• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mikro einstellen bei Headset: wie???

Turbo2000

Anfänger/in
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Habe mir vor kurzem das Razer Barracuda zugelegt. Soundeinstellungen funktionieren einwandfrei mit dem Teil (über das MB-Einstellungsmenü). Leider bekomme ich das Mirko nicht zum Laufen... In der Systemeinstellung -> Sound -> Mikro einstellen (oder so ähnlich) kommt kein Pegelausschlag. Mikro ist richtig eingesteckt, Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand etc...

Wenn ich das Mikro ausstecke, hör ich auch ein kurzes Knacken, sagt mir also, dass es eigentlich laufen müsste. Bekomme ansonsten auch keine Fehlermeldungen...

Wer weiß Rat?

Danke!!!

das is aber nicht USB, oder? du musst mal im reglermenü suchen, ob und wo es da so was "micboost" oder "+20dB" gibt, das muss aktiv sein. auch schauen, dass das mc nicht auf "stumm" ist. und wenn es um teamspeak usw. geht, dann kommt es ja nicht drauf an, dass du dich hörst, sondern dass es aufgenommen wird: da musst du also im reglermenü bei "aufnahme" schauen

Herbboy am 07.12.2008 20:06 schrieb:
das is aber nicht USB, oder? du musst mal im reglermenü suchen, ob und wo es da so was "micboost" oder "+20dB" gibt, das muss aktiv sein. auch schauen, dass das mc nicht auf "stumm" ist. und wenn es um teamspeak usw. geht, dann kommt es ja nicht drauf an, dass du dich hörst, sondern dass es aufgenommen wird: da musst du also im reglermenü bei "aufnahme" schauen

Habe Vista und so ziemlich alles ausprobiert :(

Mic ist anscheinend nicht stumm geschaltet. Oder wo kann ich das sehen? Unter Eigenschaften --> Pegel gibts die Möglichkeiten, Lautstärke und Mic-Verstärkung zu regeln. Passiert aber nix.
micboost gibts hier nicht, Mokrofonverstärkung hab ich mit +20dB und 30 dB ausprobiert. Ausser einem Rauschen kommt nix. Wenn ich das Mikro ausstecke, dann sehe ich zumindest in den spracherkennungsoptionen unter Mikrofoneinstellungen einen kleinen Pegelausschlag. Das sagt, dass das eigentlich gehen sollte, oder?

Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten?

Bin dankbar für jede Hilfe :top:

vlt. erstmal bei jemandem testen, der ein funktionierendes headset hat, ob dein headset überhaupt o.k is ^^

vielleicht hat es herbboy auch nicht deutlich genug ausgedrückt.
du musst bei soundeinstellungen auf erweitert gegen und dann auf aufnahme nicht auf wiedergabe.dort solltest du einen haken bei mikrophon einstellen damit mixerregler erscheint.da kannst du dann den pegel einstellen.
hab keine ahnung ob das bei vista auch so wie bei xp ist.

hallo

Habe daselbe problem mit meinem neuen headset. 5.1 Surround USB Headset HS-6400
Habs unter windows xp bei meinem alten pc ausprobiert dort funktionierts einwandfrei aber unter windows vista bekomm ich das micro einfach nicht zum laufen.

AW: hallo

duneboy am 01.01.2009 16:47 schrieb:
Habs unter windows xp bei meinem alten pc ausprobiert dort funktionierts einwandfrei aber unter windows vista bekomm ich das micro einfach nicht zum laufen.

beim hersteller mal geschaut? USB ist ja ne eigene neue soundkarte, da gibt es vlt neuere treiber beim hersteller.

AW: hallo

Herbboy am 01.01.2009 17:52 schrieb:
duneboy am 01.01.2009 16:47 schrieb:

beim hersteller mal geschaut? USB ist ja ne eigene neue soundkarte, da gibt es vlt neuere treiber beim hersteller.

Jo hab den neusten Treiber drauf. MIcrofonverstärkung ist aktiviert und der Pegel ist ganz oben.

Zurück