• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

+++Microsoft Windows XP Professional 64Bit multilingual+++was bringt es mir+++

hallo,

ich will mir zu meinem neuen Athlon 64 pc auch ein neues Betriebssystem kaufen und bin dabei auf eine spezielle 64 Bit Version von XP Pro gestoßen, leider nur mit ein sog. MUI CD, die das ganze auf Duetsch übersetzt.

Was bringt mir diese Version gegenüber der normalen XP Pro version?

Oder sollte ich mir doch lieber XP Home kaufen?

da ich meistens am PC spiele, tendiere ich persönlich zu XP Pro.

bitte postet mir eure Meinungen

Vielen Dank für die Antworten

mfg Jan

Bisher bringt Microsoft Windows XP Professional 64Bit noch keine Vorteile.
Es muss erstmal Software auf dem Markt kommen, die auch das neue System ausreizen.
Für mich stellt die 64 Bit Technologie noch keinen Reiz dar.

An deiner Stelle würde ich die Zeit abwarten.

ich hab die 64bit Version jetzt seit Erscheinen hier laufen und bin hochzufrieden. Die Fehler bzw. BSOD's die man bekommt, hingen letztlich an mir, war also nicht die Schuld von MS.
Was hast du für ein Mainboard und sonstige Peripherie? Das ist nämlich entscheidend. Ein deutlichen Performancesprung merkt man, den kann man nicht wegdiskutieren, da Windows ja in 64bit geschrieben ist, läuft es auch schneller, logisch. Die Programme, die im 32bit Modus laufen, sind laut Benchmarks geringfügig langsamer (zB nur 440fps statt 460fps bei quake3), manche Anwendungen laufen aber trotzdem irgendwie besser. (liegt vll. an der server2003 basis). Wenn du dir eh ein neues BS holst, kann ich dir nur zum x64 raten, mit den richtigen Treibern läufts stabil. Wenn du n Hardcoregamer bist, musst du dir manchmal die CD1-Setupdatei .msi umschreiben, damit er nicht bei der BS-Prüfung abbricht. (is ganz easy,brauchst dafür nur Orca)
Wenn du nicht irgendwelche Drucker, Scanner oder DigiCams anschließen willst,solltest du keine Probleme haben. Bei HP gibts einen Workaround.

Lesetipp: http://www.planetam64.com

hy,

also ich habe mir jetzt das normale xp pro gekauft, weil ich viele komponenten an den pc anschließen will (drucker, fax, usw.)

ich werde ein
Asus A8N Sli Deluxe
AMD 64 Venice 3000+
1GB Kingmaxx RAM
Geforce NX6800 mit 256MB

haben

mfg jan

machen denn mittlerweile die meisten hardwarehersteller treiber für dieses OS? ich wäre auch interessiert, mir so eins zu kaufen, aber wenn dann z.b. der drucker nicht geht, bin ich nicht begeistert.

da musst du einfach mal auf der homepage von deinem druckerhersteller kucken. Für Drucker von HP gibts nen kleinen Workaround,wie die Drucker trotzdem in x64 funktionieren, ohne 64bit Treiber. Bei Digitalkameras und Scannern siehts hingegen noch relativ mau aus. aber für die digitalkamera muss der laptop herhalten und scannen brauch ich nich ^^

Zurück