GR-Thunderstorm
Spiele-Enthusiast/in
Mikro macht seltsame Geräusche wenn ich das Gehäuse nicht anfasse??
Also ich habe heute bei mir ein seltsames Phenomen festgestellt:
Ich wollte mit nem Kumpel über TS quatschen und der hat sich über ein ständiges Brummen bei mir beschwert. Ich hab dann einfach mal das Mikro in Windows unmuted und konnte hören, was er meinte. Da war wirklich ein extrem lautes Brummen! Ich dachte, das liegt halt am Treiber und hab den neusten von der Realtek Homepage gesaugt. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Mikroboost einschalte, wird dieses Brummen sogar um einiges lauter! Zufällig hab ich dann mal mein Gehäuse berührt und *schwupp*, das Brummen war weg!! Als ich wieder loslies war es aber wieder da.

Liegt das an mir? Bin ich irgendwie aufgeladen oder so?
Ich hab das Headset mal auf die Erde gelegt aber das Brummen war noch da.. Testweise berührte ich mit einer Hand das Mikro und mit der anderen das Gehäuse: Brummen weg. Wenn ich eins von beidem loslasse ist es wieder da!
Als letztes hab ich das Mikro mal direkt ans Gehäuse gehalten: Brummen weg!
Je näher das Mikro an meinen Körper herankommt, desto lauter brummt es (wenn ich das Case berühre hört es wieder auf)!
Hat irgendjemand ne Idee, was das sein kann?? Ich find das jedenfalls ziemlich seltsam!

EDIT: Ich habs grade am PC meiner Eltern getestet, genau das gleiche.
Also ich habe heute bei mir ein seltsames Phenomen festgestellt:
Ich wollte mit nem Kumpel über TS quatschen und der hat sich über ein ständiges Brummen bei mir beschwert. Ich hab dann einfach mal das Mikro in Windows unmuted und konnte hören, was er meinte. Da war wirklich ein extrem lautes Brummen! Ich dachte, das liegt halt am Treiber und hab den neusten von der Realtek Homepage gesaugt. Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Mikroboost einschalte, wird dieses Brummen sogar um einiges lauter! Zufällig hab ich dann mal mein Gehäuse berührt und *schwupp*, das Brummen war weg!! Als ich wieder loslies war es aber wieder da.

Liegt das an mir? Bin ich irgendwie aufgeladen oder so?
Ich hab das Headset mal auf die Erde gelegt aber das Brummen war noch da.. Testweise berührte ich mit einer Hand das Mikro und mit der anderen das Gehäuse: Brummen weg. Wenn ich eins von beidem loslasse ist es wieder da!Als letztes hab ich das Mikro mal direkt ans Gehäuse gehalten: Brummen weg!
Je näher das Mikro an meinen Körper herankommt, desto lauter brummt es (wenn ich das Case berühre hört es wieder auf)!

Hat irgendjemand ne Idee, was das sein kann?? Ich find das jedenfalls ziemlich seltsam!

EDIT: Ich habs grade am PC meiner Eltern getestet, genau das gleiche.
.