• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight: Microsoft gibt Release-Datum des kostenlosen Flugsimulator-Downloads bekannt + erster DLC

was mich absolut stört ist der fehlende modding support. wie einer schon schrieb ist für ihn die pmdg-boing ein must have. ich bezweifle aber, dass das ms-team diese mit diesen details und diesem realismus so erstellen wird. viel eher wird es eine boing geben, die sich problemlos mit den xbpx 360 controller dynamisch völlig inkorrekt steuern lässt. hauptsache es macht fun und spricht die breite masse an. wenn es keine addons von drittanbietern mehr geben wird, wird die simulation an sich flöten gehen. wenn ich schon den trailer sehe mit den gelben fähnchen überall und die flieger, egal ob einmotorig, 150ps oder 400ps alle gleich durch die regend rasen, glaube ich wird es alle ansprechen bis auf simulator-fans...

Mods würden halt den Markt mit den DLCs zerstören. Wirtschaftlich gesehen eine nachvollziehbare Entscheidung.Meine Meinung: :finger: Micro$oft.

conaly: Dann würde ich mich halt über eine gut gemachte Übersicht freuen. Bei den Seiten die ich kenne, blättert man durch 100 Seiten mit Flugzeugmodellen (welche mich persönlich nicht so interessieren) um dann mal eine Erweiterung zu finden, die für schönere Landschaften sorgt (für mich beim FluSi sehr wichtig). Wenn es deine Seite noch gibt findet man ja vielleicht auch da sowas?

Hintergrund: Mich hat beim (echten) Fliegen immer die Aussicht fasziniert und nicht das Modell, in dem ich saß. Dieses tolle Gefühl hab ich im FSX leider (noch) nie gehabt, gerade bei flachen Landschaften. Aber selbst der Flug über die Alpen wird leider nach 3-4 Bergen recht trübe. Oder am langweilisten in meiner Fluglaufbahn bisher: Flug über den Südpol. :D
Hast du da als Profi Tipps für passende Add-Ons?

Mein Rat an alle Flugbegeisterten, schaut euch das neue X-Plane 10 an.
Das mag zwar eine trockene Simulation sein, aber gerade die Nachvollziehbarkeit des Flugverhaltens ist ein großer Pluspunkt. Auch im Bereich der ehemaligen Schwachpunkte d.h. im Bereich der Grafik und der Addons hat hier X-Plane gigantische Fortschritte gegenüber den Vorgängerversionen gemacht.
Wie heißt es so schön "this separates the men from the boys" denn dieser Spruch passt perfekt zum Funflieger MS Flight vs. dem Hardcoresimulator X-Plane.

@autumnSkies: www.flugsimulation.com [hoffe ich darf den Link hier posten^^]
Bei den Reviews findet sich allerhand Zeugs, das meiste ist halt Payware. Kannst einfach mal durchsuchen.

@autumnSkies: ..:: flugsimulation.com - News ::.. [hoffe ich darf den Link hier posten^^]
Bei den Reviews findet sich allerhand Zeugs, das meiste ist halt Payware. Kannst einfach mal durchsuchen.
Danke! Auf der Seite war ich tatsächlich schonmal. Leider fand ich sie auch ziemlich undurchsichtig. Kategorien würden das ganze wahnsinnig erleichtern. z.B.:

- Erweiterungen

+ Flugzeugmodelle
+ Physik
+ Landschaft
+ Texturen Packs

etc.

Nur als kleine Anregung. Ich weiß was für eine Teufelsarbeit das ist. ;-)

Danke, aber wie gesagt, das Projekt ist beendet, die Seite existiert nur noch als Archiv.

Grafik hat mich noch nicht richtig überzeugt, ich bleibe bei Rise of Flight.

Zurück