• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft stellt Streaming-Plattform Mixer ein

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft stellt Streaming-Plattform Mixer ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft stellt Streaming-Plattform Mixer ein
 
Das hat mich sehr überrascht. Zumindest, dass sie die Reißleine so früh ziehen.
Vermutlich ist es aber besser so.
Alternativ hätten sie noch Epic imitieren können und lauter Goodies vergeben. Aber ob das auf Dauer geholfen hätte....?
 
Das hat mich sehr überrascht. Zumindest, dass sie die Reißleine so früh ziehen.
Vermutlich ist es aber besser so.
Alternativ hätten sie noch Epic imitieren können und lauter Goodies vergeben. Aber ob das auf Dauer geholfen hätte....?

Naja, Mixer gibt es seit Anfang 2016, also ganz so schnell haben sie nun nicht aufgegeben, aber sie haben eben auch absolut kein Land gesehen gegen Größen wie Twitch.
Ich hatte mich schon immer gewundert, wie lange sich das wohl noch hält, denn außerhalb der Xbox habe ich von Mixer nie irgendetwas mitbekommen.
 
Naja, Mixer gibt es seit Anfang 2016, also ganz so schnell haben sie nun nicht aufgegeben, aber sie haben eben auch absolut kein Land gesehen gegen Größen wie Twitch.
Ich hatte mich schon immer gewundert, wie lange sich das wohl noch hält, denn außerhalb der Xbox habe ich von Mixer nie irgendetwas mitbekommen.

Na ja, aber das Facebook da was macht wusste ich ehrlich gesagt auch nicht.. dass über Youtube gestreamed wird, dagegen schon.

Wundert mich trotzdem dass sie es so sang- und klanglos aufgeben, immerhin war das ein Kanal den sie voll unter Kontrolle hatten, und Teil der XBox Strategie hätte ich vermutet.. den ausgerechnet jetzt aufzugeben ist schon überraschend.
 
Na ja, aber das Facebook da was macht wusste ich ehrlich gesagt auch nicht.. dass über Youtube gestreamed wird, dagegen schon.

Wundert mich trotzdem dass sie es so sang- und klanglos aufgeben, immerhin war das ein Kanal den sie voll unter Kontrolle hatten, und Teil der XBox Strategie hätte ich vermutet.. den ausgerechnet jetzt aufzugeben ist schon überraschend.

Das stimmt, von FB Gaming habe ich auch noch nie wirklich etwas gehört, außer vielleicht irgendwann einmal, dass es das überhaupt geben soll. :-D
Auf der Xbox war Mixer direkt mit eingebunden, um dorthin zu streamen, ansonsten hat der Dienst wohl niemandem wirklich etwas gesagt, wenn man ihn nicht zufällig dort entdeckt hat.
 
"... Ich glaube, dass die Mixer-Community von dem großen Facebook-Publikum, über das die Plattform aufgrund ihrer Voraussetzungen verfügt. ..." oO
 
Wäre ich Ninja oder Sproud, wäre das der ideale Zeitpunkt um wieder zu Twitch zurück zu gehen. Mit Facebook will wohl niemand zusammenarbeiten und so war es doch für die beiden mit dem kurzfristigen Wechsel ein schnelles Geldverdienen.
 
Facebook Gaming ist meines Wissens der am schnellsten wachsende Gaming Stream Anbieter.
Naja, die Infrastruktur und genug potenzielle Zuschauer hatten sie quasi ja schon.
Man muss halt mal sehen, ob sie sich auch langfristig gut behaupten können.

Naja, Mixer gibt es seit Anfang 2016, also ganz so schnell haben sie nun nicht aufgegeben[...], aber sie haben eben auch absolut kein Land gesehen gegen Größen wie Twitch.
Ich hatte mich schon immer gewundert, wie lange sich das wohl noch hält, denn außerhalb der Xbox habe ich von Mixer nie irgendetwas mitbekommen.
Sie haben ja letztes Jahr noch Millionen investiert, um bekannte Streamer wie Ninja und Shroud "anzuwerben".
Daher bin ich überrascht.
Die Zuschauerzahlen der beiden kam aber nicht mal ansatzweise an Twitch heran. War so etwa 1/10, glaube ich.
 
Wäre ich Ninja oder Sproud, wäre das der ideale Zeitpunkt um wieder zu Twitch zurück zu gehen. Mit Facebook will wohl niemand zusammenarbeiten und so war es doch für die beiden mit dem kurzfristigen Wechsel ein schnelles Geldverdienen.

Denen würde ich aber kein Erfolg mehr gönnen. Auch wenn die rein wirtschaftlich alles richtig gemacht haben. Beim wechsel von Twitch zu Mixer haben beide bewusst auf ihre Stamm Zuschauer geschissen und waren sich noch überheblich sicher alle würde diese bei Mixer zusehen. Wie hoch waren noch mal die Zuschauer? Bei Twitch ka mehr auf jeden Fall sau viel. Mixer > ca 5000 Zuschauer. Ein Witz :-D

Gut mir soll es egal sein konnte mit den beiden eh nie groß was Anfangen.
 
dann kann ja MS jetzt auch endlich mal YT und/oder Twitch anbieten zum direkten livestreamen von der One und nicht mehr (nur) ihr olles Mixer
 
Denen weint jetzt keiner wirklich eine Träne hinterher. Wenn ich manchmal in News sehe wie sich die Primaten in ihren Streams verhalten, gut so! Wer gegen Geld dann auch noch seine treue Community so heftig vor das Gesicht tritt gehört eigentlich gleich aus dem Club entfernt.
Man stelle sich mal vor, man benimmt sich vor der Kamera wie so ein Stück ****** und trotzdem abonieren einen die Leute und dann zieht man sowas ab. Ohne seine Fans würde er immer noch Burger im Drive-In von McDonalds verkaufen.
 
Hat auch a bißerl etwas spätrömisches. :-D

Den Unterhaltungsgladiatorensklaven ist es egal wohin es geht, Hauptsache der Schekel rollt weiter. :-D Der dumpfe Pöbel sitzt auch klatschend und jubelnd auf dem Rundel, egal welches Programm läuft. Und die Patrizier und Oligarchen lassen die Show weiterlaufen und streichen dabei den ihrigen Teil ein.
 
Denen würde ich aber kein Erfolg mehr gönnen.
In gewisser Weise habe ich es Ihnen auch gegönnt, dass sie bei Mixer so geringe Zuschauerzahlen hatten.
Ansonsten haben sie halt alles richtig gemacht, wie du schon sagtest.


Denen weint jetzt keiner wirklich eine Träne hinterher. Wenn ich manchmal in News sehe wie sich die Primaten in ihren Streams verhalten, gut so!
Man stelle sich mal vor, man benimmt sich vor der Kamera wie so ein Stück ****** und trotzdem abonieren einen die Leute[...]

Bei Ninja kann ich die Aussagen so einigermaßen nachvollziehen.
Was genau hat Shroud denn gemacht?
 
Kann man denen nur Gratulieren (Shround und Ninja) und einige Streamer werden jetzt wohl kotzen das Angebot von Mixer damals nicht angenommen zu haben. Die bekommen jetzt Ihre volle Vertraglich zugesicherte Menge ausgezahlt (Ninja wohl 30 Millionen und Shourd 10 Millionen) und können jetzt verfrüht überall hin. Was man liest, haben Sie Angebote von FB (die noch mal einiges höher als 30 und 10 Millionen sein sollen) ausgeschlagen. Also die haben doch in Ihrem Leben eh keine Geldsorgen mehr das dem Mixer Deal, alles richtig gemacht! Eigentlich unfassbar was die für Kohle damit gemacht haben.
 
Denen würde ich aber kein Erfolg mehr gönnen. Auch wenn die rein wirtschaftlich alles richtig gemacht haben.

Für die "Großen" die gewechselt haben, hat sich der Erfolg doch schon eingestellt. Da kommst du mit deiner "Missgönnung" viel zu spät.

Die haben eine bedeutsame Summe Geld bekommen bei vermutlich weniger Stress, wenn sie über den Schatten springen konnten dass ihre Zahlen nicht mehr so doll waren.. was vielleicht gegen "Karriereende" (wenn sie klug sind und sowas schon eingeplant haben) nicht mehr so entscheidend ist.

Denen weint jetzt keiner wirklich eine Träne hinterher. Wenn ich manchmal in News sehe wie sich die Primaten in ihren Streams verhalten, gut so!

Siehe oben, wenn sie klug sind bzw. waren interessiert sie dass einen feuchten.....

Weil....

Kann man denen nur Gratulieren (Shround und Ninja) und einige Streamer werden jetzt wohl kotzen das Angebot von Mixer damals nicht angenommen zu haben. Die bekommen jetzt Ihre volle Vertraglich zugesicherte Menge ausgezahlt (Ninja wohl 30 Millionen und Shourd 10 Millionen) und können jetzt verfrüht überall hin. Was man liest, haben Sie Angebote von FB (die noch mal einiges höher als 30 und 10 Millionen sein sollen) ausgeschlagen. Also die haben doch in Ihrem Leben eh keine Geldsorgen mehr das dem Mixer Deal, alles richtig gemacht! Eigentlich unfassbar was die für Kohle damit gemacht haben.

.. genau.

Die sind doch die Gewinner der ganzen Geschichte, und zwar doppelt und dreifach. Die haben doch einen Namen dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Zuschauer wiederkommen entweder zurück auf Twitch, sofern sie überhaupt wollen oder anderswo.. und wenn nicht.. genug Kohle um das ganze nicht mehr machen zu müssen haben sie wenn sie klug sind.

Und on top das Geld von Mixer obendrauf. Ein Deal, wo sie einfach nicht verlieren konnten.

Die Dramen spielen sich jetzt im kleinen ab, auf Twitter ging es schon hoch her, so klein Mixer auch war, es reichte damit sich ein paar kleinere Streamer ein zartes Pflänzlein an Einkommen aufgebaut haben.

Deren Mühen sind erstmal im Eimer, einen Übergang hinzubekommen ist wohl eine Herausforderung (so versichern jedenfalls einige mit Fachwissen, ich habe ja sonst mit Streaming nichts am Hut..)

Und dazu alles noch kurzfristig erfahren.. aber hey, die Mixer Angestellten selber haben es auch zeitgleich aus der Presse erfahren bzw. daraus..
 
In gewisser Weise habe ich es Ihnen auch gegönnt, dass sie bei Mixer so geringe Zuschauerzahlen hatten.
Ansonsten haben sie halt alles richtig gemacht, wie du schon sagtest.





Bei Ninja kann ich die Aussagen so einigermaßen nachvollziehen.
Was genau hat Shroud denn gemacht?

Kann ich dir nicht sagen, ich habe in meinem Leben nur Streams von Entwicklern geschaut, nicht von Privatleuten. Ich schau mir nur hier und da Videos an, wo gezeigt wird was die für Eskapaden während ihres Streams so haben. Ninja war da doch schon öfter vertreten, darum ist mir sein Name hängen geblieben (und natürlich wegen dem M$ Deal). Der andere Typ, kp. Vor dieser News hier noch nie seinen Namen gelesen oder gehört.
 
Wird wohl nicht der Letzte sein, der über die Wupper geht, das Angebot ist halt größer als die Nachfrage.
 
Kann ich dir nicht sagen, ich habe in meinem Leben nur Streams von Entwicklern geschaut, nicht von Privatleuten. Ich schau mir nur hier und da Videos an, wo gezeigt wird was die für Eskapaden während ihres Streams so haben. Ninja war da doch schon öfter vertreten, darum ist mir sein Name hängen geblieben (und natürlich wegen dem M$ Deal). Der andere Typ, kp. Vor dieser News hier noch nie seinen Namen gelesen oder gehört.
Alles klar.
Also scherst du einfach alle über einen Kamm und redest von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.


Wird wohl nicht der Letzte sein, der über die Wupper geht, das Angebot ist halt größer als die Nachfrage.
Wahrscheinlich.
Wobei sich die etablierten und auch Facebook meiner Einschätzung nach halten werden.
Nur ein neues Konkurrenzangebot ohne Lockangebote oder bereits bestehende Plattform dürfte sich als sehr schwierig bis unmöglich gestalten.

Ich kenne das von mir selbst. Man nutzt aus Bequemlichkeit/Gewohnheit das etablierte.
Sieht man z.B. ganz gut bei Epic. Viele hatten keinen Bock drauf. Die Gratisspiele sind aber an den Dienst gebunden, damit erweitert man den Kundenstamm.
Etwas vergleichbares hatte Microsoft halt nicht. Gestaltet sich auch etwas schwieriger, wäre aber bestimmt machbar gewesen.
An fehlenden finanziellen Mitteln wirds ja wohl nicht liegen.
 
Alles klar.
Also scherst du einfach alle über einen Kamm und redest von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

Du böser Mann! Grumpy heute?

Sieht man z.B. ganz gut bei Epic. Viele hatten keinen Bock drauf. Die Gratisspiele sind aber an den Dienst gebunden, damit erweitert man den Kundenstamm.
Etwas vergleichbares hatte Microsoft halt nicht. Gestaltet sich auch etwas schwieriger, wäre aber bestimmt machbar gewesen.
An fehlenden finanziellen Mitteln wirds ja wohl nicht liegen.

Na ja, wenn Ninja und Co. nicht helfen.. das war doch eigentlich genau der Versuch, oder?
 
Du böser Mann! Grumpy heute?
Get off my Lawn!!!11

Na ja, wenn Ninja und Co. nicht helfen.. das war doch eigentlich genau der Versuch, oder?
Ja, das stimmt auf jeden Fall.
Ich glaube man hätte eher wie Epic den gratis Zug bringen sollen.
Die Frage ist halt nur was... Es gab auf jeden Fall eine Zeit lang vergünstigte Abos und so. Aber das bringt es halt nicht um die Leute zu locken.

Vllt. so ein Programm:
Für eine Stunde Mixer Watch Time bekommt man einen Token.
Mit x Token kann man x Wochen Game Pass gratis bekommen.
Ist natürlich Account gebunden. Wird trotzdem Schmu mit getrieben, aber das muss man in Kauf nehmen bei solchen Sachen.
Das Programm ziehen sie dann 6 Monate durch und hoffentlich bleibt was kleben...

Ich sollte raffgierige Firmen beraten! :B
 
Zurück