Ich bin gespannt wie sich der FS entwickeln wird. FlugSim war in der Vergangenheit immer eine Nische. Dank massiv Marketing und Gamepass dürfte der FS morgen einen Phänomenalen Start hinlegen. Doch wie sieht es nach einem Monat aus?
Gestern konnte man schon eine Menge Streamer sehen die mit Vorabversionen versorgt wurden und dort hat sich genau das gezeigt was ich meine. Die haben die Challenges gemacht und ein die Landungsherausforderungen und bei fast allen kam dann die Frage: "Und was machen wir jetzt? Auf nur rumfliegen habe ich keine Lust."
Oder die Diskussionen die man teils so liest. Warum haben die Flugzeuge kein Schadensmodell, warum crashen die nicht, etc.
Selbst Freunde von mir die mich immer etwas belächelt haben weil ich Stundenlang nur in FSX rungeflogen bin wollen sich den FS plötzlich anschauen. Wollen mit mir Online fliegen und alle haben gefragt was man dann Online eigentlich da so machen kann.
Als ich dann meinte "naja, irgendwo starten, fliegen und dann irgendwo wieder landen oder sich eben die Landschaft angucken" ging es schon los. "Mehr nicht?"
Ich bin wirklich gespannt ob es MS mit dem neuen FS schafft viele neue Leute in die Flugsimulation zu locken oder ob das ganze Ding nach ein zwei Monaten wieder in der Nische verschwunden ist, wo die anderen Flusis sind.