• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Micro Input kaum Hörbar trotz Maximum bei Windows Soundsteuerung

Pampers

Anwärter/in
Micro Input kaum Hörbar trotz Maximum bei Windows Soundsteuerung

Hab folgendes Problem...hab im Windows audio den Regler fürs MIcro auf volle Pulle gestellt, und trotzdem ist das ganze sogut wie nicht hörbar (Der +20db Boost ist auch aktiviert). Weiß jemand, woran das liegen kann?

Schonmal danke für eure Antworten

AW: Micro Input kaum Hörbar trotz Maximum bei Windows Soundsteuerung

Pampers am 06.07.2007 23:55 schrieb:
Hab folgendes Problem...hab im Windows audio den Regler fürs MIcro auf volle Pulle gestellt, und trotzdem ist das ganze sogut wie nicht hörbar (Der +20db Boost ist auch aktiviert). Weiß jemand, woran das liegen kann?

wo genau kannst du es nicht hören? für die lautstärke bei "aufahme" musst du mal im menü schauen und wechseln, standardmäßig siehst du nur die laustärle für wiedergabe. und wenn du den regler ZU laut einstellst, dann wird alles wieder leiser als optimal, da es übersteuert.

Herbboy am 07.07.2007 03:11 schrieb:
Pampers am 06.07.2007 23:55 schrieb:

wo genau kannst du es nicht hören? für die lautstärke bei "aufahme" musst du mal im menü schauen und wechseln, standardmäßig siehst du nur die laustärle für wiedergabe. und wenn du den regler ZU laut einstellst, dann wird alles wieder leiser als optimal, da es übersteuert.

Also hab auch dei Regler mal runter gesetzt und die Creative Software auch runter geschmissen und es tut sich trotzdem nichts :(. Kann es vlt. an komischen Einstellungne seitens eines Games oder TS oder sowas liegen? Bei meinem notebooks tut das ganze nämlicha fu den zumindest offentsichtlichs elebn einstellungen wunderbar.

Vielleicht ist nicht die Aufnahme des Mikros zu leise, sondern die Wiedergabe. Herbboy erklärt es hier ganz gut. Beachte auch dieses Posting im selben Thread, vielleicht löst das auch dein Problem.

SSA

Ich habe fast das gleiche Problem, nur kann ich die grauen Regler (siehe Bild) nicht verändern. Kann mir jemand sagen, wie man sie wieder bewegen kann? Ich denke ,dass das so wieder lauter werden würde...

keinmicrosoundav1.jpg

Fisto am 13.07.2007 16:07 schrieb:
Ich habe fast das gleiche Problem, nur kann ich die grauen Regler (siehe Bild) nicht verändern. Kann mir jemand sagen, wie man sie wieder bewegen kann? Ich denke ,dass das so wieder lauter werden würde...

keinmicrosoundav1.jpg

also, das mic ist ja da auf stumm.

und höhen/tiefen... eine ahnung... benutzt du boxen oder kopfhörer? bei musik stell das am besten per equalizer des players ein.

Herbboy am 13.07.2007 16:11 schrieb:
Fisto am 13.07.2007 16:07 schrieb:

keinmicrosoundav1.jpg

also, das mic ist ja da auf stumm.

und höhen/tiefen... eine ahnung... benutzt du boxen oder kopfhörer? bei musik stell das am besten per equalizer des players ein.

Ich benutz ein Headset. Ich möchte eigentlich nur dass das Micro lauter wird. (also wenn ich zum beispiel etwas darüber aufnehmen will ist es viel zu leise)

Fisto am 13.07.2007 16:21 schrieb:
Ich benutz ein Headset. Ich möchte eigentlich nur dass das Micro lauter wird. (also wenn ich zum beispiel etwas darüber aufnehmen will ist es viel zu leise)
also, erstens muss du unterm mic bei "erweitert" schauen, ob micboost/+20dB/verstärkung oder so was in der art aktiv ist

dann musst du vermutlich links oben bei "optionen" mal schauen - da müßtest du irgendwie die ansicht wechseln können für "aufnahme". da muss beim mic-regler dann "aktiv" stehen und die laustärke laut genug - das müßte dann gehen.

Herbboy am 13.07.2007 16:25 schrieb:
Fisto am 13.07.2007 16:21 schrieb:
also, erstens muss du unterm mic bei "erweitert" schauen, ob micboost/+20dB/verstärkung oder so was in der art aktiv ist

dann musst du vermutlich links oben bei "optionen" mal schauen - da müßtest du irgendwie die ansicht wechseln können für "aufnahme". da muss beim mic-regler dann "aktiv" stehen und die laustärke laut genug - das müßte dann gehen.

Ah, habs geschafft. Zwar auf anderem Wege aber trotzdem danke :-D :top:

Zurück