Minecraft: Rekord-Verkaufszahlen - Konsolenversionen überholen PC und Mac

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Rekord-Verkaufszahlen - Konsolenversionen überholen PC und Mac gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Rekord-Verkaufszahlen - Konsolenversionen überholen PC und Mac
 

SchumiGSG9

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Kein Wunder die X-Box Version ist auch besser alleine die Möglichkeit eine Karte ohne Speichern zu verlassen ist super und das Crafting ist viel einfacher.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.240
Reaktionspunkte
6.957
krass. einfach nur krass.
 

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Auf den Konsolen kann es in bestimmten Bereichen ein viel größeres Publikum geben (vor allem altersbedingt)
Von daher überrascht mich dieser Erfolg überhaupt nicht.

Erst letztens hab ich einem Arbeitskollegen über Minecraft erzählt und seitdem
kommt er nicht mehr von seiner 360 weg :B

Minecraft ist wirklich ein Phänomen. Ein virtueller Lego Bauksten für Groß und Klein
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.919
Reaktionspunkte
6.231
Ist das eigentlich ein neuer Weltrekord? Oder gab es schon mal ein Spiel, das mehr verkauft wurde?
Da bin ich ja wohl fast eine Ausnahme, ich hab das noch gar nicht gespielt. Mich reizt das auch irgendwie nicht so.
 

danthe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
29
Ist das eigentlich ein neuer Weltrekord? Oder gab es schon mal ein Spiel, das mehr verkauft wurde?
Da bin ich ja wohl fast eine Ausnahme, ich hab das noch gar nicht gespielt. Mich reizt das auch irgendwie nicht so.

List of best-selling video games - Wikipedia, the free encyclopedia

Minecraft ist jetzt auf dem dritten Platz, dabei wurde Wii Sports mit jeder Wii und Tetris mit jedem Game Boy ausgeliefert. Allerdings ist es natürlich auch einfacher, ein Spiel für 10-20€ zu verkaufen als ein Vollpreistitel. Ich bin mal gespannt was aus GTA V wird, das hat sich allein auf Xbox 360 und PS3 unglaubliche 32.5 Mio. mal verkauft...
 

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.141
Reaktionspunkte
393
Ist das eigentlich ein neuer Weltrekord? Oder gab es schon mal ein Spiel, das mehr verkauft wurde?
Da bin ich ja wohl fast eine Ausnahme, ich hab das noch gar nicht gespielt. Mich reizt das auch irgendwie nicht so.

Dachte ich mir auch und habe es mir dann mal aus Neugier gekauft und bin erstmal einige Tage lang kaum mehr vom PC weggekommen, so sehr hatte mich das fasziniert. Der Reiz ist dann auch irgendwann wieder verflogen, aber ich habe das bestimmt ein Jahr lang ziemlich intensiv gespielt.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.240
Reaktionspunkte
6.957
Mich reizt das auch irgendwie nicht so.

geht mir genauso.
mich interessiert minecraft nicht die bohne.
vielleicht (wohl eher: mit sicherheit) tue ich dem 'spiel' unrecht, aber ich weiß nicht mal genau, was das überhaupt soll. :-D
ich hab mich mal am ja offenbar doch irgendwo ähnlich gelagerten terraria versucht - und mich zu tode gelangweilt.
 
Oben Unten