• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020: Landing Challenges auf den schönsten Flughäfen der Welt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: Landing Challenges auf den schönsten Flughäfen der Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: Landing Challenges auf den schönsten Flughäfen der Welt
 
Kann es kaum erwarten. Am Dienstag, dem 18.08.2020 kann ich meinen vorbestellten FS 2020 vom Mediamarkt abholen. Freue mich schon riesig. Das einzige was mich (etwas) ärgert ist, daß wohl aufgrund der verwendeten Grundlagen für das Spiel wahrscheinlich der alte Airport von Hongkong nicht zur Verfügung stehen wird sondern wenn "nur" der "entschärfte" neue. Der alte Airport hätte mich wegen den extrem komplizierten Landeskills gereizt. Aber man kann nicht alles haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Flight Simulator soll ja ordentlich Mod-Support bieten, also schreib den Gedanken nicht ab.
 
Danke. Das wäre natürlich super wenn der Airport (dann per Mod ist ja egal) dazukäme. Denn wie gesagt der würde mich riesig reizen.
 
Ich habe noch nie einen Flugsimulator gespielt. Kann ich als absoluter Neuling das Spiel überhaupt spielen? Gibt es ein Lern-Programm für Leute wie mich?
 
Ich habe noch nie einen Flugsimulator gespielt. Kann ich als absoluter Neuling das Spiel überhaupt spielen? Gibt es ein Lern-Programm für Leute wie mich?

Nach allem was ich gelesen/gehoert habe soll man automatische Systeme fuer praktisch alles zu- oder abschalten koennen. Wenn alle Hilfssysteme an sind soll es sich aehnlich steuern wie Flugzeuge in anderen open world Spielen, sprich, sehr einfach. Man kann dann Stueck fuer Stueck die Hilfssysteme abschalten, so dass es immer anspruchsvoller wird.
Eine Art "Flugschule" soll glaube ich auch drin sein.

Ausserdem hast du die Wahl mit Controller, Maus&Tastatur oder HOTAS (Joystick und Throttle) zu fliegen.

Insofern wuerde ich mal vorsichtig vermuten, dass man es auch als Einsteiger gut spielen koennen wird.
 
Kommt es nur mir so vor oder bremsen alle Flugzeugtypen gleich schnell am Boden. Also die Boeing hat in diesem Video den selben Bremsweg wie ne kleine Cessna :B . Liegt da evtl. an diesem Challenge Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Düsenmaschinen haben zwar Schubumkehr und fette Bremsen aber ich bezweifle, daß der Bremsweg einer 747 so kurz ist wie der von einer Cessna.
 
Ja, ich hoffe mal dass da alles auf "blutiger Anfänger" eingestellt war bei der Boeing 747, da kann man ja schon gar nicht mehr von einer Landung sprechen, eher ein unkontrollierter Absturz. Da ging ja mal alles schief, was schief gehen kann, das hat dann mit SImulation nicht mehr viel zu tun. Und der Bremsweg war, obwohl er viel zu wenig Geschwindigkeit hatte, trotzdem viel zu kurz. Und dann wird das in der Auswertung sogar noch als "smooth Landing" angegeben. Bei den anderen Linienmaschinen hat es dann schon etwas realistischer ausgesehen.
 
Zurück