• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht

Naja ob die Rechnung aufgeht?
EA hat einen riesigen Höhenflug seit einigen Jahren, etablierte Titel, einige sehr gute Studios, eine eigene Engine und haben es so gesehen nicht nötig gekauft zu werden (bei aller Fankritik). Es ist ja nicht so das sie nicht gute Spiele machen könnten... nur aktuell machen sie das mehr im Interesse der Firma als der Fans. Das Knowhow was einen Wert deutlich steigern kann wäre auch da.
Ich rechne nicht das sich EA unter 40 Mrd. $ verkaufen lassen würde (sollte es soweit kommen).

Ich glaube schon das Microsoft EA schlucken kann aber ob sich preislich gegen über PUBG rentiert bezweifele ich.

Richtig. Der eigentliche Wert spielt in dem Sinne keine Rolle. MS braucht EA - nicht EA Microsoft. EA bestimmt also den Preis.

PUBG wäre meiner Meinung nach auch ein Fehler. Sony geht schon den richtigen Weg: Man bringt Spiele, welche auch technisch alles aus der Konsole rausholen. Was dabei PUBG angeht, brauche ich gar nicht erst auszuführen.

Da sind aber auch irgendwelche Dinge im Spiel !

59-69€ für Digitalware die man im kostenintensiveren Einzelhandel für rund 50€ bekommt, Kontobindung usw. sind zwar "Marktüblich" aber halt nicht "Kundenfreundlich" ;)
Wer bei der Salefrequenz bei Valve Vollpreistitel immer zum Release kauft, dem ist nicht zu helfen.
Ich kann mich spontan an einen(!) Steam Kauf von 50 Euro erinnern. Alles andere hab ich ab ~30 Euro abwärts gekauft.

Wer bei der Salefrequenz bei Valve Vollpreistitel immer zum Release kauft, dem ist nicht zu helfen.
Wer überhaupt bei Valve/Steam zu Release kauft, wenn er denn schon am ersten Tag das Spiel haben muss, ist nicht mehr zu Helfen. Valve/Steam ist der ganze Shop doch, außer ein paar Ausnahmen ab und zu mal, vollkommen überteuert.

Wo willst Du denn kaufen, wenn EA, Valve und Microsoft alles eins sind? Bei Microsoft gibt es solche Überlegungen auch nicht, um Dir als Kunde ein besseres Angebot zu machen, sondern um den Markt zu beherrschen und Dir ein Angebot zu machen, das Du nicht ablehnen kannst, weil es schlicht kein anderes Angebot mehr gibt. Und bei Monopolen und Oligopolen reguliert sich gar nichts. Der freie Markt spielt dort keine Rolle mehr. Das ist ja der Sinn solcher Systeme.

Falls Du Dich mal mit der Unternehmenskultur von Valve beschäftigt hast, dürfte Dir auch klar sein, dass so ziemlich alle aktuellen Mitarbeiter von Valve sich im Falle einer Übernahme einen neuen Job suchen würden. Was passieren würde wäre, dass Steam langsam auf das Niveau des Windows-Stores herabsänke. Bis auch der Letzte aufs Tablet und Smartphone umgestiegen ist.
Thema war das MS sich ein Häppchen einverleibt und nicht das gesammte Buffet !

Ansonsten würde sich da GoG als Konkurrent anbieten, erst recht wenn der "MS-Mega-Store" in schlechte Richtung driftet, dann wird es ein Selbstläufer.

Zurück