• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: ?bernahme von mehreren japanischen Studios geplant

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Übernahme von mehreren japanischen Studios geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Übernahme von mehreren japanischen Studios geplant
 
Da bin ich mal gespannt From Software, Konami oder Sega könnte ich mir gut vorstellen. Capcom wäre natürlich ein riesen Paukenschlag, aber daran glaube ich nicht so recht.
 
Ich würde es gut finden. Die Ports japanischer Games für PC kommen zwar immer häufiger aber eben oft erst viel später für PC und gelegentlich ist die Qualität auch eher mäßig, man merkt, dass es ein 1:1 Konsolenport ist, der z.B. die Einstellmöglichkeiten nicht ausreizt.

Da bin ich mal gespannt From Software, Konami oder Sega könnte ich mir gut vorstellen. Capcom wäre natürlich ein riesen Paukenschlag, aber daran glaube ich nicht so recht.
Sega, Konami und Co. sind unwahrscheinlich, da die in erster Linie ihr Geld mit Spielautomaten (Pachinko) verdienen und weniger mit Videospielen. Konami ist ja ohnehin fast komplett aus dem Videospielbereich ausgetreten und hat nur noch PES. Wahrscheinlicher sind tatsächlich eher Firmen wie From Software.
 
hmm, sega klingt jetzt imo gar nicht so abwegig.
die automaten-sparte wurde ja gerade verkauft. macht sich die braut da etwa schon hübsch?
bei age 4 kooperiert man bereits mit einer sega-tochter. und bei yakuza gibts ja möglicherweise auch irgendeine art von deal.
könnte also sein.

der preis wäre ohnehin kein problem.
allerdings wär eine sega-übernahme ja eher ein prestigeding, würde ich meinen.
so die ganz große nummer ist sega ja nun schon lange nicht mehr.
aber vielleicht tatsächlich die eintrittskarte für den japanischen markt, wo ms ja bislang keinen stich gemacht hat.
 
Kauft Konami, dann sind deren Marken zwar MS-exclusiv, aber immerhin kommt dann überhaupt noch was. Unter Konami sind Marken wie Silent Hill, Metal Gesr und Castlevania ja quadi tot.
 
Ich würde es gut finden. Die Ports japanischer Games für PC kommen zwar immer häufiger aber eben oft erst viel später für PC und gelegentlich ist die Qualität auch eher mäßig, man merkt, dass es ein 1:1 Konsolenport ist, der z.B. die Einstellmöglichkeiten nicht ausreizt.


Sega, Konami und Co. sind unwahrscheinlich, da die in erster Linie ihr Geld mit Spielautomaten (Pachinko) verdienen und weniger mit Videospielen. Konami ist ja ohnehin fast komplett aus dem Videospielbereich ausgetreten und hat nur noch PES. Wahrscheinlicher sind tatsächlich eher Firmen wie From Software.

Umso mehr stehen deren IPs womoglich zum Verkauf ;)
 
Also mein Tipp wäre From Software.
Sega ist für MS meines Erachtens zu uninteressant, auch, weil Spencwr von einem Studio, nicht aber von einem großen Publisher gesprochen hat, was auch Konami ausschließen würde.
Zudem glaube ich da, dass Nintendo eher Interesse hat. Warum? Ganz einfach: die beiden arbeiten jetzt schon seit fast 20 Jahren eng zusammen, Sega entwickelt für Nintendo die Mario&Sonic-Spiele, Nintendo würde für den japanischen Markt sehr von der damit verbundenen Übernahme von Atlus profitieren, die ja auch viele Games für Nintendo entwickeln.
Sega hat sehr gute Marken, die man auch problemlos in Mario Kart, SSB und Mario Party integrieren kann, sehr gute Studios im Bereich Action, Fun-Racer, Beat'em'Up und last but not least, J'n'R!
Zudem wäre das schon alleine für eine angeblich zurückkommende Virtual Console ein enormer Gewinn.
Ich bin der Überzeugung, dass die von Sonic Team Racing auch ein tolles F-Zero hinbekommen würden und dass Sonic unter der Leitung von Nintendo zu alter, wenn nicht sogar nie dagewesener Qualität finden würde.

Zu MS' Politik würde eine Übernahme von From Software gut passen. Ich weiß nicht, wie stabil die sind. Platinum geht hingegen sicher nicht zu MS :P
 
Zurück