• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mindfuck in Spielen: Die Top 10 überraschendsten Spiele im Video

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mindfuck in Spielen: Die Top 10 überraschendsten Spiele im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mindfuck in Spielen: Die Top 10 überraschendsten Spiele im Video
 
The whispered World
Das Ende hat mich damals echt überrascht!
 
Statt Metal Gear Solid 2 würde ich Teil 5 nennen (wegen des Big Boss - Twists). Der Überraschungseffekt war dort viel nachhaltiger.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Dragon Age Inquisition und die Enthüllung, dass eines unserer Teammitglieder viel mehr ist, als man ahnt.

Teil 2 hat sich da auch mal schön eingereiht, als einer aus der eigenen Crew eine Kirche sprengt und damit den Grundstein für das legt, was uns in Teil 3 begleitet. (Zumal ich beim ersten Mal Mittäter wurde, weil ich grundsätzlich allen Begleitern immer helfe. :B)
 
Meine besten "Mindfuck-Elebnisse" hatte ich in Bioshock Infinite, Final Fantasy 7 und NieR Automata.
 
"The Vanishing of Ethan Carter" sollte auch ne Erwähnung wert sein.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Assassin's Creed (der erste Teil) und Majora's Mask sind meiner Meinung nach auch sehr WTF trächtig, aber ohne MGS2 und FFVII würd ich vermutlich heute noch munter in einer mentalen Kiddieblase vor mich hinkichern.
 
Enderal - Die Trümmer der Ordnung
Der Twist kurz vor Schluss war für mich damals ziemlich abgefahren, spielt sogar ein bisschen mit der 4. Wand.

Ansonsten noch:
- Spec Ops: The Line
- Hotline Miami 1&2
 
Mass Effect 3 DLC "Citadel" - mit dem Bösewicht hätte ich niemals gerechnet!
 
KotoR und Vanishing of Ethan Carter wurden hier ja genannt, find ich auch das die in sone Liste gehören...

Muss aber auch eingestehen das ich die genannten Spiele von der Liste da gar nicht gespielt habe.
 
Falls auch wirklich Retro geht, Flood auf dem Amiga, das Ende hat bei mir die Zerstörung eines Joysticks ausgelöst.
 
Bioshock Infinite
"There is always a lighthouse, there is always a man, there is always a city. Constants and variables."

Hervorragender Geschmack. Bis heute einer der wenigen "Shooter" die mir wirklich wegen ihrer Storyline im Kopf geblieben sind.

Andere Kandidaten für die Liste wären sicher "Life is Strange" (nicht zwingend der Hauptplot allein sondern vor allen Dingen unerwartete Wendungen nach Entscheidungen) aber ja, auch ein Nathan und dessen Mentor...

Oder wie wärs mit einem mehr als wohlverdienten "Heavy Rain" in der Liste? Also sorry, wer das vorhersah mit der Identität des wahren Killers, Hut ab. Das kam bei mir erst ganz gegen Ende schleichend auf.

Joa und KotoR wurd ja nu auch mehrfach erwähnt, völlig zu Recht :)
 
Zurück