• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Preview-Video zeigt beeindruckende Spielwelt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Preview-Video zeigt beeindruckende Spielwelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Preview-Video zeigt beeindruckende Spielwelt
 
Bin schwer beeindruckt.

Zum video selber: Mit der Soundkulisse könnte man denken, es handle sich um einen Trailer zu einem Sci-Fi-Kinofilm, indem ausserirdische angreifen.
 
also mal abwarten !!!

das funktioniert nur über ein cloud system, sonst benötigt jeder ein rechenzentrum.
ob 100 mb ( Real 12 mb Download) reichen ????
 
Video ging bei mir. Hat aber nichts zu sagen. Ich befürchte mal, daß meine GTX 1070 bei dem Spiel wohl an ihre Grenzen gerät. Werde mir wohl dann doch eine RTX 2080/ti holen oder den Nachfolger davon. :-D
 
Also bei mir ist beim abspielen des Videos direkt unten rechts Clippit aufgetaucht "It looks like you want to overheat your graphics card. Can I help?" :B

Aber jo, den ganzen Spass rendern wir jetzt mal noch schoen zweimal simultan fuer die VR Brille und dann geht da was. :-D
 
Video ging bei mir. Hat aber nichts zu sagen. Ich befürchte mal, daß meine GTX 1070 bei dem Spiel wohl an ihre Grenzen gerät. Werde mir wohl dann doch eine RTX 2080/ti holen oder den Nachfolger davon. :-D

Was hat das Video mit deiner Rechnerleistung zu tun? Das läuft sogar aufm Smartphone.

Dass das Video bei manchen nicht lief hat andere Gründe, zb den das es auf einem miesen Server liegt. Auf youtube oder woanders gibts die Videos auch zu sehen.

Wie dem auch sei, ja in Top-Details dürfte das der Simulator richtig Hardwarehunger haben... aber ich wollte immer schonmal einen Flugsimulator haben und dann einen der so aussieht? Mal gucken was meine 980 GTX Ti da so hinkriegt... ich spiel eh nur 1080p, glaub schon das es ordentlich laufen wird. Ist aber schon in den videos zu sehen wie die FPS teils klar bei 30 oder bissi drunter liegen... also schon der Rechner mit dem die Videos gemacht wurden ist kräftig am knechten.

Aber ganz klar, das sieht MEGA aus, und es ist kaum ein Unterschied mehr zur Realität erkennbar.

Und nur mal so... Cloudgaming bedeutet nicht das der eigene Rechner nicht arbeiten muss und nur die Internetleitung was hergeben muss...
 
Ähm noch nichts von einem kleinen Witz gehört. ? Das nächste mal male ich den für Dich mal bunt an. :-D :-D
 
Inzwischen gibt es auch erstes echtes Gameplaymaterial und, alter Vatter, sieht das gut aus:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im zweiten Video gibt's auch noch reichlich Info, leider komme ich gerade nicht dazu, es mir komplett anzuschauen. Ich verlinke es trotzdem mal.
 
Unfassbar gut sieht das aus ... mich würde ja mal interessieren wie die Oberflächen generiert wurden. Per Hand wird wohl niemand Berlin nachgestellt haben. :haeh: :O
 
Unfassbar gut sieht das aus ... mich würde ja mal interessieren wie die Oberflächen generiert wurden. Per Hand wird wohl niemand Berlin nachgestellt haben. :haeh: :O

das wird nix anderes als bing maps sein. ggf mit ein bißchen feintuning hier und dort.
und die dabei anlaufenden, enormen datenmengen erklärt dann auch, weshalb der flight simulator nicht lokal läuft / nicht lokal laufen kann.
 
Irgendwo wurde auf jeden Fall Bing Maps erwähnt, zusammen mit prozeduraler Generierung von Szenerie und Verkehr in Bodennähe. Interessant wird es für mich in Gegenden, die nicht in hoher Auflösung und 3d gescannt wurden. Bin gespannt, wie gut die prozedurale Generierung von Häusern, Wäldern usw. da funktioniert.
 
Da bin ich mal gespannt. Je nach Tagesform "spinnt" bei mir die Internetverbindung herum (trotz 100K-Leitung).
 
Ja, meine Internetleitung macht mir da auch ein wenig Sorgen. Dazu noch halt das Problem: Was passiert, wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden? Ich bezweifel, dass bis dahin jeder ne 2 Petabyte Festplatte in seinem Rechner hat, um sich einen Offline-Patch zu installieren.
 
Ja, meine Internetleitung macht mir da auch ein wenig Sorgen. Dazu noch halt das Problem: Was passiert, wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden? Ich bezweifel, dass bis dahin jeder ne 2 Petabyte Festplatte in seinem Rechner hat, um sich einen Offline-Patch zu installieren.
Ggf. gibt es einen Buffer bzw. eine grobe Szenerie für offline, wenn online dann superb ausgearbeitet?
 
Irgendwo wurde auf jeden Fall Bing Maps erwähnt, zusammen mit prozeduraler Generierung von Szenerie und Verkehr in Bodennähe. Interessant wird es für mich in Gegenden, die nicht in hoher Auflösung und 3d gescannt wurden. Bin gespannt, wie gut die prozedurale Generierung von Häusern, Wäldern usw. da funktioniert.

da dürfte co-entwickler asobo ins spiel kommen, vermute ich. die werden für die gestaltung von 3d objekten wie häusern etc. zuständig sein. dass sie das können hat a plague tale gezeigt. dort wurde ja auch wenig von hand gestaltet, sondern mit quixels softwarelösungen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

asobo könnte damit vielleicht auch der nächste übernahmekandidat sein, kommt mir da. wäre ja ziemlich naheliegend.
 
Zurück