man das sie lernten sich mit primitivesten werkzeugen wie iphone und ipad einen zugang zum internet zu verschaffen.
die ersten datierten vorfälle der casualisierung traten anfang des 2100 jahrhunderts auf, nachdem 1999 erscheinenden videospiels "moorhuhn". in den folgenden jahren fand das casual virus auf den konsolen den perfekten nährboden vor und konnte sich fortan ungehindert in welt ausbreiten. die dauerhafte monotisierung der infizierten spieler zeigte bereits nach weniger als einem jahrzehnt erste massive auswirkungen auf das kleinhirn was zur folge hatte das die betroffenden spieler simpelste aufgaben wie das drücken eines knopfes als extrem fordernde tätigkeit empfanden.
in umfangreichen tests fand man sogar herraus das das endlose wiederholen dieser monotonen tätigkeiten [*1] sogar noch eine exponentiell verstärkende erregung bei dem spieler auslöst was als komplexes-primitiv-paradoxon erstmals durch das newell-levine-molyneux repräsentation verfahren eindeutig nachgewiesen werden konnte.
uni vorlesung aus dem jahre 2043 zum thema "casualisierung des 2100 jahrhunderts und deren auswirkungen auf die sozialen aspekte der spieler innerhalb digitaler netzwerke." autor: ing
*1 call of duty 1 (2003) bis 34 (2036)
Prinzipiell hat doch keiner was dagegen, wenn du das Spiel nicht magst oder für "Müll" hältst. Aber wenn du verlangst, dass man deine Meinung akzeptiert, dann muss das auch in der umgekehrten Richtung gelten. Aussagen wie diese...Ich weiß nicht, was sich hier einige persönlich angriffen fühlen, nur weil ich schreibe, dass das Spiel für MICH Müll ist. Kann das nicht einfach akzeptiert werden? Warum soll ich etwas höflich umschreiben, wenn ein einziges Wort das ausdrückt, was ich davon halte?.
... zeigen aber, dass du anscheinend nicht gewillt bist, andere Meinungen zu diesem Thema zu akzeptieren.Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! [...] Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.
...
die ersten datierten vorfälle der casualisierung traten anfang des 2100 jahrhunderts auf,
*1 call of duty 1 (2003) bis 34 (2036)