• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft stellt Streaming-Plattform Mixer ein

Das ist wirklich sehr schade und einen weiteren Nachteil der "freien Marktwirtschaft". Es kann eigentlich immer nur einer überleben. Twitch ist halt ein extrem starker Konkurrent. Ich persönlich habe Mixer nie genutzt.Hoffentlich finden die Angestellten, die vielleicht Ihre Stelle verlieren, schnell einen neuen Arbeitgeber oder können bei Facebook oder Microsoft bleiben.
 
Du böser Mann! Grumpy heute?

ja, aber mal ehrlich, wenn einer schon so reinpoltert wo jeder Nutzer der Seite sich denkt :rolleyes:
Vorallem wenn Trolle nur irgendwelche Negativbeispiele von Clickbaitseiten nutzen und nicht mal real sich informieren, Schwierig

Und so, Shroud und Ninja können einem eher Egal sein, die haben ihr Geld gemacht und sind hoffentlich auch so schlau und vermehren das
Blöd ist das nur für Twitch weil die keine Konkurenz haben und man muss ja nur bei Intel sehen wie Innovativ die waren vor Ryzen
Und Blöd ist das für die normalen kleinen Streamern die sich da auf Mixer was aufgebaut haben und jetzt am Sack sind und naja, wenn man jemanden da nicht so gönnt mit etwas Geld zu verdienen bzw. eine Community aufzubauen mit etwas wo man Spaß hat oder so, dann sagt das eher etwas über einen Selbst aus
 
Alles klar.
Also scherst du einfach alle über einen Kamm und redest von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.



Wahrscheinlich.
Wobei sich die etablierten und auch Facebook meiner Einschätzung nach halten werden.
Nur ein neues Konkurrenzangebot ohne Lockangebote oder bereits bestehende Plattform dürfte sich als sehr schwierig bis unmöglich gestalten.

Ich kenne das von mir selbst. Man nutzt aus Bequemlichkeit/Gewohnheit das etablierte.
Sieht man z.B. ganz gut bei Epic. Viele hatten keinen Bock drauf. Die Gratisspiele sind aber an den Dienst gebunden, damit erweitert man den Kundenstamm.
Etwas vergleichbares hatte Microsoft halt nicht. Gestaltet sich auch etwas schwieriger, wäre aber bestimmt machbar gewesen.
An fehlenden finanziellen Mitteln wirds ja wohl nicht liegen.

Mhh nein? Brauchst auch nicht direkt so pissig antworten nur weil es dir nicht passt was ich schreibe. Vielleicht auch mal meine Aussage genau durchlesen und nicht wie DU, alles über einen Kamm scheren. ;) Dann merkst du nämlich, dass du mein Kommentar anscheinend 0 verstanden hast. Dabei schreibst du nämlich noch, du könntest das bei Ninja teilweise nachvollziehen. Ja also, da hast du doch mein Argument sogar bestätigt, was ist jetzt dein Problem? Vor kurzem erst wieder eine Diskussion zu dem Thema geführt weil jemand sich deswegen angegriffen gefühlt hat.
Wenn eine Gesellschaft (Und das sind Twitch Streamer/Zuschauer) sich nach außen hin asozial präsentiert, ja was verlangst du dann von Leuten, die nicht mit dieser Gesellschaft zu tun haben wie die reagieren, wenn die damit konfrontiert werden? Mit Applaus? Garantiert nicht.
So und jetzt schau dir mal professionellen Sport an (nicht Fußball, auch wenn er professionell ist) und sag mir mal, wie die sich verhalten.

Hab ich dein Vorbild beleidigt oder was ist los mit dir? :-D :-D
 
Hab ich dein Vorbild beleidigt oder was ist los mit dir? :-D :-D

das Problem ist eher dass deine Argumentation so auf Bild Niveau ist und der Text es nicht besser macht und wenn man sowas behauptet, hat das nichts mit Meinung zu tun, ganz einfach aus dem Grund weil es gelogen ist
du kannst weiterhin mit einer Argumentationskette rangeht, *schaut gerade noch mal in einen Twitchstream rein* dann bist halt ein Lügner
 
Wir sprechen von Streamern, die Twitch wegen Mixer verlassen haben.
Davon scheinst du aber gerade mal Ninja aus News zu kennen. Das reicht dir um ihnen schlechtes zu wünschen.

Dabei schreibst du nämlich noch, du könntest das bei Ninja teilweise nachvollziehen. Ja also, da hast du doch mein Argument sogar bestätigt, was ist jetzt dein Problem?
Ich kann differenzieren und Einzelpersonen unabhängig voneinder betrachten.

Naja, mein Fehler.
Hätte mich nicht von deinem Bullshit triggern lassen sollen.
 
das Problem ist eher dass deine Argumentation so auf Bild Niveau ist und der Text es nicht besser macht und wenn man sowas behauptet, hat das nichts mit Meinung zu tun, ganz einfach aus dem Grund weil es gelogen ist
du kannst weiterhin mit einer Argumentationskette rangeht, *schaut gerade noch mal in einen Twitchstream rein* dann bist halt ein Lügner
Deine Rechtschreibung auch^^ Wie gesagt, wenn man sich Kommentare nicht vernünftig durchliest bzw. seine eigene Muttersprache nicht richtig kann, kann ich auch nicht helfen, sorry. Weil das was du da jetzt schreibst ist ja noch weiter an den Haaren herbeigezogen als das, was Zybba geschrieben hat. Vor allem macht dein Kommentar nicht mal irgendeinen Sinn. Aber naja, typischer Internet Bullshit. Wobei 31.880 Posts, ich weiß schon woher der Wind bei dir weht. Das sind durchschnittlich 6 Posts pro Tag, ja dann mal Prost. (So, nur um mal dein Niveau hier zu erreichen, deswegen so eine Aussage)


Wir sprechen von Streamern, die Twitch wegen Mixer verlassen haben.
Davon scheinst du aber gerade mal Ninja aus News zu kennen. Das reicht dir um ihnen schlechtes zu wünschen.


Ich kann differenzieren und Einzelpersonen unabhängig voneinder betrachten.

Naja, mein Fehler.
Hätte mich nicht von deinem Bullshit triggern lassen sollen.

Nö, nicht dein Fehler (oder eigentlich schon), ist ganz einfach die Tatsache, dass du dir einfach mein Kommentar nicht vernünftig durchliest, mehr nicht.
Ich mache das jetzt mal auf dem Niveau von einem Lehrer, alsoooooo

Kernaussage Nr. 1: " Wer gegen Geld dann auch noch seine treue Community so heftig vor das Gesicht tritt gehört eigentlich gleich aus dem Club entfernt. " <-- Betrifft die Tatsache, dass sich Leute kaufen lassen.

Kernaussage Nr. 2: "Man stelle sich mal vor, man benimmt sich vor der Kamera wie so ein Stück ****** und trotzdem abonieren einen die Leute und dann zieht man sowas ab. Ohne seine Fans würde er immer noch Burger im Drive-In von McDonalds verkaufen. <-- Betrifft die Tatsache, dass Ninja....naja einfach ein asozialer Typ ist. Weil anders kann man Menschen nicht nennen, die die Menschen, die einen überhaupt erst in ihre Position gebracht haben, so behandelt. Außerdem habe ich, wie bereits erwähnt, oft genug in Zusammenschnitten gesehen, wie der Typ sich benimmt, und das ist ganz einfach asozial laut meiner Definition. Das kann mir auch keiner verbieten diesen Gedanken auszusprechen/auszuschreiben, einfach weil es meine Meinung!!! (Ja, MEINE!) ist und ich, genau wie jeder andere von euch, individuelle Erfahrung und Erlebnisse in meinem Leben gehabt habe, weshalb sich diese Definition von Mensch zu Mensch unterscheidet.

Mir jetzt hier so diesen Buhmann zuspielen zu wollen, nur weil du bzw. ihr nicht verstehen könnt, dass andere Menschen ANDERE Meinungen haben als ihr selbst, kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln.

EDIT: Ach ja, natürlich ist es für die Leute schade, die es wirklich aus eigenen Stücken jetzt versucht haben, sich auf der Plattform eine Community aufzubauen, keine Frage. Habe irgendwie das Gefühl, dass das euer Problem an meiner Aussage war?
 
Kernaussage 0.5:
Denen weint jetzt keiner wirklich eine Träne hinterher. Wenn ich manchmal in News sehe wie sich die Primaten in ihren Streams verhalten, gut so!
Kurz darauf sagst du, dass du von denen nur Ninja kennst.

Mir jetzt hier so diesen Buhmann zuspielen zu wollen, nur weil du bzw. ihr nicht verstehen könnt, dass andere Menschen ANDERE Meinungen haben als ihr selbst, kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln.
Meinetwegen darfst du ruhig deine Meinung haben.
Mit Buhmann hats ebenfalls nichts zu tun.
Ich finds nur dumm, dass du dich abfällig über Personen äußerst, von denen du offensichtlich noch nie gehört hast.

Ist aber ok für mich jetzt.
 
Kurz darauf sagst du, dass du von denen nur Ninja kennst.

Ja und das ist ja auch so? Denkst du noch mit? Der Typ war sogar im Fernsehen, der verdient mehr als mancher Fußballer, man muss hinter dem Mond leben um den nicht zu kennen. Als wenn ich meine Gehirnkapazität dafür verschwenden würde mir die Namen von denen zu merken wenn ich mir die News durchlese, niemals, Wenn das andere machen wollen weil die diese Form der Kultur feiern, bitteschön. Ich habe mit der Kultur 0 am Hut und kann, wie bereits gesagt, darüber nur den Kopf schütteln bei dem Verhalten.

Du scheinst einfach keinen Kontext (Schau mal in den Duden was das Wort bedeutet) lesen zu können oder zu wollen, von daher, wie du schon sagst, ist ok für mich. Ist ja wie als wenn man mit einer Wand redet...
 
Deine Rechtschreibung auch^^ Wie gesagt, wenn man sich Kommentare nicht vernünftig durchliest bzw. seine eigene Muttersprache nicht richtig kann, kann ich auch nicht helfen, sorry. Weil das was du da jetzt schreibst ist ja noch weiter an den Haaren herbeigezogen als das, was Zybba geschrieben hat. Vor allem macht dein Kommentar nicht mal irgendeinen Sinn. Aber naja, typischer Internet Bullshit. Wobei 31.880 Posts, ich weiß schon woher der Wind bei dir weht. Das sind durchschnittlich 6 Posts pro Tag, ja dann mal Prost. (So, nur um mal dein Niveau hier zu erreichen, deswegen so eine Aussage)

gut, du bist also Unfähig nicht zu Beleidigen, vielleicht bist du wirklich Redakteur bei der Bild
Ich meine wenn man Beleidigungen für Argumente hält und jede richtigen Argumente von anderen ignoriert
Ansonsten ist das ganz gut das nicht bei Twitch bist, so Toxische Trolle die nur fähig sind Hass und Beleidigungen zu verbreiten braucht man da nicht und eigentlich hier und sonst wo im Internet nicht
Denn ansonsten würde die Plattform ja wirklich so wie von dir Beschrieben
 
Hat auch a bißerl etwas spätrömisches. :-D
Den Unterhaltungsgladiatorensklaven ist es egal wohin es geht, Hauptsache der Schekel rollt weiter. :-D Der dumpfe Pöbel sitzt auch klatschend und jubelnd auf dem Rundel, egal welches Programm läuft. Und die Patrizier und Oligarchen lassen die Show weiterlaufen und streichen dabei den ihrigen Teil ein.

Tja und ganz nach Maximus Decimus Meridius aus Gladiator, können sich die beiden Pfosten dabei hinstellen und ausrufen:


"ARE YOU NOT ENTERTAINED?"
 
Zurück