• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Klassisches Paint nicht mehr bei Windows mit dabei

Dafür gibt es Photoshop CS2 kostenlos als Alternative

Falsch, kostenlos ist es nur für Leute die auch einen Legalen Key haben. Angeboten hatte Adobe diese download Möglichkeit eben für diese Leute mit einem Original Key, weil sie für diese Programme die Aktivierungs Server abgeschaltet haben und auch keinen Support mehr geben. Jeder der es nutzt ohne einen eigentlich Lizenzierten Key macht sich strafbar und handelt wie ein Raubkopierer.

Was paint so einfach gemacht hat war: "Druck"-> Paint öffnen -> STRG+V-> Drucken mit... o. speichern unter... -> Paint schließen
...aber das ist doch in jedem simplen kostenlosen anderen Zeichentool seit zig Jahren 1:1 genau so einfach...? ^^

Ich sagte schade, aber nicht das es mir nicht recht sei oder das es eine schlechte Idee von MS sei. Da ist auch was emotionales dabei, da man als Kind unter Paint schon gemalt hat. "Schade" impliziert nicht generell, das man eine Ablenende haltung hat. Wenn ein alt gedientes Auto verschrottet wird, ist es auch schade, aber sagt nicht, das das neue Auto dann nicht gut, keine Alternative oder sonst was ist!
Wie gesagt, ich habe Paint nie verwendet. Mein erstes "Malprogramm" auf dem PC war Tiffy unter DOS und unter Windows dann der Micrografx Picture Publisher. Paint habe ich alle zehn Jahre mal gestartet, festgestellt, dass es immer noch so minimalistisch ist und dann wieder vergessen.

Was paint so einfach gemacht hat war: "Druck"-> Paint öffnen -> STRG+V-> Drucken mit... o. speichern unter... -> Paint schließen
Das klappt mit allen mir bekannten Bildbearbeitungen.

Zurück