• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Entwickler denken über VR-Support nach

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Entwickler denken über VR-Support nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Entwickler denken über VR-Support nach
 
Das wäre ein echter Kaufgrund für eine Brille. Ohhh Mann..... Weihnachten 2020 könnte somit ziemlich teuer werden.
 
Hier bin ich vor allem auf den Hardwarehunger gespannt. Wenn man das ganze aber gut optimiert/die LOD Distanz vernünftig skalierbar ist ... evtl. sieht es dann in VR ja sogar gut aus UND ist gut spielbar?
 
Ich glaube das wäre für mich die Killerapp um mich endlich zum Kauf eines VR-Sets aufzuraffen. :) 2020 kann teuer werden. :(
 
Wenn man das ganze aber gut optimiert/die LOD Distanz vernünftig skalierbar ist ... evtl. sieht es dann in VR ja sogar gut aus UND ist gut spielbar?

Bin ich bei dir. Das Spiel schreit geradezu nach VR.

Aber Tiefenwahrnehmung reicht nur etwa 200 Meter weit. Was bei einem FS dann nur ein Mückenschiss ist. Der auf der Cockpitscheibe. :B
Das Cockpit und die nächste Umgebung würden davon profitieren. Aber alles was zu weit weg ist? In Reiseflughöhe also eigentlich alles?
Hmm, andererseits funktioniert es bei Elite sehr gut. Und man sieht deutlich, dass der Hintergrund nur eine 2D-Kugel ist. *grübel*
 
Bin ich bei dir. Das Spiel schreit geradezu nach VR.

Aber Tiefenwahrnehmung reicht nur etwa 200 Meter weit. Was bei einem FS dann nur ein Mückenschiss ist. Der auf der Cockpitscheibe. :B
Das Cockpit und die nächste Umgebung würden davon profitieren. Aber alles was zu weit weg ist? In Reiseflughöhe also eigentlich alles?
Hmm, andererseits funktioniert es bei Elite sehr gut. Und man sieht deutlich, dass der Hintergrund nur eine 2D-Kugel ist. *grübel*

Kommt auf die Auflösung an und die Größe des Objektes. Aber ab ner bestimmten Entfernung wird halt auch in der Realität alles "2d", weil einfach die Perspektive von Auge zu Auge nahezu gleich ist, was bei näheren Objekten halt nicht der Fall ist. Ein ganzer Planet wäre auch in echt 2d :)
 
Wenn dabei nicht so ein Pixelmatsch auf Entfernung wie bei Drive Club und der Playstation VR rauskommt, könnte das echt klasse werden.
 
Zurück