• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft arbeitet wohl an einem Cloudbasierten New-World-Konkurrenten

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft arbeitet wohl an einem Cloudbasierten New-World-Konkurrenten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft arbeitet wohl an einem Cloudbasierten New-World-Konkurrenten
 
bei den ganzen mmo(rpg) auf dem markt hat doch jedes seine Nische gefunden, was fehlt wäre mal eines, was die vorzüge aller vereinen würde.
 
bei den ganzen mmo(rpg) auf dem markt hat doch jedes seine Nische gefunden, was fehlt wäre mal eines, was die vorzüge aller vereinen würde.
Eine Eierlegendewollmilchsau....sowas versuchen doch viele. Aber sowas gibts einfach nicht.
Warum? Nenn mal das, was Du toll findest und Du bekommst mindestens einen "Gegner" Deines favorisierten Komzeptes....alles Alles recht machen geht leider nicht. Da ist der Mensch dann doch zu individuel.
 
Das klingt doch mal nach dem, was Google vor dem Stadia Release ständig gepredigt hat und bis heute schuldig ist.
Klingt spannend, mal schauen, was am Ende raus kommt.
 
Nur cloud und es wird scheitern hoffe ich^^

Die sollen erst mal alles so hin kriegen das man kein unterschied merkt ob zuhause aufm rechner oder im cloud gespielt wird.

Am besten läuft irgendwie bei mir google stadia aber da hab ich auch nur ein paar spiele probiert.

Psn und xbox cloud ist für mich viel zu laggy wegen der input... geforce now kannst auch vergessen da nur bestimmte spiele laufen

war aufjedenfall überrascht wie gut stadia gelaufen ist im gegensatz zu gamepass cloud
 
Spiele die ausschließlich in der Cloud laufen bieten mit Sicherheit eine Menge Potential. Von den ersten Varianten solcher games erwarte ich mir aber nicht zu viel. Ist doch vermutlich eher noch eine Art Experiment.

Das Stadia besser laufen soll als xCloud kann ich nicht bestätigen. Mein Eindruck ist eher, dass das Gegenteil der Fall ist.
 
Google Stadia ist nicht am Cloud Gaming gescheitert. Stadia ist an dem überteuerten und somit uninteressanten Preismodell gescheitert.
Stadias einzige Möglichkeit wäre es gewesen, wenn in den Abokosten bereits sämtliche Titel enthalten gewesen wären. Aber niemand zahlt für ein Spiel, welches er nicht mehr spielen kann, wenn er das Abo für den Dienst kündigt, oder zukünftig zu einem anderen Anbieter wechseln würde.
 
Zurück