• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Wie schlägt sich die Xbox gegen einen High-End-PC?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Wie schlägt sich die Xbox gegen einen High-End-PC? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Wie schlägt sich die Xbox gegen einen High-End-PC?
 
Was MS bzw. das Asobo Studio da abgeliefert hat ist einfach der Wahnsinn!
Die Grafik ist auf der Series X mal richtig next gen und dass sich der MSFS2020 sogar mit dem handelsüblichen Kontroller so gut steuern lässt, ist der Hammer.
Die Performance auf der Konsole, hat glaube ich so ziemlich jeden überrascht!
Ich bin restlos begeistert und obschon ich (wegen DCS-World) an meinem PC ein Virpil Hotas mein eigen nenne und den MSFS2020 auch auf Steam besitze, fliege ich aktuell lieber ganz entspannt vom Sofa aus auf meinem 65" TV ;)
Das Leben kann so schön sein ;)
 
Was soll ein solcher Vergleich? Da könnte man auch einen Golf zu einem solchen mit einem 500SL heranziehen.

Darüber hinaus ist das Ergebnis auf der Series X wirklich erstaunlich. Nach einer ziemlich langen Ladezeit wird man von Grafik und Steuerung mehr als entschädigt, wirklich ein tolles Stück Software auf der Konsole.
 
Respekt, dass ist wirklich großes Kino. Die Xbox Series X Fassung kann sogar mit der von High End PCs mithalten. Das hätte ich in der Form nicht erwartet.
 
Was soll ein solcher Vergleich? Da könnte man auch einen Golf zu einem solchen mit einem 500SL heranziehen.

Darüber hinaus ist das Ergebnis auf der Series X wirklich erstaunlich. Nach einer ziemlich langen Ladezeit wird man von Grafik und Steuerung mehr als entschädigt, wirklich ein tolles Stück Software auf der Konsole.
Der Vergleich zeigt, dass sich ein Golf womöglich gar nicht so sehr von einem 500SL unterscheidet. ;) Ist doch eine Erkenntnis. =)
 
Respekt, dass ist wirklich großes Kino. Die Xbox Series X Fassung kann sogar mit der von High End PCs mithalten. Das hätte ich in der Form nicht erwartet.
Der Vergleich zeigt, dass sich ein Golf womöglich gar nicht so sehr von einem 500SL unterscheidet. ;) Ist doch eine Erkenntnis. =)
Auf der Xbox Series X läuft der FS2020 laut Digital Foundry in 1440p.
Meine 3070 schafft über Manhattan die 30fps in 4K. Die 3080 dürfte das ganze noch mit ein paar Fps mehr schaffen. Manchmal ist ein Golf trotzdem nur ein Golf und ein 500er SL ein 500er SL.
 
Zurück