• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mikrofon für Karaoke

ananas45

Spiele-Kenner/in
Mikrofon für Karaoke

Hi Folks...

ja, Frage steht im Titel... hab leider nicht wirklich Ahnung von Mirkrofone.
Hohe Ansprüche hab ich nicht, aber die Stimmt soll halt klar rüberkommen. Plattform ist PC, von daher sollte das Ding schon einen Klinkeanschluss haben.
Ich hab eben bei Geizhals geguckt.. die Palette ist sehr breit, die Preisspanne reicht von 10-700€ :ugly:

Mein Max. Budget wäre so ~40€ Pro Stück, ich weiß jetzt auch nicht wie große die Qualitätsunterschied zwischen die billigeren und die sehr teuren liegen o.O

ich hoffe wir haben hier einen audiophilen der mir helfen kann :-]

mfg
Ice

AW: Mikrofon für Karaoke

ananas45 am 10.10.2007 14:32 schrieb:
Hi Folks...

ja, Frage steht im Titel... hab leider nicht wirklich Ahnung von Mirkrofone.
Hohe Ansprüche hab ich nicht, aber die Stimmt soll halt klar rüberkommen. Plattform ist PC, von daher sollte das Ding schon einen Klinkeanschluss haben.
Ich hab eben bei Geizhals geguckt.. die Palette ist sehr breit, die Preisspanne reicht von 10-700€ :ugly:

Mein Max. Budget wäre so ~40€ Pro Stück, ich weiß jetzt auch nicht wie große die Qualitätsunterschied zwischen die billigeren und die sehr teuren liegen o.O

ich hoffe wir haben hier einen audiophilen der mir helfen kann :-]

mfg
Ice

ein 40€ teil von sony oder JBL sollte völlig ausreichen. es kommt ja beim karaoke auch nicht so sehr darauf an, dass es zB wenig rauscht. selbst wenn es relativ viel rauscht: unter der musik fällt das dann nicht mehr auf.

so eines reicht sicher.

http://www.amazon.de/Sony-F-V-220-Gesangs-Mikrofon-schwarz/dp/B00005QBVD

http://www.amazon.de/Sony-ECMPC50-CE7-ECM-PC-50-Mikrofon/dp/B000FKNZO8

danke erstmal

hat wer auch Erfahrung mit den relativ günstigen Dinger von Hama und co? Die Kosten nicht mehr als 15€...

und zu AKG (30€) könnt ich auch bedenkenlos zugreifen oder?

aber das Sonyding sieht schon sehr ordentlich aus

ananas45 am 10.10.2007 15:13 schrieb:
danke erstmal

hat wer auch Erfahrung mit den relativ günstigen Dinger von Hama und co? Die Kosten nicht mehr als 15€...

und zu AKG (30€) könnt ich auch bedenkenlos zugreifen oder?

aber das Sonyding sieht schon sehr ordentlich aus

für ne party könnten auch die 15€ teile reichen, aber da wird natürlich gesanglich wohl nicht mal halbwegs das rauskommen, was der sänger wirklich von sich gibt
was bei karaoke aber ja auch ein segen sein kann...
- so GANZ billige sind eher dazu gedacht, dass man einen einfach nur hören kann, also für moderation usw., ggf. kommentarton für videos usw. - aber evtl. reicht es dir ja.

als hobbymusiker fängt es ab 100€ an, wenn man was will, das die stimme halbwegs natürlich und ohne charakter zu verschlucken rüberbringt.

Herbboy am 10.10.2007 17:01 schrieb:
für ne party könnten auch die 15€ teile reichen, aber da wird natürlich gesanglich wohl nicht mal halbwegs das rauskommen, was der sänger wirklich von sich gibt
was bei karaoke aber ja auch ein segen sein kann...
haha... so wie bei mir... meine Freunde werden mir bestimmt dankbar sein wenn ich mir die billigdinger hole :B

- so GANZ billige sind eher dazu gedacht, dass man einen einfach nur hören kann, also für moderation usw., ggf. kommentarton für videos usw. - aber evtl. reicht es dir ja.
beim Singen sollte die Stimme ja schon halbwegs gut rüberkommen. Den Sonymikro den du verlinkt hast scheinen ganz ordentlich zu sein... die Bewertungen sind auch durchweg positiv... vllt werden die es sein. Was mich stört ist dass das Ding aus Plastik ist.. fühlt sich irgendwie billig an oder? Die mit Alugehäuse kosten wiederrum zu viel :-S

als hobbymusiker fängt es ab 100€ an, wenn man was will, das die stimme halbwegs natürlich und ohne charakter zu verschlucken rüberbringt.
solche Ansprüche erhebe ich nicht... wer weiß wie viel Gesang von mir die anderen aushalten :ugly: :ugly:

ananas45 am 11.10.2007 00:05 schrieb:
beim Singen sollte die Stimme ja schon halbwegs gut rüberkommen. Den Sonymikro den du verlinkt hast scheinen ganz ordentlich zu sein... die Bewertungen sind auch durchweg positiv... vllt werden die es sein. Was mich stört ist dass das Ding aus Plastik ist.. fühlt sich irgendwie billig an oder? Die mit Alugehäuse kosten wiederrum zu viel :-S
beser guter kunststoff als ggf. dünnes alu... du wirst billiges alu spätestens bereuen, wenn du nach der ersten heftigeren party dann gefragt wirst, ob das mic von dell ist
wegen der vielen dellen...
;) :-D

du kannst sicher sein, dass das kein villiges platik sein wird. und den leuten wird es egal sein.

Äh.. noch ne Frage:
was muss ich einstellen damit das was ich ins Mikro schreie auch aus den Boxen kommt? Das ging doch irgendwie so dass man bei Soundeinstellung bei Mikro einfach einen Hacken macht.. aba ich hör da nix aus den Boxen o.O
Meine SOundkarte ist ne Audigy2ZS NB... aba die Soundeinstellungen sind bei mir sowieso komisch, bei Flash hab ich auch kein Sound o.O

ananas45 am 21.10.2007 19:53 schrieb:
Äh.. noch ne Frage:
was muss ich einstellen damit das was ich ins Mikro schreie auch aus den Boxen kommt? Das ging doch irgendwie so dass man bei Soundeinstellung bei Mikro einfach einen Hacken macht.. aba ich hör da nix aus den Boxen o.O
Meine SOundkarte ist ne Audigy2ZS NB... aba die Soundeinstellungen sind bei mir sowieso komisch, bei Flash hab ich auch kein Sound o.O

wenn du das reglermneü öffnest, dann muss bei MIC-In KEIN häkchen hin, das wäre "stumm". bei dem regler oder oben links bei "optionen - erweitert" oder so kannst du zudem den MIcBoost / +20dB aktivieren, bzw. das musst du sogar.

und im mneü links oben erweitert, dann "aufnahme" und o.k, da siehst du das was auch aufgenommen werden soll, falls du was aufnehmen willst. man könnte dabei, wenn du am PC die musik abspielst und dazu per mic singst, zB nur das mic aufnehmen, obwohl man am PC auch die musik hört beim einsingen.

Nachtrag: Hab heute den Shure C606 abgeholt... der Klang ist echt exellent... wie man es voN Shure halt erwartet.. dabei kostet der C606 grad mal 29€... fühlt sich echt hochwertig an... obwohl das Gehäuse aus (hart-)plastik ist und nur der Korb aus Metall.. aber wie gesagt.. kann ich echt empfehlen :top:

Zurück