• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Verratet uns eure Lieblingsflughäfen!

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Verratet uns eure Lieblingsflughäfen! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Verratet uns eure Lieblingsflughäfen!

immer noch das gute alte Meigs Field in Chicago am Hafen, schön mit Blick auf's Adler Planetarium
auch wenn es das nicht mehr gibt :/

Microsoft Flight Simulator: Verratet uns eure Lieblingsflughäfen!

Schipohl, der alte Airport von Hongkong, London Heathrow, Berlin Tegel, New York, Washington, Princess Juliana International Airport (am Strand), Dubai, Nobitz, Zwickau.

Genau. Kam nicht auf den Namen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Stelle nur sicher, dass es nicht Newark ist. :ugly:

JFK ist jetzt glaube ich auch nicht soooo spektakulaer. Aber LaGuardia ist schon cool, das stimmt.

Gibt's nicht auch in der Schweiz irgendwo so einen verrueckten Flughafen,. wo die Landebahn in ein Alpental reingebaut ist oder so was? Hab da mal was gelesen. Vielleicht weiss McDrake da mehr. l)

Für mich sind die schönsten Flughäfen diejenigen, mit denen man entsprechende Erinnerungen verbindet:

- Toronto (YYZ, Lester B. Pearson Airport)
- Tokyo (NRT, Narita International)
- Tel Aviv (TLV, Ben Gurion Airport)
- Osaka (KIX, Kansai International Airport)

Das Alles in loser Reihenfolge, wobei Kansai der in meinen Augen wohl bestorganisierte Flughafen der Welt ist. Dazu ungeheuer ruhig und sauber.

Mannheim... Deutschland schlimmster Flughafen... gleich neben Ludwigshafen Deutschlands hässlichste Stadt.

Gibt's nicht auch in der Schweiz irgendwo so einen verrueckten Flughafen,. wo die Landebahn in ein Alpental reingebaut ist oder so was? Hab da mal was gelesen. Vielleicht weiss McDrake da mehr. l)
Altiports gibts noch ein paar mehr, vor allem wie schon erwähnt in den französischen Alpen.

Highlight in dem Bereich dürfte aber immer noch der Flughafen Luksa (Tensing-Hillary Airport) sein mitten in Nepal auf 2800 Metern.

Altiports gibts noch ein paar mehr, vor allem wie schon erwähnt in den französischen Alpen.

Highlight in dem Bereich dürfte aber immer noch der Flughafen Luksa (Tensing-Hillary Airport) sein mitten in Nepal auf 2800 Metern.

Für welchen die Piloten eine gesonderte Zusatzqualifikation machen müssen, wenn ich mich richtig erinnere. Piloten ohne diese dürfen dort weder starten noch landen.

Heißt das jetzt, es gibt nur 40 Flughäfen?
Klingt jetzt nicht so viel, bei knapp 200 Ländern auf der Welt.

Man könnte doch einfach einen Flughafen gestallten, diesen Kopiern und ein wenig umgestallten, damit man alle Flughäfen der Welt anfliegen kann.

Oder wurde dies schon gemacht und die 40 Flughäfen sind einfach nur detailgetreuer umgesetzt?

Die 40 sind afaik die detallierter gestalteten. Der Rest ist auch vorhanden aber wohl nur 08/15 Standard.

Zurück