• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Notch könnte Mojang nach Microsoft-Übernahme verlassen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Notch könnte Mojang nach Microsoft-Übernahme verlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Notch könnte Mojang nach Microsoft-Übernahme verlassen
 
Notch hat es finanziell sicher auch nicht mehr nötig, noch einen Hit zu landen.
Übrigens würde ich Mojang nach der Übernahme nicht mehr als einen Indie-Entwickler bezeichenen. Da kann man ja eigentlich schreiben "das "noch" Indie-Studio". ;)
 
ich finds immer schade wenn studios aufgekauft werden und dadurch eine größere vielfalt verloren geht, auch wenn ich minecraft nix abgewinnen konnte.
 
Was die sich immer so zusammen rechnen.... 54 Millionen exemplare verkauft. Selbst wenn es gut gelaufen ist, hat davon Mojang 10 Euro max für sich verbuchen können. Macht 540 Millionen.
Jetzt geht das Ding für 2 Milliarden über die Bühne.
Wer errechnet den Wert dieser Firma. Wenn ich Notch wäre, würde ich es genauso machen und das Geld abgreifen. 2 Milliarden kassiert. Bisschen Kosten, sagen wir mal 500 Millionen noch abgezogen. Dann 1,5 Milliarden durch 3. Also nochmal 500 Millionen für Notch. Das ist dochn Schnapp.
 
Microsoft kauft nicht Mojang, sondern will nur die Minecraft-IP. Notch hat da ohnehin schon Jahre nicht mehr dran gearbeitet.

Für MS ist die potentielle Akquisition eine Möglichkeit, Auslandsgewinne in Form der IP ohne zu versteuern nach Amerika zu transferieren. MS hat fast 100 Mrd USD außerhalb der USA auf Halde.
 
Der Mann hat sowieso schon ausgesorgt. Der hat so viel Kohle, der bräuchte sein ganzes Leben lang nicht mehr arbeiten und könnte sich einfach zurücklehnen.
 
ja ne
Das wird sicherlich ganz toll funktionieren
wie bei Tomb Raider
 
Zurück