• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Milliardenschwerer Deal mit U.S. Army geschlossen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Milliardenschwerer Deal mit U.S. Army geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Milliardenschwerer Deal mit U.S. Army geschlossen
 
22 Mrd. Dollar... alter.

Nach Project Jedi schon der zweite Megadeal innerhalb von kurzer Zeit, den sie mit dem Pentagon und der US Army an land ziehen. Die Belegschaft findet das aber nicht nur positiv, wie man liest. Kann man so oder so sehen. Vielleicht werden dadurch Menschenleben geschützt, andererseits vielleicht aber auch welche genommen.
 
Toll. Können die Kriegstreiber im Pentagon ihre Soldaten schonmal virtuel trainieren. :rolleyes:
Das Rüstungsbudget vom Pentagon liegt bei jährlich über 800Mrd. Dollar. Und es wird eher mehr als weniger. Klar dass große Unternehmen wie MS die den Hals eh nicht voll bekommen können auch davon noch was abhaben wollen.
 
Eine passende Überschrift wäre:
Pazifisten können kein Windows 10 mehr nutzen.
:$

Toll. Können die Kriegstreiber im Pentagon ihre Soldaten schonmal virtuel trainieren. :rolleyes:
...
Wieso virtuell? Die Brillen können die Soldaten sicherlich mit Daten auf dem Schlachtfeld unterstützen, bzw manipulieren. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Mag man sich gar nicht ausmalen: Krieg 3.0, das reale Killerspiel. Naja und das Wort Killer wäre hier dann auch mal angemessen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Thomas Jefferson (angeblich) schon sagte: Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit.

Ja, klar, die USA bzw. deren Militär stand oft genug "auf der falschen Seite". Aber gäbe es die amerikanische Streitmacht nicht, hätten sich andere Länder wie Russland oder China schon lange um einiges breiter gemacht als sie dies ohnehin getan haben. Immerhin darf man als "Westler" aufgrund dieser Tatsache auch offen sagen, dass man diese oder jene oder alle Streitkräfte Scheisse findet.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass viele Innovationen welche zum Zwecke der Kriegsführung entwickelt wurden irgendwann Einzug in andere, zivile Lebensbereiche fanden.
 
Aber gäbe es die amerikanische Streitmacht nicht, hätten sich andere Länder wie Russland oder China schon lange um einiges breiter gemacht als sie dies ohnehin getan haben.
Das ist doch auch nur die übliche westliche Propaganda vom bösen Russland/China.
Die einzigen die sich breit machen und damit Absprachen brechen sind doch die USA bzw. die NATO. (NATO Osterweiterung)
 
Das ist doch auch nur die übliche westliche Propaganda vom bösen Russland/China.
Die einzigen die sich breit machen und damit Absprachen brechen sind doch die USA bzw. die NATO. (NATO Osterweiterung)
Ja, klar, die Russen sitzen in der Krim und die Chinesen im Tibet weil sie ja alle so friedensliebend sind... die NATO ist übrigens kein Staat, sondern eine Organisation...
 
Das ist doch auch nur die übliche westliche Propaganda vom bösen Russland/China.
Die einzigen die sich breit machen und damit Absprachen brechen sind doch die USA bzw. die NATO. (NATO Osterweiterung)

*schaut mal so kurz die Russische Politik an*
*dann noch kurz so nach Hong Kong*

Aber sicher doch ...
Alles Fakenews und nur was bei Breitbart oder Deutschland Kurier steht stimmt, diese holen totschlagargumente ohne irgendwelche Argumente haben mich total überzeugt
 
Krieg treibt Forschung. :|
Das Militär ist immer auf der Suche nach neuen, modernen Systemen und finanziert die Entwicklung. Sie haben das Geld dafür und den Bedarf. Nach wie vor der größte Booster, den sich ein Forschungsprojekt wünschen kann. Und irgendwann landet das Ergebnis dann bei uns Normalsterblichen.

Laut Video geht es ja erstmal nur um ein Schulungssystem. Aber AR kann ich mir auch im Einsatz sehr gut vorstellen. Echtzeitinfos im Blickfeld, Markierung der eigenen Einheiten und der Stab vielleicht noch per VR zugeschaltet? Könnte ein sinnvoller Einsatz der Technik sein.


Eine passende Überschrift wäre:
Pazifisten können kein Windows 10 mehr nutzen.
:$
Was kein Problem ist, einen Computer können sie ja genausowenig benutzen. ;)
 
Ja, klar, die Russen sitzen in der Krim und die Chinesen im Tibet weil sie ja alle so friedensliebend sind... die NATO ist übrigens kein Staat, sondern eine Organisation...
Kann man sehen wie man will aber die USA sind sicher auch alles andere als friedlich.
Gibt doch bald wieder eine große NATO Übung vor der russischen Grenze mit der USA an der Spitze. Solche unnötigen Provokationen zeigen doch dass sie es auf eine Eskalation anlegen bzw. diese sogar wünschen.
 
Kann man sehen wie man will aber die USA sind sicher auch alles andere als friedlich.

Wie bereits erwähnt: Sie standen oft genug "auf der falschen Seite". Nichtsdestotrotz darf jeder "Westler" froh sein, dass es sie gibt, denn ohne wären wir weitaus grösseren "Gelüsten" ausgesetzt...

Gibt doch bald wieder eine große NATO Übung vor der russischen Grenze mit der USA an der Spitze. Solche unnötigen Provokationen zeigen doch dass sie es auf eine Eskalation anlegen bzw. diese sogar wünschen.

Manche nennen es Provokation, andere Präsenz - gehört nun mal zum Mächtespiel dazu. Ja, eine Welt ohne Militär, ohne Kriege wäre ideal, aber die wird es wohl erst dann geben, wenn unsere Spezies ausgestorben ist...
 
Nichtsdestotrotz darf jeder "Westler" froh sein, dass es sie gibt, denn ohne wären wir weitaus grösseren "Gelüsten" ausgesetzt...
Auch das kann man sehen wie man will. Sich von einem Land wie der USA abhängig zu machen halte ich jedenfalls für falsch. Deswegen können sie sich ja erst in unsere Politik einmischen oder uns in ihre Kriege reinziehen. Da sollte Europa unabhängiger werden.
 
Auch das kann man sehen wie man will. Sich von einem Land wie der USA abhängig zu machen halte ich jedenfalls für falsch. Deswegen können sie sich ja erst in unsere Politik einmischen oder uns in ihre Kriege reinziehen. Da sollte Europa unabhängiger werden.
Weil Europa im ersten und zweiten Weltkrieg auch eine geschlossene Front mit gleichen Ideologien war...

Seien wir ehrlich, ohne USA würden wir heute alle russisch sprechen und Putin verehren.
 
Auch das kann man sehen wie man will. Sich von einem Land wie der USA abhängig zu machen halte ich jedenfalls für falsch. Deswegen können sie sich ja erst in unsere Politik einmischen oder uns in ihre Kriege reinziehen. Da sollte Europa unabhängiger werden.
Europa ist nach wie vor ein zusammengewürfelter Haufen der weit davon entfernt ist, eine vereinte Streitmacht aufstellen zu können. Jedes Mitglied der EU kocht sein eigenes Süppchen.
 
Wie Thomas Jefferson (angeblich) schon sagte: Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit.

Ja, klar, die USA bzw. deren Militär stand oft genug "auf der falschen Seite". Aber gäbe es die amerikanische Streitmacht nicht, hätten sich andere Länder wie Russland oder China schon lange um einiges breiter gemacht als sie dies ohnehin getan haben. Immerhin darf man als "Westler" aufgrund dieser Tatsache auch offen sagen, dass man diese oder jene oder alle Streitkräfte Scheisse findet.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass viele Innovationen welche zum Zwecke der Kriegsführung entwickelt wurden irgendwann Einzug in andere, zivile Lebensbereiche fanden.

Das ist wahr. Selbst das Internet wurde ursprünglich rein für militärische Zwecke entwickelt. Es würde aber dennoch auch niemand auf die Idee kommen, deswegen das Internet zu boykottieren... :-D
 
Da muss ich an
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
denken ^^
 
Naja, dass das Militaer Interesse an AR Technologie zeigt duerfte wohl niemanden verwundern und MS ist mit der Hololens nunmal einer der groessten auf dem Markt..

Das was Spieler seit 5-10 Jahren lamentieren ("frueher musste ich meine Questgeber und Missionsziele noch selber finden, heute laufe ich nur noch irgendwelchen Wegpunkt-Markern hinterher und selbst Gegner werden mir angezeigt, und so. Alles viel zu einfach") wird in ein paar Jahren dann auch Thema im US Militaer sein. :-D

(Bei der Bundeswehr wohl eher nicht. Ist halt doof, wenn der Wegpunkt 648 km weg ist, der Heli aber nicht fulgtauglich ist :B).
 
Zurück