Ich hatte Tengler-Boehm blöd genannt und wurde dafür 3 Tage gesperrt. Du nennst hier die ganze Redaktion inkompetent und jetzt einen Kasperlverein und bist noch da. Dann wird hier willkürlich gesperrt. Deswegen hatte ich mal nachgefragt, ob du noch da bist.
Ich würde mal sagen, das hier keine 24/7 Überwachung stattfindet.
Dafür ist das Forum bei weitem nicht mehr wichtig genug, schon vor Jahren nicht und jetzt erst recht nicht mehr.
Somit kommen halt manche halt durch und manche nicht, je nachdem ob es auffällt.
Sperrung weil man die Wahrheit sagt?
Ach Leutz.. es ist doch allgemein bekannt. Die Headlines werden wohl nach bestimmten Schemata gebaut, die gelten für alle Redakteure offenkundig.
Bei den News-Artikeln selber darf nicht zu viel Arbeit reingesteckt werden, das ist auch offenkundig.. die AUTOREN mit Beleidigungen anzugehen finde ich völlig daneben, da man vermuten muss das ihr Handlungsspielraum nun mal gering ist, ihr lasst euren Frust halt an den Blitzableitern ab.
Momentan komme ich nur noch hier rein um mich zu amüsieren.. weniger über die Artikel, sondern über die Kommentatoren, die sich daran abarbeiten. Es liegt die Vermutung nahe, dass da schon ein gewisser Spaß daraus gezogen wird sich an den Artikel abzuarbeiten und dass es nicht mehr um Kritik geht.
Was sich die PCG Redaktion hier leistet ist einfach nur erbärmlich. Einen gewissen Redakteur würde ich davon allerdings ausnehmen. Und ich vermute, würde man ihn privat fragen, wie zufrieden er mit der Arbeit bei PCG insgesamt ist, wäre die Antwort wenig erfreulich.
Ich würde davon ausgehen dass auch einige News-Autoren die ihr so extrem unter Feuer stellt sich einiges anders vorstellen könnten. Aber die Ursachen liegen nun mal nicht bei ihnen und eine Einflussnahme ihrerseits ist gering.
Ich würde auch gerne Katharina Pache ("Katha") zitieren, war immerhin lange mit-verantwortlich für die N-ZONE (Chef-Red nicht, das hieß irgendwie anders..) und auch oft bei den Gamesaktuell und PCGames Podcasts dabei, sie wurde ja neulich im OK COOL Podcast interviewt wie es ihr jetzt so geht nachdem sie von Computec weg ist (sie hat noch mal ein Studium angefangen im Bereich Design/Kunst), und ein Kommentar war nett, als sie darüber sprach wie sie mit jemanden der Innenraum-Design macht über Alan-Wake und die Architektur dort philosophierte.. sie meinte (verkürzt.. bis auf die letzten drei Worte):
"Über sowas in der Art hätte ich ja gerne auch Artikel geschrieben damals, aber no f*cking way ....."
Und das als jemand der in leitender Position war.
Könnt ihr euch ja dann ausrechnen.