• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Xbox: laut Studie für Teenager cooler als Playstation

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Xbox: laut Studie für Teenager cooler als Playstation gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Xbox: laut Studie für Teenager cooler als Playstation

Das Ergebnis macht absolut Sinn, ich wüsste nichts was dagegen spricht. Das erklärt zeitgleich auch den Erfolg der PS4. Ohne jetzt einen Konsolenkrieg lostreten zu wollen. Ich würde gerne beide Konsolen haben. <3

Kann ich nicht nachvollziehen- die xbox hat sichs versemmelt, ab next- generation. Davor wars natürlich klar die xbox^^

Keine überaschende Erkenntnis :-B

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ihr vor ein paar jahren über eine ähnliche Umfrage / Studie berichtet habt, die ebenfalls zu dem Ergebnis kam, dass die X-Box (360) bei den jüngeren verbreiteter ist - und vor allem in USA und GB den Markt abführt ...

Lustig, das habe ich schon vor 10 Jahren über XBox und US Kids gesagt. Da brauchten die jetzt eine Studie für...ts
Es war damals einfach schon logisch, dass US Kinder ohne eigenen PC gerne geile westliche "Brutalo"-Videospiele zocken, und da hatte die XBox mit Halo und Gears of War halt die populäreren Exklusivmarken.

Wobei die Studie sich ja nicht auf Konsolen beschränkt sondern auf Marken allgemein. Verstehe die Kinder auch nicht, wieso z.B. Dorito oder Oreo so populär dort sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die auch cooler. Bin aber kein Teenager aus den USA :)

Laut einer US-Studie finden US-Kids/Teens eine US-Konsole cooler. Wow, das ist eine Erkenntnis :B
Und warum ist das bei "Älteren" dann nicht auch so ^^ Mal davon abgesehen, dass sich "Kids" zwischen 13 und 17 meist eh nicht bewusst sind, woher ein Produkt denn genau kommt.... ;)

Denn die Playstation ist bekanntermaßen auch bei Menschen weit jenseits der 30 sehr beliebt, der Name Playstation wird oftmals sogar als ganz allgemeines Synonym fürs Videospielen genutzt.
Tja und früher war mal Nintendo ein allgemeines Synonym fürs Videospielen. Ich erinnere mich noch wie damals die Erwachsenen zu allem Nintendo-spielen sagten, egal ob man vor dem Master System, Game Geare oder Mega Drive saß. :ugly:

Tja und früher war mal Nintendo ein allgemeines Synonym fürs Videospielen. Ich erinnere mich noch wie damals die Erwachsenen zu allem Nintendo-spielen sagten, egal ob man vor dem Master System, Game Geare oder Mega Drive saß. :ugly:
Daran kann ICH mich mit meinen Ü40 wiederum gar nicht erinnern bzw. in meinem Umkreis war das offenbar nicht so. ^^ Aber es geht ja vor allem darum, dass selbst Leute aus einer Generation, in der die Mehrheit selber auch mehr oder weniger oft spielt, immer häufiger "Playstation spielen" sagen, egal welche Konsole sie meinen oder ob sie sogar PC-Gaming meinen... jegliches Gaming an einem Monitor oder TV wird von vielen als "Playstation spielen" bezeichnet... :ugly:

Zurück