Ja, Nintendo aber die kochen auch ihr ganz eigenes Süppchen und selbst die entwickeln sich instabil im Wert. Bei MS und Sony rumpelt es im Getriebe, aber deswegen ist nicht gleich alles schlecht. Die werden sich berappeln. Der Konsolemmarkt schrumpft derzeit. Jetzt müssen Lösungen gesucht werden und es ist ja nicht so, als würden beide Anbieter nicht auch reagieren. Leider momentan vor allem mit Entlassungen, aber auch das gehört im Business eben dazu.
Das kommt mir zu häufig als General-Begründung. das mit dem eigenen Süppchen.
Und selbst wenn, was hielte die anderen davon ab, auch eines zu kochen?
Ob die sich wieder so berappeln werden? Ich zweifle das an, jedenfalls nicht, wenn sie so weitermachen.
Momentan habe ich eher den Eindruck, vor allem bei Microsoft, man hat den Fehler gemacht, sehr hungrig in den Supermarkt zu gehen und hat deshalb sehr viel mehr zu essen eingekauft, als man verdauen kann.
Und das ganze Geblubber der Manager von Marktmacht und Reichweite und das ganze Getöse…nur heiße Luft.
Glaubst du, AB oder Bethesda geht es unter Microsoft besser? Auf keinen Fall.
Allmachtsphantasien und grenzenlose Gier. Man muss nur mit dem Geldbeutel winken und schon klappts…naja, wir alle haben unsere Wahnvorstellungen.
Doch die Rechnung wurde ohne die Konsumenten gemacht und richtig was zuwege hat man auch nicht gebracht. Zeit genug war aber.
Man hat sich verschätzt und vor allem aber gnadenlos überschätzt.
Entlassungen und Studioschließungen sind das Mittel der Stunde, ja. Aber das ist der komplett falsche Weg, kurzsichtig und im Affekt. So klappt das nicht.
Lasst wieder Leute mit Herz und Verstand machen und feuert lieber eine Teil der BWL‘ler, die das zu verantworten haben.