• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Rekord-Verkaufszahlen - Konsolenversionen überholen PC und Mac

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Rekord-Verkaufszahlen - Konsolenversionen überholen PC und Mac gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Rekord-Verkaufszahlen - Konsolenversionen überholen PC und Mac
 
Kein Wunder die X-Box Version ist auch besser alleine die Möglichkeit eine Karte ohne Speichern zu verlassen ist super und das Crafting ist viel einfacher.
 
krass. einfach nur krass.
 
Auf den Konsolen kann es in bestimmten Bereichen ein viel größeres Publikum geben (vor allem altersbedingt)
Von daher überrascht mich dieser Erfolg überhaupt nicht.

Erst letztens hab ich einem Arbeitskollegen über Minecraft erzählt und seitdem
kommt er nicht mehr von seiner 360 weg :B

Minecraft ist wirklich ein Phänomen. Ein virtueller Lego Bauksten für Groß und Klein
 
Ist das eigentlich ein neuer Weltrekord? Oder gab es schon mal ein Spiel, das mehr verkauft wurde?
Da bin ich ja wohl fast eine Ausnahme, ich hab das noch gar nicht gespielt. Mich reizt das auch irgendwie nicht so.
 
Ist das eigentlich ein neuer Weltrekord? Oder gab es schon mal ein Spiel, das mehr verkauft wurde?
Da bin ich ja wohl fast eine Ausnahme, ich hab das noch gar nicht gespielt. Mich reizt das auch irgendwie nicht so.

List of best-selling video games - Wikipedia, the free encyclopedia

Minecraft ist jetzt auf dem dritten Platz, dabei wurde Wii Sports mit jeder Wii und Tetris mit jedem Game Boy ausgeliefert. Allerdings ist es natürlich auch einfacher, ein Spiel für 10-20€ zu verkaufen als ein Vollpreistitel. Ich bin mal gespannt was aus GTA V wird, das hat sich allein auf Xbox 360 und PS3 unglaubliche 32.5 Mio. mal verkauft...
 
Ist das eigentlich ein neuer Weltrekord? Oder gab es schon mal ein Spiel, das mehr verkauft wurde?
Da bin ich ja wohl fast eine Ausnahme, ich hab das noch gar nicht gespielt. Mich reizt das auch irgendwie nicht so.

Dachte ich mir auch und habe es mir dann mal aus Neugier gekauft und bin erstmal einige Tage lang kaum mehr vom PC weggekommen, so sehr hatte mich das fasziniert. Der Reiz ist dann auch irgendwann wieder verflogen, aber ich habe das bestimmt ein Jahr lang ziemlich intensiv gespielt.
 
Mich reizt das auch irgendwie nicht so.

geht mir genauso.
mich interessiert minecraft nicht die bohne.
vielleicht (wohl eher: mit sicherheit) tue ich dem 'spiel' unrecht, aber ich weiß nicht mal genau, was das überhaupt soll. :-D
ich hab mich mal am ja offenbar doch irgendwo ähnlich gelagerten terraria versucht - und mich zu tode gelangweilt.
 
Zurück