Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen PC angeschafft. Die Hardwarespezifikationen sind:
Ich kann den PC perfekt für alle aktuellen Spiele auf Ultra benutzen, ohne dass er ansatzweise ausgelastet ist. Die SLI-Konfiguration funktioniert perfekt. Allerdings habe ich (wie sollte es auch anders sein) Probleme mit Minecraft. Ich habe bei gemoddeten Clients (1.6.2) eine Framezahl um ~30FPS. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es an meiner SLI-Konfiguration liegt, was ich aber mittlerweile ausschließen kann. Nachdem ich ein bisschen Recherche betrieben habe, bin ich darauf gestoßen, dass Minecraft nur einen Kern auslasten kann und das in diesem Fall das "Bottleneck" ist. Also habe ich den Taskmanager geöffnet und siehe da ein Kern mit voller Auslastung.
Nun zum zweiten Teil der Geschichte: Ich habe nach weiterer Recherearbeit davon gehört, dass Optifine dieses Problem beheben kann, also habe ich es sofort installiert und die Konfiguration auf "Multi-CPU-Rendering" gestellt. Das Problem ist, dass immer noch nur ein Kern ausgelastet ist. Demzufolge habe ich immer noch eine bodenlose Framerate.
Was kann ich tun um die Framerate wieder nach oben zu bringen (ohne den Prozessor auszutauschen )
Grüße und Danke im Vorraus,
hc0004
- Mainboard: EVGA SRX Classified
- Prozessor: 2x Intel Xeon E5-2620 mit jeweils 6 Kernen @ 2,00 GHz
- Grafikkarte: 2x Nvidia GTX 770 Jetforce (Dual-SLI)
- Arbeitsspeicher: Corsair 12 x 2GB (= 24GB)
Ich kann den PC perfekt für alle aktuellen Spiele auf Ultra benutzen, ohne dass er ansatzweise ausgelastet ist. Die SLI-Konfiguration funktioniert perfekt. Allerdings habe ich (wie sollte es auch anders sein) Probleme mit Minecraft. Ich habe bei gemoddeten Clients (1.6.2) eine Framezahl um ~30FPS. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es an meiner SLI-Konfiguration liegt, was ich aber mittlerweile ausschließen kann. Nachdem ich ein bisschen Recherche betrieben habe, bin ich darauf gestoßen, dass Minecraft nur einen Kern auslasten kann und das in diesem Fall das "Bottleneck" ist. Also habe ich den Taskmanager geöffnet und siehe da ein Kern mit voller Auslastung.
Nun zum zweiten Teil der Geschichte: Ich habe nach weiterer Recherearbeit davon gehört, dass Optifine dieses Problem beheben kann, also habe ich es sofort installiert und die Konfiguration auf "Multi-CPU-Rendering" gestellt. Das Problem ist, dass immer noch nur ein Kern ausgelastet ist. Demzufolge habe ich immer noch eine bodenlose Framerate.
Was kann ich tun um die Framerate wieder nach oben zu bringen (ohne den Prozessor auszutauschen )
Grüße und Danke im Vorraus,
hc0004