• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Qualität der Spielwelt hängt von Internetverbindung ab

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Qualität der Spielwelt hängt von Internetverbindung ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Qualität der Spielwelt hängt von Internetverbindung ab
 
Super, die bekommen den Store und die Xbox App nicht auf die Reihe (ich kann seit Release Gears 5 weder runterladen noch installieren) und nun zwingen sie einen langsam aber sicher Schritt für Schritt in das Streaming Chaos. Irgendwann darf man kein Spiel mehr sein eigen nennen. Und wenn die Server platt sind, geht gar nix mehr.
Asso, bevor ich es vergesse, wenn es nach dem Netz in Deutschland geht, werden einige fast nur den Offline Modus nutzen, oder gar in schlechtester Qualität spielen können. Ich knabbere auch noch immer an einer DLS 6000 Leitung rum, die 1080p Youtubevideos nicht richtig läd. Dabei wohne ich nicht einmal weit von einer Stadt weg.
 
Ich bin inzwischen echt gespalten (nicht buchstäblich). Die Technik und auch der Grad an Simulation (in einem Video wurde recht viel darüber erwähnt und das wird DEFINITIV keine Casual-Simulation, wenn die ihre Versprechen halten) sind wirklich beeindruckend. Aber auf der anderen Seite ist jeder, der nicht ne wirklich schnelle Internetverbindung hat (ob ne 100000er Leitung reicht? Vor wenigen Monaten hätte ich nur ne 16000er @12000 gehabt) schon wieder massiv im Nachteil und wenn irgendwann die Server abgeschaltet werden sollten, z. B. weil der Microsoft Flight Simulator 2021 erscheint, dann hat man ein echtes Problem.

Wie auch immer: Ich hoffe, wenn das Ding kommt, wird es ne (Tech-)Demo dazu geben, um zu testen, ob die eigene Internetleitung überhaupt dazu reicht. Wenn ich z. B. Google Maps auf 3d stelle, lädt das ganze immer noch recht träge.
 
Super, die bekommen den Store und die Xbox App nicht auf die Reihe (ich kann seit Release Gears 5 weder runterladen noch installieren) und nun zwingen sie einen langsam aber sicher Schritt für Schritt in das Streaming Chaos. Irgendwann darf man kein Spiel mehr sein eigen nennen. Und wenn die Server platt sind, geht gar nix mehr.
Asso, bevor ich es vergesse, wenn es nach dem Netz in Deutschland geht, werden einige fast nur den Offline Modus nutzen, oder gar in schlechtester Qualität spielen können. Ich knabbere auch noch immer an einer DLS 6000 Leitung rum, die 1080p Youtubevideos nicht richtig läd. Dabei wohne ich nicht einmal weit von einer Stadt weg.
Das aktuelle Windows 1903 hast du auch installiert?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also ich finde das einfach nur geil. Alten PC anschließen, Xcloud starten und alles in 4k raytracing zocken können. Mega! Das darf mich auch 20 Euro im Monat kosten wenn es dazu noch eine gute Grundbibliothek an Spielen dazu gibt Ich muss sagen ich habe aber auch eine gute Internet Leitung. Ich brauch keine Spielehüllen mehr, Keine teure Hardware usw. Ein guter TV, ne ordentliche Surroundanlage und ab geht's.
 
Das aktuelle Windows 1903 hast du auch installiert?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ja das hab ich, alles aktuell, alle Treiber und alle Apps sogar neu installiert. Bin Systemadmin und das Konto stimmt alles mit dem Microsoft Konto überein. Auch Inplace Upgrade half nicht. Der Support ist am rätseln und vertröstet mich auf warterei. Die haben sogar mit Fernzugriff (Remote?) auf meinem PC alles selber versucht.
 
Ja das hab ich, alles aktuell, alle Treiber und alle Apps sogar neu installiert. Bin Systemadmin und das Konto stimmt alles mit dem Microsoft Konto überein. Auch Inplace Upgrade half nicht. Der Support ist am rätseln und vertröstet mich auf warterei. Die haben sogar mit Fernzugriff (Remote?) auf meinem PC alles selber versucht.
Hast du den Gamepass oder so gekauft?
Beim Gamepass sollte man es ja über die spezielle App machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, habe es von einem Freund geschenkt bekommen und aktiviert. Sogar die Ultimate Edition. Laut Store und Microsoft Überblick habe ich die Ultimate, laut Xbox (beta) App nur die normale Version. Und man benötigt kein Gamepass, wenn man es zum Vollpreis kauft. Aber wie gesagt, der Support hat alles versucht, nichts half. Ein Errorcode, den sie nichtmal in ihrer Liste haben, und der im Internet als nicht gelöst, aufgeführt wird.
 
Zurück