• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Micro und soundausgang gleichzeitig ?

addur

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne mein Mikrofon und meinen Sound-Ausgang als Aufnahmegerät einstellen.
Erst mal möchte ich wissen, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie :)

ich muss nämlich telefoninterviews führen und würde die gespräche gern aufzeichen

mfg addur
 
addur am 27.03.2007 20:01 schrieb:
Hi,

ich würde gerne mein Mikrofon und meinen Sound-Ausgang als Aufnahmegerät einstellen.
Erst mal möchte ich wissen, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie :)

ich muss nämlich telefoninterviews führen und würde die gespräche gern aufzeichen

mfg addur


einfach das reglermenü deiner soundkarte aufrufen, in die ansicht für "aufnahme" wechseln und dort dann häkchen setzen bei dem, das du aufnahmen willst, oder einfach bei "what U hear" / Stereosumme / Aufnahmesumme oder so - wird nicht einheitlich benannt. dann nimmt der auf, was du auch über die boxen bzw. kopfhörer hören kannst.

aufnehmen zB mit audacity.
 
das problem is ich habs bis jetzt nich hinbekommen das es micro und soundausgang gleichzeitig aufnimmt.. wie zB bei Teamspeak.. nur mic oder nur soundausgang das geht... aber beides zusammen ? brauch dringend hilfe
 
Es sollte funktionieren wenn du das Mikro über die Lautsprecher ausgeben lässt und dann "What u hear" aufnehmen lässt.
 
addur am 27.03.2007 20:27 schrieb:
das problem is ich habs bis jetzt nich hinbekommen das es micro und soundausgang gleichzeitig aufnimmt.. wie zB bei Teamspeak.. nur mic oder nur soundausgang das geht... aber beides zusammen ? brauch dringend hilfe

hörst du dich denn selber übers mic? und findest du keinen menüpunkt für die aufnahmesumme?

mach mal nen screenshop vom reglermenü.


und denk dran: beim öffnen des menüs siehst du nur WIEDERGABE, du musst schauen, wie du die ansicht für aufnahme sehen kannst.
 
das funzt soweit alles.... dieaufnamen sind gut... nur der angerufene der hört von sich selber ein echo.. wenn ich das noch unterbinden kann dann wärs perfekt
 
addur am 27.03.2007 20:51 schrieb:
das funzt soweit alles.... dieaufnamen sind gut... nur der angerufene der hört von sich selber ein echo.. wenn ich das noch unterbinden kann dann wärs perfekt

sind zusätzlich noch boxen an? dann nimmt dein mic woh noch die boxen auf. also boxen aus.

ansonsten... hmm... ich wüßte jetzt nur, wie du den aufnimmst, aber ohne ihn dann selber zu hören...
 
addur am 27.03.2007 20:51 schrieb:
das funzt soweit alles.... dieaufnamen sind gut... nur der angerufene der hört von sich selber ein echo.. wenn ich das noch unterbinden kann dann wärs perfekt
Das Echo hast du deshalb, weil das was aus den Boxen kommt wieder ins Mikro geht und was ins Mikro geht wieder aus den Boxen kommt und was aus den Boxen kommt wieder ins Mikro geht und ... :B Das nennt man Rückkopplung. Du kannst ja statt den Boxen einfach einen Kopfhörer anschliessen, dann hast du keine Rückkopplung mehr. ;)

SSA
 
Zurück