• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator: Entwickler arbeiten bereits an Erweiterungen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Entwickler arbeiten bereits an Erweiterungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Entwickler arbeiten bereits an Erweiterungen
 
Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und es wird schon an ersten Erweiterungen gearbeitet? Warum packt man es dann nicht gleich rein? Natürlich weil man damit extra Geld verdienen will. Hat aber schon einen üblen Nachgeschmack.
 
Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und es wird schon an ersten Erweiterungen gearbeitet? Warum packt man es dann nicht gleich rein? Natürlich weil man damit extra Geld verdienen will. Hat aber schon einen üblen Nachgeschmack.
Bericht gelesen? "Etwa ein Jahr nach dem Release des Microsoft Flight Simulator sollen erste Inhalte zur Verfügung gestellt werden"
Bei Spiderman könnte ich es ja verstehen, da kam der erste DLC schon wenige Wochen nach dem Spiel, aber bei einem Jahr kann man wohl kaum von Cut Content sprechen.
 
Bericht gelesen? "Etwa ein Jahr nach dem Release des Microsoft Flight Simulator sollen erste Inhalte zur Verfügung gestellt werden"
Bei Spiderman könnte ich es ja verstehen, da kam der erste DLC schon wenige Wochen nach dem Spiel, aber bei einem Jahr kann man wohl kaum von Cut Content sprechen.

Diese "Cut Content" Diskussion ist eh mit Vorsicht zu genießen. Natürlich arbeiten die an sowas schon vorher bzw. parallel bei der Entwicklung des Hauptspiels.

"Cut Content" ist es dann, wenn merklich etwas nachträglich - teilweise sogar mit extra Aufwand - etwas HERAUSGENOMMEN wurde bei einem (fast) fertig entwickelten Titel IMHO.

Die Grenzen sind da natürlich auch immer fließend.
 
Diese "Cut Content" Diskussion ist eh mit Vorsicht zu genießen. Natürlich arbeiten die an sowas schon vorher bzw. parallel bei der Entwicklung des Hauptspiels.

"Cut Content" ist es dann, wenn merklich etwas nachträglich - teilweise sogar mit extra Aufwand - etwas HERAUSGENOMMEN wurde bei einem (fast) fertig entwickelten Titel IMHO.

Die Grenzen sind da natürlich auch immer fließend.

Richtig nachweisen kann man das ja eigentlich eh nicht, aber für mein Verständnis wäre es schon fast cut content, wenn etwas parallel zum Spiel fertig entwickelt wurde, aber nicht ins Spiel reinkommt. Klar ist dann immer noch die Frage, wann haben die damit angefangen, wurde wer vom Hauptteam dafür abgezweigt, hat man jemand externes genommen, sollte der Inhalt ursprünglich ins Hauptspiel etc.
 
Ich freu mich sehr auf das Spiel, war mein Highlight auf der E3 MS-PK (neben Lego Star Wars - Skywalker Saga vielleicht noch)
 
Zurück