alex86 am 23.02.2007 21:57 schrieb:
Ich habe mir die Referenzmaus, laut PC Games, gekauft. Ok die Maus an sich ist voll in Ordnung, allerdings habe ich ein Problem mit der Installation der neuesten Firmware Version 2.01. Die normale Installation zur Version 1.00 läuft normal, allerdings funktionieren die Seitentasten und DPI Tasten nicht. Wenn ich die Version Updaten will kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung in der unter anderem steht, dass ich den Computer neu starten soll. Dieses Update habe ich schon mehrmals versucht, hatte aber nie Erfolg. Zudem ist die razersupport Seite komplett auf Englisch was die Sache nicht leichter macht.
Wäre froh wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Ansonsten würde ich die immerhin 58,99 Euro teure Maus zurückschicken, was schade wäre.
Hi
hab dieses Mistding auch aber wenn du Sie mal zum laufen gebracht hast ist sie ganz cool!!!
Also so gehts:
1.falls du schon irgendwas installiert hast alles deinstallieren.
2.dann Maus anstecken mitgelieferte Software 1.00 installieren und neustarten.
(wenn du jetzt ins programm reingehen würdest kommt "USB...)
3.Jetzt Software 2.01 Setup starten.dann steht da alle blbl entfernen, bestätigen und Neustart.
4.jetzt nochmal Software 2.01 Setup ausführen installieren und wieder
Neustart.
5. Erst JETZT Firmware 2.01 update machen!
die Maus deaktiviert sich während dieses Firmware Updates(hört auch auf blau zu leuchten),also mit Keybord bestätigen (unsignierter Treiber oder so auch bestätigen)
6.Jetzt Maus ein und aus stecken ABER IN DEN GLEICHEN USB ANSCHLUSS WIE VORHER!und schon funktionierts.
Die Schritte mit dem de-/installieren hören sich sehr sinnlos an müssen aber genauso durchgeführt werden.
CAVE:
Maus nicht später irgendwann versehentlich wieder an anderem USB Anschluss anstecken,da sonst wieder die ganze Prozedur fällig ist wobei ich bei dieser Wiederholung im Ggsatz zum ersten mal dann schritt 4 und 5 vertauschen musste.Viel Spass...