• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Fable Legends eingestellt, Lionhead Studios vor dem Aus

Das kommt recht unerwartet. Fable Legends hatte bei mir durchaus ein gewisses Interesse. :/

Konnte eine Zeit lang die Beta spielen. Hatte leider eine geringe Spielerbasis, so dass man meist mit und gegen die KI spielte. Weiß nicht, ob es an zu wenigen Einladungen oder zu wenigen Interessenten lag.

Muss gestehen, das Spiel konnte mich nicht wirklich fesseln. Hatte auch mit starken Performance-Problemen zu kämpfen egal welche Einstellungen.
Aber dennoch schade.

war Legends nich so ein Moba-Mix? Iwas hat mich doch zutiefst negativ ergriffen bei dem Spiel..schade

Also das finde ich jetzt sehr enttäuschend und schade. Mit dem Spielen verbinde ich einige schöne Kindheits Erinnerungen. Black and White und Fabel hab ich echt richtig gerne gezockt. Daher hätte ich mich auf Legends schon recht gefreut. Naja mhh

Mir tut das Leid für die Entwickler, dass sie sich jetzt plötzlich ne neue Arbeitsstelle suchen müssen. Bin mal gespannt, ob Microsoft den Grund oder die Gründe nachliefert.

Sehr komisch, das Spiel war schon in weitem Stadium, schon einige Betatests, auch für die Allgemeinheit schon durchlaufen. Merkwürdig das MS eines ihrer "Zugpferde" aufgibt, nachdem sie ja auch sehr offensiv mit dem Titel geworben haben.

Ich warte sehnsüchtig auf die Anti-EA-Kommentare.
Weil in der Regel sind die doch an allem Schuld, egal wie viel sie mit dem Thema zu tun haben.
Besonders wenn Traditionsstudios geschlossen werden.

(Bei EA wäre hier schon wieder der Riesen-Shitstorm am laufen, aber alle anderen dürfen das)

*holt sich Popcorn*

:P

Ich warte sehnsüchtig auf die Anti-EA-Kommentare.
Weil in der Regel sind die doch an allem Schuld, egal wie viel sie mit dem Thema zu tun haben.
Besonders wenn Traditionsstudios geschlossen werden.

(Bei EA wäre hier schon wieder der Riesen-Shitstorm am laufen, aber alle anderen dürfen das)

*holt sich Popcorn*

:P

Wieso? Es ist doch vollkommen klar, dass Microsoft schon immer die schlimmste Firma von allen war...was gibt's da groß zu diskutieren? ;-) :-P :-D

Wenn man bedenkt, wieviel (liebevolle) Arbeit der kreativen Leute, die an dem bisherigen Stand des Spiels gearbeitet haben, darin steckt, finde ich es schade für die Leute, dass ihre Arbeit einfach so eingestampft wird. Ist scheinbar irgendwie oft ein undankbarer Job, in der Spieleindustrie zu arbeiten ... da legt man sich mit seiner Kreativität so richtig ins Zeug, zeigt, was man kann und drauf hat und dann bekommt man irgendwann zwischendrin die Meldung - so ihr könnt aufhören - alles, was ihr kreiert habt, war für die Katz ...
Tut mir Leid für die Leute.

Wieso? Es ist doch vollkommen klar, dass Microsoft schon immer die schlimmste Firma von allen war...was gibt's da groß zu diskutieren? ;-) :-P :-D

Auf jeden Fall. Microsoft (und teilweise auch EA) kommt mir immer vor wie Homer und die ganzen Shitstormer und Fanboys anderer Firmen wie die Frau: https://www.youtube.com/watch?v=YyWiaJIhTH4 :-B
Zum Thema sehr schade, aber das F2P Konzept und die Beta haben mich trotz netter Ansätze nicht 100% überzeugt.

Schade um das Studio, aber das Spiel ist defintiv kein großer Verlust.

Nun ja... ich gebe ja zu dass ich außer dem ersten Black & White nichts von Lionhead gespielt habe, aber wenn man sich mal anschaut, was da die letzten 10 Jahre so gekommen ist (nichts außer Fable 2, 3 und diverse Ableger) frag ich mich schon ob das jetzt wirklich so schade drum ist. Ich meine, wenn man ehrlich ist war Lionhead genau bis zur Veröffentlichung von Black & White legendär und danach eher so meh... zumindest blieben die angekündigten revolutionären Spiele weitgehend aus, nach dem was man so gehört hat.

Zumindest gab es da schon weitaus schlimmere Studioschließungen meiner Meinung nach.

Wow, soviel zu DX12 und Cross-Play. Seltsamer Move von Microsoft, wenn man bedenkt, dass Fable Legends schon kurz vor der Veröffentlichung stand...

Das wundert mich auch. Das Spiel sollte ja eigentlich bald veröffentlicht werden.

So will Microsoft als das "PC gaming" stärken?

Ob Molyneux sein Studio deshalb verlassen hat weil er die Vorzeichen frühzeitig erkannt hat? :finger:

So will Microsoft als das "PC gaming" stärken?

Aber sein wir mal ehrlich die letzten Fable Teile waren auch übelste Grütze und verschenkte Zeit und Geld seitens MS.
Damit stärkt man nur den Abfalleimer!

Hätte Fable 1 damals war gut aber dadurch das Peter Molyneux der kleine Schwätzer nicht wirklich etwas eingehalten hat von dem was er versprach, siehe auch Black and White, war es für mich kein herausragender Titel.
Und es nahm dann auch ab mit weiteren Releasen.

Zurück