• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mikro funzt mit A8N Sli Delux nicht

Null815

Anwärter/in
hallo
ich habe mein mikro eingesteckt und alles probiert aber da kommt kein ton. muss ich da noch etwas umstellen?

Null815 am 18.02.2005 16:36 schrieb:
hallo
ich habe mein mikro eingesteckt und alles probiert aber da kommt kein ton. muss ich da noch etwas umstellen?

hast du auch den richitgen anschluss? es muss in den pinken.

ansonsten: rechts unten bei windows mal lautsprecher doppelklicken, da siehst du das reglermenü. wenn nicht, dann rechtsklick auf den lautsprecher, "audioeigenschaften einblenden", dann in dem neuen fenster auf "erweitert". da erscheint das reglermenü.

dort bei optionen/eigenschaften dann in der liste "mic" mitankreuzen, o.k.. der mic-regler darf kein häkchen=stumm haben, und unter dem regler sollte en menü "erweitert" sein, wo du den mic-boost aktiveren kannst. wenn du den menüpunkt nicht siehst: im reglermenü eigenschaften/erweitert eigenschaften

alles schon ausprobiert das häckchen beim mikro will aber nicht im kasten bleiben.

Null815 am 18.02.2005 18:15 schrieb:
alles schon ausprobiert das häckchen beim mikro will aber nicht im kasten bleiben.

du meinst bei optionen/eigeschaften in der liste geht das häkchen nicht?

steck mal das mic raus, versuch es dann und setck das mic erst danach rein.

ich hab gar keines angeschlossen, und es geht... und das board erkennt ja stecker in den buchsen...

oder gibt es evtl. neuere treiber für den boardsound?

Null815 am 19.02.2005 09:27 schrieb:
hi
passt schon, das mic funzt wieder. aber etwas zu leise.
thx
dafür gibt's den +20dB boost. kannst du entweder in deiner soundkartensoftware oder auch über systemsteuerung/ sounds und audiogeräte/ erweitert einstellen (unter dem mikroregler ist ein weiterer "erweitert"-button).

Zurück