FeralKid
Spiele-Kenner/in
Die denken halt ganzheitlich. Ich denke MS will im Gamingmarkt insgesamt auf Platz 1.Ich sehe aktuell keine weitere klassische Konsolengeneration bei Microsoft. Ich glaube eher, dass die auf einen Mini-PC-setzen, und dort das UI der Xbox unterbringen, und andere Stores zulassen.
Das würde vermutlich den reinen Xbox-Umsatz nochmals schmälern, aber Windows inkl. Store stärken. Der Game Pass bleibt ein wichtiges Instrument, und das Fusionieren von PC und Konsole würde einiges vereinfachen.
Im Konsolenmarkt ist Microsoft nicht gescheitert, aber zu weit abgeschlagen, um dort nochmals Fuß zu fassen.
Die Möglichkeiten haben sie.
Den Konsolenmarkt alleine betrachtet misst MS nicht das größte Potential bei. PC & Mobile ist wichtiger. Bei Mobile wollen sie mit ihren Clouddiensten rein.
Die Zahlen habe ich mir nicht im Detail angsehen.Nein, bei Sony kommt eben nicht ein "sehr großer Teil" des Umsatzes aus dem Hardware-Bereich.
Das wüsste man, wenn man mal einen Blick in die Quartalsberichte geworfen hätte.
2020 und 2021 hat Sony jeweils mit Software 3x so viel eingenommen wie mit Hardware. Die Segmente "Network Services" und "others" haben kombiniert auch mehr Umsatz generiert als das Hardware-Segment.
Selbst 2022, mit gestiegenen Hardware-Verkäufen, hat das Hardware-Segment "nur" ca. 1/3 des Umsatzes ausgemacht.
Was sollen solche Ausssagen immer? Würfelst du das? ?
Allerdings war meine Aussage auf Hardware + Sony first Payrt bezogen. Dachte das müsste klar sein.
Die Zahlen die du meinst umfassen den 3rd Party bereich. Der ist natürlich enorm sowohl bei Sony, als auch bei MS.
Also immer erst nachdenken, bevor man antwortet.