• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft darf Activision-Blizzard kaufen: Wie geht es jetzt weiter?

Ich versteh die Diskussion hier gar nicht.

Es sind beides kapitalistische Unternehmen, die dementsprechend handeln. Zum vermeintlichen Vorteil für ihre eigene kundenbasis, zum Nachteil für die der anderen. Natürlich geht es ihnen eigentlich um das Geld.

Die muss man imho beide nicht in Schutz nehmen. Aufwoegen lässt es sich eh nicht genau.
 
Ich versteh die Diskussion hier gar nicht.

Es sind beides kapitalistische Unternehmen, die dementsprechend handeln. Zum vermeintlichen Vorteil für ihre eigene kundenbasis, zum Nachteil für die der anderen. Natürlich geht es ihnen eigentlich um das Geld.

Die muss man imho beide nicht in Schutz nehmen. Aufwoegen lässt es sich eh nicht genau.
Ich verstehe auch nicht warum man da immer wieder mit diesen "Aber Sony" oder "Aber MS" Vergleichen anfangen muss. Kann man die Unternehmen nicht einfach nur mal für sich betrachten? Nur weil einer scheiße baut ist das doch kein Freifahrtsschein für alle anderen noch einen draufzusetzen.
 
Ja, das ist halt Kapitalismus.
Den niemand gutheißen muss.

Jo, aber ich sehe da kein Monopol. Niemand schränkt Sony dabei ein, Spiele und Konsolen zu produzieren. Btw waren die chancen bei Nintendo noch nie so hoch, CoD auf deren Systemen zu bekommen.
Ja, "selber". Selber.. produzieren sie bereits genug, und das gar erfolgreich. Nur alles kann man nicht selber produzieren. Sag doch Microsoft solle endlich mal kontinuierlich Spiele selber produzieren. Kriegen sie einfach nicht gebacken, alles wurde eingekauft.
Wenn in manchen Feldern von heute auf morgen ganze Sparten wegbrechen, Games, die es überwiegend auf beiden Kisten gab, mehr noch, sie extra VR-Ableger von Spielen wie Doom oder Skyrim herstellten, wie aber allein all die Ego-Shooter, wo viele von den Shooter-Studios von ZeniMax stammen, nachdem sie sie sich einverleibten,.. klaffen im AAA-Bereich bald ganze Genres. Und darüberhinaus wird durch solch ein Kauf nicht nur nicht die PS5 bedient, obendrein wird es so auch keine Spiele von ihnen für die PSVR2 geben, von einem der wenigen AAA-Studio die überhaupt AAA-VR-Spiele produziert.
Vielleicht machen sie ja VR-Spiele auf der XBox? Oh wait...

Der Mehrwert bei der Bungie-Übernahme ist auch nicht gegeben
Hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Egal wie man dazu steht ob sinnvoll oder nicht (für mich war der Kauf zumindest nicht soviel wert), Bungie kann zumindest immer noch tun und lassen was sie fortan möchten.
Wir können aber auch gerne über all die anderen Studion reden, welche entweder von Sony nach nur wenigen Titeln zu einem AAA-Studio aufgebaut wurden, oder in Wahrheit eh schon immer vorwiegend für die Playstation produzierten, bevor sie übernommen wurden. Denn da liest man ja immer so herliche Dinge in den Kommentarspalten.

MS hat auch vor diesem Querstellen von Sony beteuert, CoD für mindestens 10 Jahre Multiplattform zu halten. Dass Sony ein Studio kauft, das totale Narrenfreiheit hat und dafür finanziert wird... Und du nennst das, was ich schrieb unvernünftig?
Die 10 Jahre wollten sie durchsetzen um den Deal vor Gericht durchzusetzen! That's all. Da steckte keine Nächstenliebe hinter. Und Nintendo hatte nie das Bedürfnis nach einem CoD, und Activion auch keine Lust eines dorthin umzusetzen. Obwohl doch soviel Geld dort winkt, komisch..
Bei dem Deal hätte alles passieren können.
- Sony bekäme 10 Jahre CoD, dafür all die 20 anderen Spiele-IP's nie wieder. Super-Deal!
- CoD könnte auch "schlampig" umgesetzt werden (nicht so wie ihr denkt), oder PS-exklusive Dinge wie die des Pads, außen vor gelassen werden. Über exklusive Inhalte heult ja jeder gerne, aber auch so etwas muss mit viel Geld vergütet werden, was den Entwicklern auf Dauer hilft. So etwas würde dann wohl wegfallen. Toll für die Spieler, doof für die Geldbörse der Entwickler. Ergo, weniger in Zukunft von allem, dafür alles überall gleich.
- CoD könnte fortan nicht mehr in dem Rythmus erscheinen wie bisher, sondern nur noch alle 5 Jahre. Somit hätten sie nur die Einnahmen aus 2 CoD's, und ende. Oder nur 1 CoD, dafür wird es wie GTA5 10 Jahre supportet. Oder, sie bauen einfach eine völlig neue Marke nach all den Jahren auf, und sind RAUS aus dem Deal. Kein CoD-Name, kein Deal. IP's kann man ruhen lassen. Ein Bethesda macht ja auch nicht nur Skyrim als Rollenspiel.

FF wird auf Xbox kaum gespielt? Was ein Blödsinn. Die Verkaufszahlen von FF13 und dessen Nachfolgern sprechen da ne andere Sprache.
Du meinst das Game was SE zuerst in Japan nicht einmal für die Xbox360 veröffentlichte, weil diese Konsole dort einfach zu selten war? Das welches sich schon damals auf den PS-Konsolen besser verkaufte? Welches dann später doch noch in Japan später releaste, mit, oh Wunder, gar einem eignen DLC. Ein Schelm wer böses denkt.
Ich redete von "kaum", natürlich im Verhälnis zur PS. SE wird schon ihre Gründe haben all die potentiellen Millionen auf der Xbox auszuschlagen die dort winken. Denn soviel Geld wird Sony ihnen nicht geben, und nicht geben können, soviel - und nun hör zu - wie sie auf der Xbox mit FF immer noch verdienen könnten.

Das ist man so oder so, sollten sich div Marken nicht wunschgemäß verkaufen, wird es keine neuen Inhalte dazu mehr geben, es wird umsteukturiert und evtl sogar geschlossen.
Was wiederum wieder nichts mit meiner Aussage zu tun hat. An Spielen verdienen immer noch beide, Firma des Spiels, sowie die Firmen der Konsolen. Läuft ein Spiel irgendwo nicht gut, haben beide wenig davon. Wird es aber (fortwährend) nur auf einer Plattform veröffentlicht, ist nur einer der beiden Konsolen-Firmen im Nachteil.

Was ist an Exklusivdeals bzw Exklusionsdeals mit einzelnen Firmen für die Spielerschaft denn besser als ein Aufkauf? Mir persönlich ist es lieber, wenn ich mich darauf einstellen kann, was denn jetzt für ein System erscheint und was dann eher nicht.
Betrifft mich zwar generell nicht, da ihre Spiele nicht mehr ganz so meins sind. Aber: Das man nur um evtl. dieses eine Spiel was man immer gerne spielte extra eine zusätzliche Konsole kaufen muss, obwohl man es diese Generation nicht vorhatte? Und diese, oder einen aufgerüsteten Pc, dann fortan immer kaufen muss? Kann das hinkommen?^^
Ist gut wenn du DAS gerne planst. Ich erinnere dich beim nächsten großen Kauf einer Firma, das du ja nur richtig planen brauchst. ;)

Nintendo hat als Spielentwickler auf Module gesetzt, da man befürchtete, dass CD-Roms viel zu einfach zum Brennen waren und der Kopierschutz von Sony quasi non-existent war.
Da lässt du aber viel weg. Genau, natürlich war das der Grund... Der beschissenen winzige Speicher der Module kann es bei FF "für SE" nicht gewesen sein. Oder all die Vorteile (bis auf die Ladezeiten), allein für Audio in CD-Qualität. Oder das selbst SE bereits annahm das Nintendo und Sony die Playstation zsm. angehen werden, und sie endlich ihre Träume darauf verwirklichen können. Ganz zu schweigen von all den Knebelverträgen die Nintendo in all der Zeit jedem aufdrückte! Nein... das waren sicher die pösen Raubkopiermörder.. Nintendo wollte wirklich u.a. nicht wegen deinen Gründen mit Sony zusammenarbeiten, und doch haben sie es bis heute bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Sony hat sich mit den Mitteln aus anderen Bereichen ein neues Standbein aufgebaut. Ja, und das macht MS auch. Ist ja soweit nichts verwerflich daran.
Mir geht es um das WIE. Aber da wiederhole ich mich nur ein weiteres mal.
Das WIE ist für die Spieler mehr oder minder dasselbe, ob ich jetzt durch mehr finanzielle Potenz den Anderen die Spieleserien oder gleich die Firmen wegkaufe, nur ist das Eine halt die Sparvariante ?
 
Ich verstehe auch nicht warum man da immer wieder mit diesen "Aber Sony" oder "Aber MS" Vergleichen anfangen muss. Kann man die Unternehmen nicht einfach nur mal für sich betrachten? Nur weil einer scheiße baut ist das doch kein Freifahrtsschein für alle anderen noch einen draufzusetzen.
Ok, dann wieg halt weiter auf! :-D
 
Den niemand gutheißen muss.
Dann solltest du aber auch keine Multis unterstützen ?
Ja, "selber". Selber.. produzieren sie bereits genug, und das gar erfolgreich. Nur alles kann man nicht selber produzieren. Sag doch Microsoft solle endlich mal kontinuierlich Spiele selber produzieren. Kriegen sie einfach nicht gebacken, alles wurde eingekauft.
Wenn in manchen Feldern von heute auf morgen ganze Sparten wegbrechen, Games, die es überwiegend auf beiden Kisten gab, mehr noch, sie extra VR-Ableger von Spielen wie Doom oder Skyrim herstellten, wie aber allein all die Ego-Shooter, wo viele von den Shooter-Studios von ZeniMax stammen, nachdem sie sie sich einverleibten,.. klaffen im AAA-Bereich bald ganze Genres. Und darüberhinaus wird durch solch ein Kauf nicht nur nicht die PS5 bedient, obendrein wird es so auch keine Spiele von ihnen für die PSVR2 geben, von einem der wenigen AAA-Studio die überhaupt AAA-VR-Spiele produziert.
Vielleicht machen sie ja VR-Spiele auf der XBox? Oh wait...
MS hat selbst auch produziert und das machen sie jetzt noch. Ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte von den Xbox Studios etwa gleich viele Spiele geben als Sony-Games auf der PS5, wenn nicht mehr.
Hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Egal wie man dazu steht ob sinnvoll oder nicht (für mich war der Kauf zumindest nicht soviel wert), Bungie kann zumindest immer noch tun und lassen was sie fortan möchten.
Schon? Auch wenn Sony finanziell dementsprechend Druck macht?
Wir können aber auch gerne über all die anderen Studion reden, welche entweder von Sony nach nur wenigen Titeln zu einem AAA-Studio aufgebaut wurden, oder in Wahrheit eh schon immer vorwiegend für die Playstation produzierten, bevor sie übernommen wurden. Denn da liest man ja immer so herliche Dinge in den Kommentarspalten.
Bethesda hat auch immer schon mit MS zusammengearbeitet, bzw auf deren Plattformen Spiele herausgebracht, genauso wie Activision und Blizzard... Seltsames Argument.
Die 10 Jahre wollten sie durchsetzen um den Deal vor Gericht durchzusetzen! That's all. Da steckte keine Nächstenliebe hinter.
Hab ich nie behauptet ?
Und Nintendo hatte nie das Bedürfnis nach einem CoD, und Activion auch keine Lust eines dorthin umzusetzen. Obwohl doch soviel Geld dort winkt, komisch..
Ich kenne viele Zocker, die gerne CoD auf der Switch haben würden. ?
Bei dem Deal hätte alles passieren können.
- Sony bekäme 10 Jahre CoD, dafür all die 20 anderen Spiele-IP's nie wieder. Super-Deal!
- CoD könnte auch "schlampig" umgesetzt werden (nicht so wie ihr denkt), oder PS-exklusive Dinge wie die des Pads, außen vor gelassen werden. Über exklusive Inhalte heult ja jeder gerne, aber auch so etwas muss mit viel Geld vergütet werden, was den Entwicklern auf Dauer hilft. So etwas würde dann wohl wegfallen. Toll für die Spieler, doof für die Geldbörse der Entwickler. Ergo, weniger in Zukunft von allem, dafür alles überall gleich.
- CoD könnte fortan nicht mehr in dem Rythmus erscheinen wie bisher, sondern nur noch alle 5 Jahre. Somit hätten sie nur die Einnahmen aus 2 CoD's, und ende. Oder nur 1 CoD, dafür wird es wie GTA5 10 Jahre supportet. Oder, sie bauen einfach eine völlig neue Marke nach all den Jahren auf, und sind RAUS aus dem Deal. Kein CoD-Name, kein Deal. IP's kann man ruhen lassen. Ein Bethesda macht ja auch nicht nur Skyrim als Rollenspiel.
Was soll ich dazu sagen? That's Life. Mein Mitleid mit Sony hält sich in Grenzen.
Du meinst das Game was SE zuerst in Japan nicht einmal für die Xbox360 veröffentlichte, weil diese Konsole dort einfach zu selten war?
Jo, weil Sony halt btw auch zum Argwohn div. US-Behörden kontrollierte und es MS mit div Deals quasi unmöglich macht, in Japan Fuß zu fassen. Das Witzige: das in Japan erfolgreichste PS-Spiel der letzten 20 Jahre ist Minecraft ?
International verkaufte sich FF13 auf xbox blendend.
Das welches sich schon damals auf den PS-Konsolen besser verkaufte? Welches dann später doch noch in Japan später releaste, mit, oh Wunder, gar einem eignen DLC. Ein Schelm wer böses denkt.
Ich redete von "kaum", natürlich im Verhälnis zur PS.

SE wird schon ihre Gründe haben all die potentiellen Millionen auf der Xbox auszuschlagen die dort winken. Denn soviel Geld wird Sony ihnen nicht geben, und nicht geben können, soviel - und nun hör zu - wie sie auf der Xbox mit FF immer noch verdienen könnten.
Ganz einfach: Sony hat nen Exklusionsdeal mit SE. Sony ist für SE immer noch der wichtigste Handelspartner. VA wegen Japan. Momentan ist btw da das Buhu sehr groß. FF16 erfüllt gerade in Japan null die Erwartungen, 350k ist für das Franchise ein Witz und auch der Run auf die PS5 blieb aus.
Was wiederum wieder nichts mit meiner Aussage zu tun hat. An Spielen verdienen immer noch beide, Firma des Spiels, sowie die Firmen der Konsolen. Läuft ein Spiel irgendwo nicht gut, haben beide wenig davon. Wird es aber (fortwährend) nur auf einer Plattform veröffentlicht, ist nur einer der beiden Konsolen-Firmen im Nachteil.
Und jetzt? MS hat alle Möglichkeiten, diese Spiele auf andere Plattformen tu bringen. Da PC und stationär abgedeckt sind, bietet Nintendo mit ihrem Modell einen guten Markt. Ori, Super Luckys Tale, Minecraft usw sind sehr erfolgreich.
Betrifft mich zwar generell nicht, da ihre Spiele nicht mehr ganz so meins sind. Aber: Das man nur um evtl. dieses eine Spiel was man immer gerne spielte extra eine zusätzliche Konsole kaufen muss, obwohl man es diese Generation nicht vorhatte? Und diese, oder einen aufgerüsteten Pc, dann fortan immer kaufen muss? Kann das hinkommen?^^
Ist gut wenn du DAS gerne planst. Ich erinnere dich beim nächsten großen Kauf einer Firma, das du ja nur richtig planen brauchst. ;)
Ist doch für Spieler überall dasselbe. Wenn ich FF16 spielen will, brauch ich auch ne PS5, oder nicht?
Da lässt du aber viel weg. Genau, natürlich war das der Grund...
Jepp, das war der Grund, warum Nintendo den Deal abblies und sie sind besser damit gefahren. Ansonsten wären sie evtl heute Teil von MS.
 
Wenn man nur im hier und jetzt lebt dann mag das so sein.
Ich blicke da eher etwas besorgt in die Zukunft.
Das tat ich beim Eintritt von Google und Amazon auch, aber was hat sich geändert? Nicht viel. Sony hat genügend Marken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber die Selbstverständlichkeit einer Dominanz ist halt weg.
Die geschluckten Studios sind gut beraten, kein Redfall zu produzieren.
Allerdings sieht man aber auch an diesem Beispiel, dass MS nicht mit Firmen wie Amazon oder Google vergleichbar sind, denn da hätten nur die wenigsten Firmen überlebt, die MS immer noch unterhält.
 
Bethesda hat auch immer schon mit MS zusammengearbeitet, bzw auf deren Plattformen Spiele herausgebracht, genauso wie Activision und Blizzard... Seltsames Argument.
Nein, sie haben "mitunter" schon immer dort ihre Spiele portiert, wie sie auch schon Spiele für Nintendo, oder Sony, herausbrachten. Es ist kein seltsames Argument, weil es mir nur sekundär darum geht wo was drauf produziert wurde, sondern auch was. Sony kreidet man es genau deswegen oft an, dass sie ja auch Spielefirmen kaufen, und es garkein Unterschied macht. Nur die meisten dieser Studios, wie Firesprite, Media Molecule, Bend Studios, etc. Die meisten Spieler haben von dem Zusammenschluß mit Sony die Spiele der Studios noch nicht einmal gespielt. Sie waren meist KLEIN oder veröffentlichten schon vorher primär für die PS, und wurden erst zu AAA-Schmieden. Und genau das versuchen Leute wirklich mit dem Kauf von ZeniMax aufzuwiegen? Um nichts anderes geht es mir hier. Scheiße, selbst Guerilla Games hat davor solche brachiale Titel wie Tiny Toon Adventures produziert... Nach dem Game Boy entwickelten sie nur, und gerade ihr zweites Spiel, für die PS, und wurden dann übernommen und aufgebaut. Ist ja völlig dasselbe, als wenn man sich einen Milliarden-Publisher kauft dem bereits sämtliche IP's der letzten 30 Jahre gehören.

Ich kenne viele Zocker, die gerne CoD auf der Switch haben würden.
Ich würde X-Com auch gerne auf einem Telespiel-Handheld mit 3 Frames die Stunde, spielen, sollte mir aber wenn ich es wirklich will doch etwas vernünftiges dafür holen. ;) Und... auf der Switch selbst wird es sicher auch keiner nach dem Deal je sehen.

Jo, weil Sony halt btw auch zum Argwohn div. US-Behörden kontrollierte und es MS mit div Deals quasi unmöglich macht, in Japan Fuß zu fassen.
Bei manchen Dingen bin ich immer für Quellen offen.

Das Witzige: das in Japan erfolgreichste PS-Spiel der letzten 20 Jahre ist Minecraft
Eingekauft, weißte ja. Aber echt mehr als Monster Hunter und Dragon Quest? Wusste ich nicht. Fand nichts. Quelle?

Ganz einfach: Sony hat nen Exklusionsdeal mit SE.
Öhm ja, das wissen wir bereits denke ich alle. Nur liegt es wohl kaum an Sony, sondern an SE. Denn wie ich oben schrieb, soviel könnte und würde Sony SE garnicht zahlen, wieviel es SE auf der Xbox einbrächte. Sie zahlten für Zeitexklusivität, danach könnte SE es verbreiten wohin sie wollten.
Somit gibt es einfach noch weitere Gründe.

Und jetzt? MS hat alle Möglichkeiten, diese Spiele auf andere Plattformen tu bringen.
Und sie fernzuhalten. Siehe Starfield und zukünftige weitere Spiele.

Wenn ich FF16 spielen will, brauch ich auch ne PS5, oder nicht?
Wie gesagt, nach 1 Jahr liegt es an SE, nicht an Sony. Bei Betheda-Spielen liegt es für immer an MS.
 
Das tat ich beim Eintritt von Google und Amazon auch, aber was hat sich geändert? Nicht viel. Sony hat genügend Marken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Aber die Selbstverständlichkeit einer Dominanz ist halt weg.
Ja Sony hat genug um Konkurrenzfâhig zu sein und dass die jetzt endlich mal wieder mehr Druck bekommen ist in meinen Augen das einzig gute an der Sache. Trotzdem ist mir Sony bei dem ganzen immernoch ziemlich egal da es mir allein um die steigende Marktmacht von MS geht. Vorallem mit Blick auf den Gamepass. Ein Bereich bei dem sie wohl jetzt schon deutlicher Marktführer sind. Umso mehr relevante Studios sie unter eigenem Dach haben umso eher können sie da weiter gehen. Z.b. zu Gamepass exklusiven Spielen.
 
Bethesda hat auch immer schon mit MS zusammengearbeitet, bzw auf deren Plattformen Spiele herausgebracht, genauso wie Activision und Blizzard... Seltsames Argument.
Ich glaube es geht bei Sony darum, dass viele der betroffenen Studios auch schon vor dem Kauf exklusiv für Sony/Playstation entwickelten und Sony bei diesen Spielen bereits Publisher war.
 
Ich glaube es geht bei Sony darum, dass viele der betroffenen Studios auch schon vor dem Kauf exklusiv für Sony/Playstation entwickelten und Sony bei diesen Spielen bereits Publisher war.
Was bei ActivisionBlizzard zumindest bei Blizzard in weiten Teilen ja auch auf Microsoft zutrifft.
Ich weiß es gibt Ausnahmen (Diablo & Overwatch), aber die gab es auch bei den von Sony übernommenen Studios wie Insomniac & Bungie.
Auch Bethesda war vorher schon eng mit MS verbrüdert.
 
Was bei ActivisionBlizzard zumindest bei Blizzard in weiten Teilen ja auch auf Microsoft zutrifft.
Ich weiß es gibt Ausnahmen (Diablo & Overwatch), aber die gab es auch bei den von Sony übernommenen Studios wie Insomniac & Bungie.
Auch Bethesda war vorher schon eng mit MS verbrüdert.
Ja, Bethesda war echt eng mit MS, so eng das man bei Deathloop und Ghostwire Tokyo Exklusivdeals mit Sony schloß und man auch fast einen Exklusivdeal mit Sony bezüglich Starfield abgeschlossen hat.
 
Ja, Bethesda war echt eng mit MS, so eng das man bei Deathloop und Ghostwire Tokyo Exklusivdeals mit Sony schloß und man auch fast einen Exklusivdeal mit Sony bezüglich Starfield abgeschlossen hat.
Ist bekannt. Und dennoch. Schau dir interviews mit Todd Howard dazu an. Also von Bethesda selbst, nicht ZeniMax Schwesterfirmen... ;)

Dann verstehst besser was ich meine.
 
Ja, Bethesda war echt eng mit MS, so eng das man bei Deathloop und Ghostwire Tokyo Exklusivdeals mit Sony schloß und man auch fast einen Exklusivdeal mit Sony bezüglich Starfield abgeschlossen hat.

Mit entsprechend Geld bekommt Xbox auch einen Exklusiv-Titel von SE.
 
Sony wird es überleben, der Deal ist durch und kein Sony Geld wird daran was ändern:)
 
Das Rechtssystem hat hier nicht versagt? lol
Offensichtlicher ging es nicht das die Frau fast schon geteacht wurde was sie sagen soll.
So wie sie gesprochen hat hätte MS überhaupt nicht erscheinen müssen.

Es wurde genug Dinge auf den Tisch gelegt und sie hat das ganze immer zu CoD gelenkt

Jeder hat also nen PC?!
Daher wäre es egal selbst wenn die Titel nicht mehr auf PS erscheinen würden.
hmm was eine grandiose Argumentation denn es geht ja um Wettbewerb und somit bestätigt sie genau das Problem...
Die konkurrierende Konsole ist IHR egal denn sie können ja da Spiele auf dem PC spielen den JEDER hat...BS²

Die Switch als Gen9 Konsole zu betiteln grenzt schon harter Dummheit.
Unabhängig von dem Interessenkonflikt der guten Frau scheint sie kein Plan zu haben worum es geht.

Wie viele interne Dokumente in dem auf Papier niedergeschrieben ist, was der Plan von MS ist muss es geben das selbst so eine Dummbratze sieht was los ist?
Sony macht Zeitliche Deals (weil MS nicht das Geld investieren will oder kann), MS bekommt Panik und kauft den Publisher.
Sony macht WerbeDeals und gräbt massig Geld ab, die MS nicht bekommt weil sie ne scheiß Userbase haben und MS kauft den Publisher um den Geldfluss zu mindern und das führt alles genau zu dem was sie geschrieben haben.

Bungie mit ABK zu vergleichen und im gleichen Atemzug zu sagen das sie AUCH einen Publisher gekauft haben und die Spiele exklusiv gemacht haben, zeigt ja auch das der Richter kein Plan..
Bungie.jpg
Ich rate jedem der sich nen Bild von den abstrusen Entscheidungen machen will, die Tonaufnahmen anzuhören.

Naja das mit den Subs hat sich erledigt und das mit den Konsolen scheinbar auch xD
1689272730175.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück