• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofonproblem mit X-Fi

Anambas

Anwärter/in
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Halle, ich habe eineSoundblaster X-Fi Platinumkarte. Sie funktioniert auch soweit gut. Allerdings funktioniert der Mikrofonanschluß am I/O-Panel nicht. An der Karte selber funktioniert er. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
 
Anambas am 01.03.2007 17:47 schrieb:
Halle, ich habe eineSoundblaster X-Fi Platinumkarte. Sie funktioniert auch soweit gut. Allerdings funktioniert der Mikrofonanschluß am I/O-Panel nicht. An der Karte selber funktioniert er. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.

was genau ist das für ein panel? war das bei der karte dabei? wenn nein: das muss mit der karte verbudnen sein. falls das panel nur mit dem board verbunden ist geht es nicht.
 
Das ist das orginal Panel was mit der Karte mitgeliefert wurde. Habe es natürlich mit dem Datenkabel mit der Soundkarte verbunden und es wird auch mit Strom versorgt.
 
Anambas am 01.03.2007 18:03 schrieb:
Das ist das orginal Panel was mit der Karte mitgeliefert wurde. Habe es natürlich mit dem Datenkabel mit der Soundkarte verbunden und es wird auch mit Strom versorgt.


funktioniert denn der ausgng am panel? verwatet die karte viellicht das panel seperat? schau mal im reglermenü nach, vielleicht musst du zusätzlich regler auch erst einblenden.
 
Ja, der Ausgang funktioniert. Wenn ich den Line-in anstelle schaltet der sich auch sofort wieder aus wenn ich ein anderes Programm starte. Stelle ihn dann auch wieder an aber es funzt nicht.
 
Bin jetzt soweit daß das Mikro im Panel funktioniert allerdings wird es immer deaktiviert wenn ich eine andere Anwndung starte.
 
Hast du den Onboardsound im BIOS deaktiviert (wichtig!)? Hast du im Windows unter

Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio

die Karte als Standardgerät für Aufnahmen ausgewählt?

SSA
 
Klar, OnBoardsound ist im Bios deaktiviert und als Standartgerät ist die Karte eingestellt.
 
Zurück