• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Sim-Update 5 bringt Performance-Boost - Video zeigt Vergleich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.785
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Sim-Update 5 bringt Performance-Boost - Video zeigt Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Sim-Update 5 bringt Performance-Boost - Video zeigt Vergleich
 
Das klingt ja mal nach sinnvollen Verbesserungen! Eventuell sind dann ja auch mal die Komplettabstürze Geschichte. :)
 
Hä, hab auch ne i7 , 32 Ram und RTX2060super (mittlerweil 3070ti) und da lief das nich in 4k fast ruckelfrei. Ich spiel selbst jetzt in WQHD in Ultra aber mit Abstrichen (Bäume und Rasen auf Hoch statt Ultra, Linsen und Bloomeffekt aus, Cockpit auf Mittel) ... aber Ruckler hab ich trotzdem.

Aber das Update scheint ja wirklich mal was zu bringen, freu mich sehr auf das Update, das Video ist ja schon recht eindeutig und macht wirklich Hoffnung.
 
Hä, hab auch ne i7 , 32 Ram und RTX2060super (mittlerweil 3070ti) und da lief das nich in 4k fast ruckelfrei. Ich spiel selbst jetzt in WQHD in Ultra aber mit Abstrichen (Bäume und Rasen auf Hoch statt Ultra, Linsen und Bloomeffekt aus, Cockpit auf Mittel) ... aber Ruckler hab ich trotzdem.

Aber das Update scheint ja wirklich mal was zu bringen, freu mich sehr auf das Update, das Video ist ja schon recht eindeutig und macht wirklich Hoffnung.
Im Video nutzen sie „nur“ hochskaliertes 4k, dort steht „4k renderscale 40“. ?
 
Liebe PC Games, direkt nach Eurem Video Ausschnitt kommt die gleiche Frage für alle VR Gamer auf und wäre gerade mal 1 Minute mehr gewesen.
Als VR Player würde ich mich wirklich freuen, wenn solche Nachrichten nicht einfach runterfallen und an alle Spieler gedacht wird.
Für alle die Interesse an der VR Antwort haben sei gesagt:
Die Frame Rate wird wohl ähnlich positiv reagieren und je nach Konfiguration sogar vielleicht noch mehr bringen. Dh. es besteht doch noch Hoffnung bald das Spiel auch in VR ordentlich erleben zu können....
 
Ach shit, hab ich natürlich nicht beachtet, das "40" ... mein Wunschdenken war schneller *haha.
 
Bedeutet bei mir: Es geht bischen flüssiger in den nächsten CTD. Da sollte der Schwerpunkt liegen, das ganze absturzsicherer zu machen....
 
Zurück