Aber ob sie Ahnung von der Materie haben oder nur gekauft haben um ihren Bestand an Tochterfirmen zu erhöhen ? Das ist das Problem. Machen lassen ok. Aber man kann auch ein totes Pferd weiter reiten und Geld verbrennen statt den passenden Zeitpunkt zu erkennen den Stecker zu ziehen (nicht unbedingt beim Studio selbst aber bei einem laufenden Projekt). Ich weiß nicht ob bei Dead Island 2 nach so langer Zeit noch was vernünftiges bei herumkommen kann. Das Projekt scheint für mich ein 2. Duke Nukem zu sein. Obwohl Ubisoft mit Skull&Bones genauso ein totes Pferd im Stall herumreitet. Aber die zeichnen das ja auch gleich passend mit Totenkopf und Knochen aus.
*Spaß*
Beides ist gefährlich. Sowohl eine Firma oder ein Projekt allzu schnell abzuschalten wie auch eine Firma einfach weitermachen zu lassen obwohl diese ein Projekt nicht vernünftig zusammen bekommt obwohl sie daran schon ewig herumschraubt. Vielleicht bräuchten die Firmen auch andere CEO die die Sachen anders strukturieren, vielleicht auch neues, frisches Personal mit frischen Ideen (wobei ich persönlich natürlich als Außenstehender nicht einschätzen kann wo und ob dies und an welchen Stellen notwendig ist. Aber vielleicht wäre es doch irgendwo ein besserer Weg.
Hinzu kommt auch das Potential so ein riesiges Firmenschiff effizient zu verwalten und rechtzeitig Baustellen zu erkennen. Je mehr Tochterfirmen um so unübersichtlicher wird die Lage. Vielleicht wäre auch eine interne Fusion einzelner Tochterfirmen sinnvoll um Potentiale zu bündeln und um effektiver zu arbeiten ? Ich weiß es nicht. Aber bei solch großen Firmen habe ich immer Bedenken, daß diese richtig laufen und der Pott auch an allen Zipfeln richtig in Gang kommt und gesteuert wird.