• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Neues Update der Entwickler

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Neues Update der Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Neues Update der Entwickler
 
Wir kündigen an, dass wir es kaum erwarten können euch neue Infos anzukündigen.
Dieser Trend wird auch immer lächerlicher. Wir haben zwar nichts zu sagen, aber gesagt werden muss ja trotzdem was. :rolleyes:

Wobei... es gab ja doch echte Neuigkeiten. Einen Screenshot und den groben Termin für die closed beta.
 
Geil. Auf den neuen FS freue ich mich schon wie ein Schnitzel.

Ich benutze meinen HOTAS zZ nur für Elite. Da könnte schon mal wieder was dazukommen.
Und ich hoffe, da kommt ein gutes Starterpaket und nicht für 60.- Europa mit einer Cessna... obwohl.
 
Der neue MS Flugsimulator ist tatsächlich eine Überraschung. Die aktuelle Version kann ja gegen X-Plane nicht mehr wirklich konkurrieren.

Aber unter Linux wird es den nie geben. Da bleibt X-Plane weiterhin der einzige von den Großen. Und der läuft auch gut in VR.
 
Bin auch schon sehr gespannt auf die Details was Realismus, Hardwaresupport und auch Hardwareanforderungen angeht. Grafisch scheint das Ding nach den bisherigen Screenshots und dem Trailer für einen Flugsimulator, in dem eine so riesige Welt dargestellt wird, ja ein ziemliches Brett zu werden. Ich hoffe, wir kriegen hier eine neue vollwertige Flugsimulation, die die Technik wirklich voranbringt. X-Plane 11 ist nett, aber performt ziemlich mies und der Terraingenerator ist auch nicht immer wirklich schön. Und DCS ist mir einfach zu militärisch und ein wenig zu eingeschränkt, was die Gebiete angeht, ansonsten aber wirklich richtig gut.
 
Ich hoffe, wir kriegen hier eine neue vollwertige Flugsimulation, die die Technik wirklich voranbringt. X-Plane 11 ist nett, aber performt ziemlich mies und der Terraingenerator ist auch nicht immer wirklich schön.

Mal schauen was der Umstieg auf Vulkan bringt.
 
Zumindest in Aerofly FS2 hat's mir persönlich (Nvidia 1070) nicht viel gebracht. DX11 (oder 12?) läuft zumindest da besser.

Ja, ist immer die Frage ob die Entwickler Optimierungspotential finden und nutzen können. X-Plane dürfte aber zumindest welches bieten. Wobei es auf meiner GTX 970 mit den passenden Einstellungen gut nutzbar war und trotzdem sehr ansprechend aussah. Ich bezweifle auch, dass die Grafik in dem MS Video von einer aktuellen Xbox stammt. Falls der Simulator überhaupt auf einer solchen laufen sollte, wird man da bis zur neuen Generation deutliche Abstriche machen müssen. Und ob es dann in voller Pracht in 4K und mit 60 FPS läuft ist auch noch die Frage.
 
Zurück