• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft auf der E3 2013: Live-Stream zur Pressekonferenz - Gleich geht's los

Dazu der entsprechende Artikel: July Cover Revealed: Respawn Entertainment's Titanfall - News - www.GameInformer.com

Ach ich habe übrigens MGS The Phantom Pain vergessen, das sah auch spitze aus. Aber ratet mal.....ja richtig.....auch das ist kein Xbox Exklusivtitel und wird seinen Weg mit 95% Wahrscheinlichkeit auf den heimischen Rechenknecht finden (auf die PS4 sowieso). ;-)

Du hättest auch den passenden PC Games-Artikel verlinken können... so hast mich richtig enttäuscht. :(

Einziges spiel wo mich intressieren würde war Halo mehr auch nicht. Rest war einfach nur käse wie ich finde :)

Und im Titanfall soll eine Source Engine für die Grafik sorgen?

Respekt denn im Trailer merk man so ziemlich gar nix mehr von der angestaubten Engine
unf für das Spiel welches es sein möchte ists völlig ausreichend.
Schaut echt toll aus :-)

Ryse ist wieder mal so ein Beispiel wie man ein interessantes Spiel
zu einem reinem Quicktime Erlebnis verhunzen kann :ugly:
Kampfsystem ist quasi nicht vorhanden denn es werden sofort mini-Cutscenes abgespielt
weil die Entwickler es heutzutage nicht mehr anders hinbekommen anscheinend...

MGS Phantom Pain schaut ja mal wohl richtig krass aus o.O
Genau so hätte ich mir das neue Splinter Cell vorgestellt *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Einziges spiel wo mich intressieren würde war Halo mehr auch nicht. Rest war einfach nur käse wie ich finde :)

Jo, es gab ansonsten schon interessante Aussichten auf diverse Games meiner Ansicht nach, nur waren/sind diese eben keine Xbone-Exclusive-Titel...zum Glück würde ich meinen ;)
Mal schauen was heut nächtens Sony so vom Stapel lässt. (Oder auch nicht)
22:00 Uhr EA...hmm naja, schau'mer ma'.

Das einzige Spiel was mich interessiert hat, ist Quantum Break, leider hat man nicht viel gesehen und crytek hat mit Ryse mal wieder gezeigt, dass sie ein an sich cooles Konzept und Setting wie sonst niemand an die Wand fahren können.

Gefehlt hat mir Mirrors Edge 2. Ich schätze irgend etwas muss für die PS4-Präsentation auch übrig bleiben.

Ich muss wiederstehen. Ich will und werde Microsofts Politik nicht unterstützen auch nicht für Halo 5!

hi hat jemand vl einen link wo man die microsoft show runterladen kann? habs leider verpasst und wills komplett ankugen

woraus schließt du das?

Immer mehr Konsolenexklusive Spiele erscheinen auch für den PC, siehe zuletzt Castlevania. So ein Spiel wäre noch vor Jahren nie für den PC angekündigt worden. Außerdem werden die Konsolen an sich dem PC immer ähnlicher, sei es in Sachen Funktionen oder Hardware.
Im Grunde genommen sind die PS4 und Xbox One ja kleine PCs. Vermutlich sind das dann in der übernächsten Generation "ganz PCs" und nur noch Nintendo macht Konsolen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
woraus schließt du das?
a) Japanische Entwickler beginnen langsam (wieder?) den PC als Spieleplattform zu entdecken, zuletzt Capcom und Konami.
b) Die neue Konsolenhardware ist der PC Hardware sehr ähnlich, was Ports einfacher machen wird. Daher werden mehr (gute) Spiele für PC erscheinen.
c) Der Einführungspreis der Xbox One ist relativ hoch (vor allem in Europa), was dem Spiele-PC zu weiterer Attraktivität (preislich) verhilft. Wenn der Preis der PS4 ähnlich hoch liegt, umso mehr noch.
d) DRM-Maßnahmen auf Konsolen sorgen dafür, dass sich die Lücke zum PC Markt schließt. Da der PC aber die besseren Spielepreise bietet und auch die Möglichkeit DRM-freie Spiele zu spielen, wird er attraktiver.

Fazit: Niemand weiß, ob die Popularität des Spiele-PCs tatsächlich steigt, vor allem in den USA und in Japan. Aber die Bedingungen dafür waren in den letzten Jahren selten so gut wie jetzt. :-)

Edit: Ninja'd von Shadow..... :(
Aber gut, die Frage war ja auch an ihn gerichtet... :P

Du hast in dem besagten Artikel sogar 2 Kommentare geschrieben. :) Schäm dich!
LOL, habe ich? :-P

Sorry again, ich bin gerade so beschäftigt zwischen Twitter, Liveshows und diversen Gamingseiten hin- und herzuspringen, dass ich ab und zu leicht den Überblick verliere.... %-)

A propos, die EA Show hat gerade angefangen..... ;-)

hi hat jemand vl einen link wo man die microsoft show runterladen kann? habs leider verpasst und wills komplett ankugen
Gibts leider noch nicht (zumindest offiziell bzw. soweit ich weiß). Aber MajorNelson von MS hat angkündigt, dass die Show aufgezeichnet wird und später irgendwo verfügbar sein wird. ;-)

Gibts leider noch nicht (zumindest offiziell bzw. soweit ich weiß). Aber MajorNelson von MS hat angkündigt, dass die Show aufgezeichnet wird und später irgendwo verfügbar sein wird. ;-)
ok danke hoffentlich gibts das bald und ich kriegs dann auch noch mit :-)

Bisher eine sehr gute E3 bzw. die interessanteste seit langem. Nicht nur, dass jede Menge viel versprechende Spiele angekündigt worden sind, man konzentriert sich endlich mal auf das Wesentliche (für Zocker) und präsentiert ein Spiel nach dem anderen ohne großes Gehampel und übermäßig viel Marketing-Gelaber. Mal schauen was Ubi so bringt, die haben ja gern mal einen gewissen Fremdschäm-Faktor. :D

Die ganzen Trailer hauen mich nicht wirklich vom Hocker, es wird halt das Gleiche sein wie aktuell nur mit ein wenig besserer Optik.
Innovationen verkaufen sich eben nicht, aber immerhin ist diese E3 nicht so absurd auf brutal getrimmt wie die vom vorigen Jahr.

Zurück