Minecraft: Notch könnte Mojang nach Microsoft-Übernahme verlassen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Notch könnte Mojang nach Microsoft-Übernahme verlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Notch könnte Mojang nach Microsoft-Übernahme verlassen
 

Terracresta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
49
Notch hat es finanziell sicher auch nicht mehr nötig, noch einen Hit zu landen.
Übrigens würde ich Mojang nach der Übernahme nicht mehr als einen Indie-Entwickler bezeichenen. Da kann man ja eigentlich schreiben "das "noch" Indie-Studio". ;)
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
ich finds immer schade wenn studios aufgekauft werden und dadurch eine größere vielfalt verloren geht, auch wenn ich minecraft nix abgewinnen konnte.
 

masterofcars

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
638
Reaktionspunkte
69
Was die sich immer so zusammen rechnen.... 54 Millionen exemplare verkauft. Selbst wenn es gut gelaufen ist, hat davon Mojang 10 Euro max für sich verbuchen können. Macht 540 Millionen.
Jetzt geht das Ding für 2 Milliarden über die Bühne.
Wer errechnet den Wert dieser Firma. Wenn ich Notch wäre, würde ich es genauso machen und das Geld abgreifen. 2 Milliarden kassiert. Bisschen Kosten, sagen wir mal 500 Millionen noch abgezogen. Dann 1,5 Milliarden durch 3. Also nochmal 500 Millionen für Notch. Das ist dochn Schnapp.
 

TheDuffman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
36
Microsoft kauft nicht Mojang, sondern will nur die Minecraft-IP. Notch hat da ohnehin schon Jahre nicht mehr dran gearbeitet.

Für MS ist die potentielle Akquisition eine Möglichkeit, Auslandsgewinne in Form der IP ohne zu versteuern nach Amerika zu transferieren. MS hat fast 100 Mrd USD außerhalb der USA auf Halde.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.020
Reaktionspunkte
6.306
Der Mann hat sowieso schon ausgesorgt. Der hat so viel Kohle, der bräuchte sein ganzes Leben lang nicht mehr arbeiten und könnte sich einfach zurücklehnen.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
ja ne
Das wird sicherlich ganz toll funktionieren
wie bei Tomb Raider
 
Oben Unten