• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Mikrofonproblem mit X-Fi

Anambas

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Halle, ich habe eineSoundblaster X-Fi Platinumkarte. Sie funktioniert auch soweit gut. Allerdings funktioniert der Mikrofonanschluß am I/O-Panel nicht. An der Karte selber funktioniert er. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Anambas am 01.03.2007 17:47 schrieb:
Halle, ich habe eineSoundblaster X-Fi Platinumkarte. Sie funktioniert auch soweit gut. Allerdings funktioniert der Mikrofonanschluß am I/O-Panel nicht. An der Karte selber funktioniert er. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.

was genau ist das für ein panel? war das bei der karte dabei? wenn nein: das muss mit der karte verbudnen sein. falls das panel nur mit dem board verbunden ist geht es nicht.
 
TE
TE
A

Anambas

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Das ist das orginal Panel was mit der Karte mitgeliefert wurde. Habe es natürlich mit dem Datenkabel mit der Soundkarte verbunden und es wird auch mit Strom versorgt.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Anambas am 01.03.2007 18:03 schrieb:
Das ist das orginal Panel was mit der Karte mitgeliefert wurde. Habe es natürlich mit dem Datenkabel mit der Soundkarte verbunden und es wird auch mit Strom versorgt.


funktioniert denn der ausgng am panel? verwatet die karte viellicht das panel seperat? schau mal im reglermenü nach, vielleicht musst du zusätzlich regler auch erst einblenden.
 
TE
TE
A

Anambas

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ja, der Ausgang funktioniert. Wenn ich den Line-in anstelle schaltet der sich auch sofort wieder aus wenn ich ein anderes Programm starte. Stelle ihn dann auch wieder an aber es funzt nicht.
 
TE
TE
A

Anambas

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Bin jetzt soweit daß das Mikro im Panel funktioniert allerdings wird es immer deaktiviert wenn ich eine andere Anwndung starte.
 

SoSchautsAus

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.973
Reaktionspunkte
0
Hast du den Onboardsound im BIOS deaktiviert (wichtig!)? Hast du im Windows unter

Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio

die Karte als Standardgerät für Aufnahmen ausgewählt?

SSA
 
TE
TE
A

Anambas

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Klar, OnBoardsound ist im Bios deaktiviert und als Standartgerät ist die Karte eingestellt.
 
Oben Unten